T-Mobile Mobilbox Pro ab 03.08.2009

• „Mobilbox Pro“ ist ein mobiler Anrufbeantworter-Service, mit dem Sie Sprach-Nachrichten direkt auf ihr Handy bekommen und diese in beliebiger Reihenfolge abhören können.

Dieser Dienst war als „Visual VoiceMail“ bisher nur auf dem iPhone verfügbar - ab 03.08.2009 unter dem Namen "Mobilbox Pro" in allen aktuellen Tarifen buchbar. Der monatlichen Grundpreis beträgt 1,99 €, die Mindestlaufzeit drei Monate.

Die "klassische" Mobilbox ist zusätzlich (per Kurzwahl 3311) verfügbar.

Vorteile / Nutzen

* Jede neue Sprach-Nachrichten wird direkt auf das Handy gepusht
    * Einfache Bedienung
    * Mobilbox-Nachrichten verwalten wie E-Mails
    * Nachrichten selektiv auswählen und abhören
    * Nachrichten direkt auf dem Handy in eigener Priorität abrufen

Leistungsdaten

* Aufnahmezeit einer Nachricht: 180 Sekunden
    * Speicherzeit pro Box: 60 Minuten
    * Speicherdauer für neue Nachrichten: 21 Tage
    * Speicherdauer für alte Nachrichten: 7 Tage
    * Aufnahmezeit für persönliche Begrüßung: 45 Sekunden

Voraussetzungen zur Nutzung

* Die Option „Mobilbox Pro“ ist zum vorhandenen Tarif zugebucht
    * Es besteht GPRS- bzw. EDGE-Versorgung
    * Ihr Kunde verfügt muss über ein „Mobilbox Pro“-fähiges Endgerät
    * Der erforderliche Client ist auf dem Endgerät installiert

Buchbarkeit

Buchbar in allen aktuell in der Vermarktung befindlichen Prepaid- und Postpaid-Tarifen; kostenlos zubuchbar in den neuen Kombi Flat- und Kombi Budget-Tarifen. Eine Kombination von „Mobilbox Pro“ und MultiSIM ist möglich. „Mobilbox Pro“ kann nicht in Kombination mit TwinBill, TwinCard und Multinumbering genutzt werden.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Verstehe davon aber den Sinn nicht?

Langt nicht die normale Mailbox unter der meist kostenlosen Kurzwahl?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na ja, der Mensch ist halt faul und so muss meine seine Mailbox nicht mehr anrufen :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Langt nicht die normale Mailbox unter der meist kostenlosen Kurzwahl?

Steigert lediglich den Komfort, da man direkt auf dem Handy sieht, wer angerufen hat (insofern die Nummer nicht unterdrückt wurde...) und die Nachrichten dann je nach Belieben abrufen, die Reihenfolge wählen oder ein Abhören der hinterlassenen Nachricht unterlassen kann.

Ich war anfangs auch eher skeptisch bezüglich des praktischen Nutzens, möchte die Funktion aber jetzt nicht mehr missen ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ich war anfangs auch eher skeptisch bezüglich des praktischen Nutzens, möchte die Funktion aber jetzt nicht mehr missen ;)

...aber ob mir das 1,99 Euro wert sind?? Ich weiß nicht... Aber ich nutze eh nur meine gute alte T-Net-Box :D

• Re: T-Mobile Mobilbox Pro ab 03.08.2009

Zitat

Original geschrieben von realice
    ...
    Buchbarkeit

Buchbar in allen aktuell in der Vermarktung befindlichen Prepaid- und Postpaid-Tarifen; kostenlos zubuchbar in den neuen Kombi Flat- und Kombi Budget-Tarifen. Eine Kombination von „Mobilbox Pro“ und MultiSIM ist möglich. „Mobilbox Pro“ kann nicht in Kombination mit TwinBill, TwinCard und Multinumbering genutzt werden.

Bringt T-Mobile etwa auch neue Tarife heraus oder werden die alten einfach umbenannt? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Bringt T-Mobile etwa auch neue Tarife heraus oder werden die alten einfach umbenannt? :eek:

Es gibt keine neuen Tarife!

Kombi Flat-Tarife = [URL=http://www.t-mobile.de/max/0,13360,18516-_,00.html?WT.svl=100]Combi Flat[/URL]
    Kombi Budget-Tarife = [URL=http://www.t-mobile.de/relax/0,13359,18515-_,00.html?WT.svl=100]Combi Relax [/URL]

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Steigert lediglich den Komfort, da man direkt auf dem Handy sieht, wer angerufen hat ...

Das ist in der Tat der Schwachpunkt der regulären Mitteilungs-SMS bei TM im Vergleich zu anderen NBs, wo die Rufnummer in der SMS erscheint.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!