ich glaube hier sollten mal ein paar nutzer der visual mailbox berichten, welche funktionen von dieser box nicht unterstützt werden. ich glaube faxempfang, abwesendheitsansage direkter rückruf aus der mail ( falls mal mal über die 3311 anruft ) usw. ich bin mir hier zwar nicht ganz sicher, aber es gibt da schon ein paar mehr unterschiede bzw features die fehlen.
T-Mobile Mobilbox Pro ab 03.08.2009
-
-
-
Re: T-Mobile Mobilbox Pro ab 03.08.2009
ZitatOriginal geschrieben von realice
* Ihr Kunde verfügt muss über ein „Mobilbox Pro“-fähiges Endgerät
* Der erforderliche Client ist auf dem Endgerät installiert
Warum nehmen die nicht einfach MMS das es mit jedem Handy geht ? -
Re: Re: T-Mobile Mobilbox Pro ab 03.08.2009
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Warum nehmen die nicht einfach MMS das es mit jedem Handy geht ?
Siehe Post über deinem, weil z.B. per MMS nicht alle Funktionen realisierbar sind. -
Zitat
Original geschrieben von realice
...aber ob mir das 1,99 Euro wert sind?? Ich weiß nicht... Aber ich nutze eh nur meine gute alte T-Net-BoxIch finde das super und den Preis auch fair! Hätte ich nicht schon ein iPhone, würde ich es buchen! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von koeberlein
ich glaube hier sollten mal ein paar nutzer der visual mailbox berichten, welche funktionen von dieser box nicht unterstützt werden. ich glaube faxempfang, abwesendheitsansage direkter rückruf aus der mail ( falls mal mal über die 3311 anruft ) usw. ich bin mir hier zwar nicht ganz sicher, aber es gibt da schon ein paar mehr unterschiede bzw features die fehlen.Bei Vodafone läuft das alles ohne zusätzliche kosten. Die Nume steht in der MMS als Absender somit ist der Rückruf einfach per "Hörertaste" möglich. Und das alles ohne Client.
Zusätzlich leigen die Nachrichten alle in der "normalen" Mailbox als Copy und können per 5500 administriert werden.
Faxe landen direkt auf der 5500, hier gibt es nur eine SMS. Aber wer bekommt den heute noch ein FAX auf sein Handy, naja manche Dinge sind halt nicht tot zu bekommen ....
Somit leider schlecht nachgemacht und dafür auch noch Geld haben wollen ...
Mfg
-
Ich konnte die Option schon unter 'Mein T-Mobile' buchen, bekomme aber so komische SMS, deren Inhalt nicht leserlich ist, nachdem ich die Mailbox angerufen habe. Funktioniert wahrscheinlich erst richtig ab Morgen.
Was ich aber tolles festgestellt habe: ruft jemand an und hinterlässt aber keine Nachricht, bekommt man jetzt eine SMS mit Nummer des Anrufers, anstatt immer der nervigen Nummernansage auf der Mailbox.
-
Es ist eine Client basierte Anwendung, wahrscheinblich sind die SMS deswegen nicht lesbar. Der Downloadlink funktioniert bei mir aber noch nicht. Die Geräteauswahl ist momentan noch etwas dürftig:
Zum Vermarktungsstart ist „Mobilbox Pro“ zunächst auf folgenden Endgeräten nutzbar:
* Nokia 6220 classic
* Nokia 6650
* Nokia N95
* Nokia N82
* Nokia E66
* Nokia E71T-Mobile Endkunden sowie Endkunden der Service Provider, die die Option „Mobilbox Pro“ gebucht haben und eines dieser Nokia-Endgeräte nutzen, können den „Mobilbox Pro“ Client herunterladen:
Mit einer kostenlosen SMS an die Kurzwahl 2992 mit dem Stichwort „MBP“ oder „Mobilbox Pro“ kann der Kunde den Download-Link anfordern, der ihm anschließend mit folgender SMS zugesandt wird:
„Bitte öffnen Sie den Link zum kostenlosen Download der Mobilbox Pro Software:
http://www.t-mobile-favoriten.de/go/mbp/.
Zur Nutzung der Mobilbox Pro ist die Buchung der Tarifoption erforderlich.“ -
Geht die Mailbox auch mit einer höheren Anzahl von RUL? Ich leite ein Gespräch von Festnetz auf eine MultiSIM um, dann geht keine Mailbox, wohl aber die normale Abwesenheitsansage. Oder ändert sich daran nichts und die Nachrichten werden lediglich gepusht (wie die Visual Mailbox beim iPhone)?
Kostet die Box auch in den alten Complete-Tarifen die 1,99 Euro/Monat, oder ist sie aufgrund der inkludierten Visual Mailbox dann kostenlos (wie bei den Combi-Flat-Tarifen)?
-
An der max. Länge der Zeit für RUL (30 sek.) ändert sich nichts. Die Nachrichten werden einfach nur gepusht und landen unter Mitteilungen in einem extra Ordner "Mobilbox Pro". Gruß M.Star
-
Das Problem mit den RUL hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern mit der Anzahl der RUL. Aber wenn sich an in diesem Bereich nichts geändert hat, bleibt die Mailbox weiterhin aus
Wieso steht in der heutigen Pressemitteilung, dass (alle) S60-Geräte unterstützt werden? Ist falsch, ein Download der Software schlägt mit einem E51 fehl, die oben gepostete Geräteliste dürfte ja auch von T-Mobile stammen, wieso also zwei abweichende Informationen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!