Richtige Prepaid-Entscheidung

• hallo,
    ich kenne mich nicht sogut aus und brauche mal rat!
    Der Vertrag meiner freundinn bei o2 läuft am 10.08 aus!
    Sie will gerne ihre nummer behalten. möchte sich ein gerbauchtes iphone kaufen und dann eine prepaidkarte mit ihre alten handynummer nehmen!
    nun meine fragen:
    wirde die vertragsnummer automatisch mit enden des vertrages eine prepaid-karte bei o2?
    was ist die richtig vorgehensweise um die nummer mit zu einem prepaid anbieter mit zunehmen?
    und welchen anbieter könnt ihr empfehlen? sie würde gerne etwas surfen mit dem iphone! telefnieren macht sie kaum!
    oder macht es sich bei os mit einer prepaid zu bleiben und ein datenpaket zuzubuchen?

danke

• Wenn sie nur wenig telefoniert und in erster Linie surfen will, wäre es am einfachsten, sie wechselt in den o2o (Vertrag) mit 0 € GG und 15 ct./Min.+SMS und bucht die Internetflatrate M für 10 € dazu. Bei o2 wird weder die SIM automatisch zur Prepaid, noch kann man aktiv unter Beibehaltung der Nummer zu Prepaid wechseln.

PS: Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Titel wählen. Danke.

• Einfach bei der Hotline anrufen, sagen, dass man die Kündigung zurücknimmt und in den o2o wechseln möchte, fertig.

• dran denken das auch gebrauchte iPhones in der Regel mit Simlock ausgeliefert werden. Da könnte es mit O2 Probleme geben ...

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!