Habe ich... das nützt mir aber nichts in diesem Fall. Ich muss das Handy sehen, bevor ich rangehe.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ich... das nützt mir aber nichts in diesem Fall. Ich muss das Handy sehen, bevor ich rangehe.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Dementi
Gruß
Es gibt doch auch Headset bzw. Autosets mit Display. Sind natürlich teurer als "normale".
Ein Beispiel hier:
http://www.amazon.de/Hama-0009…onnenblende/dp/B0012X8QGO
na gut, aber BT gibt ja auch Strahlen ab, oder?
Sicher, jede Funkverbindung strahlt.
Beispiele:
BT für Handy max. 2,5 mW (meistens sogar nur 1 mW)
Schnurlostelefon max. 250 mW
Handy max. 1000 bzw. 2000 mW
Die 2,5 mW fallen auch nur an, wenn Du telefonierst. Die Funkverbindung zum Sendemast hält ja das Handy.
ZitatOriginal geschrieben von Dementi
Gruß
Manche von den neueren S60 Handys können während dem Klingeln den Anrufer ansagen, vielleicht hilft dir das?
na gut... aber:
- zeigt mir so ein BT-Headset auch, ob ein Anruf umgeleitet ankommt oder direkt? Das muss ich unbedingt wissen
- das Handy wird kaum eine nicht übermittelte Nummer ansagen und dazu auch noch, ob umgeleitet oder direkt
Das sind halt meine Probleme... ich habe mir schon so einiges überlegt und eine externe Antenne wäre die schönste Lösung für mich.
Wie wäre es mit so einer Antenne, als Handy dann sowas wie ein 6310i mit Antennenanschluss.
Antenne: http://www.nordwest-funk.de/sh…t_info.php?products_id=47
6dB Gewinn (4-fache Strahlungsleistung)
Kabel: Aircell7 Dämpfung je 100 Meter: 22,5 dB bei 1000Mhz
33,8 dB bei 2000Mhz
Angenommen 10m Kabel, dann sind das etwa 3,4dB Dämpfung (E-Netz mit Steckerverlusten) und 6dB Antennengewinn.
Macht 2,6dB "Gewinn", also knapp 1,3 mal mehr Strahlungsleistung, als ohne.
Wenn du mit 5m Antennenkabel hinkommst, hast du nur etwa 1,7dB Kabeldämpfung und 4,3 dB Gewinn, und somit die 1,54 fache Strahlungsleistung, das sollte vielleicht schon ausreichen zum erfolgreichen telefonieren.
In D-Netzen hast du wegen der geringeren Frequenz ohnehin weniger Kabeldämpfung, da holt die Antenne noch mehr raus.
Im "Mobilfunk Allgemein" gibts zu dem Thema schon einige Threads, einfach mal die "Suche" anschmeissen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!