Frage zu Nokia-Ladegerät

• Hallo zusammen,

vorab,falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte verschieben.
    Schwankte zwischen Hardware und Nokia...

Ich möchte mir dieses Ladegerät zulegen, da ich mein Nokia USB-Kabel anschließen könnte.

Nun meine Frage: Auf meinem Nokia-Ladegerät steht eine Ausgangsleistung von 5V bei 890 mA. Bei dem bei Amazon verlinkten Gerät steht "Ausgang: 5V, 1A, Gleichspannungseingang: 12V - 24V; Ausgang: 5V, 1A"

Auf der Herstellerseite jedoch "Ausgang: 1. Port 5V, 1A, 2. Port 5V, 0.5A"

Gibt das probleme wenn ich mein Nokia-Gerät per USB-Kabel über dieses Gerät lade?

Ich danke

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Nein, sollte keine Probleme geben, mehr Strom ist egal, Hauptsache die Spannung passt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Frage zu Nokia-Ladegerät

Mit meinem N97 habe ich im Auto mit Ladeteilen derzeit wenig Glück.
    Läuft das Navi entleert sich das Gerät trotz laufender Stromversorgung.

• ist beim n97 nicht das ac10e dabei? das hat eine ausgangsleistung von 1200mA. und das im auto wahrscheinlich 500mA

• So, habe nun den oben genannten USB-Lader gestern erhalten.
    Ausgepackt und das CA-101 Kabel angesteckt. Handy angeschlossen... Nichts.
    Läd nicht.

Kann ich per USB-Kabel etwa nur am PC laden?

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl

Kann ich per USB-Kabel etwa nur am PC laden?

ich glaube nicht. Ich habe so einen billigen No-Name Adapter von Zigarettenanzünder auf USB, dazu ein billiges Kabel von USB auf Nokia-Mini, zusammen glaube ich 2Eur aufm Flohmarkt. Damit lädt mein E71 seit Monaten völlig problemlos.
    Mit dem originalen Nokiakabel sollte das also auch funktionieren.

Falls du ein Multimeter hast miss mal die Spannung, mind. 5V sollten es ohne Last schon sein.

• Funktiononiert jedoch leider nicht.
    5V kommen raus.
    Aber das E75 läd nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!