S55: E-Mail nach WAP Benutzung geht nicht

• Hi.

Wenn ich mein S55 anschalte, dann kann ich problemlos e-mails abrufen.
    Nachdem ich aber einmal WAP benutzt habe, dann kann ich keine e-mail mehr abrufen.
    Folgende Fehlermeldung erscheint: POP3 Server Port nicht erreichbar

Ein Neustart des Telefons und es funktioniert wieder. Aber eben nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder WAP benutze.

Ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch ?
    Ach ja, ich benutze fuer WAP und e-Mail ausschliesslich GRPS.
    Habe es mit CSD noch nicht probiert, moechte ich ehrlich gesagt auch nicht.

Danke fuer jegliche Hilfe ....

..... Capo

@MOD
    Die Suchmaschine, also ich will ja nicht meckern, aber besonders hilfreich ist die nicht. Oder mache ich da auch einen Bedienfehler ?
    Wenn ich z.B. "S55 und e-mail" eingebe (ohne Anfuehrungszeichen), dann finde ich alles moegliche, aber herzlich wenig von dem was ich tatsaechlich suchen wollte. Sicherlich, irgendwo steht schon mal was von "S55 und e-mail" aber nicht am Anfang sondern mittel drin.

• Also ich benutze WAP und eMail regelmäßig und habe nie Probleme. Außerdem schalte ich mein S55 nie aus sondern lass es Tag und Nacht an. Ich bin bei O2 habe ein Genion Power SMS Vertrag und nutze die vorgefertigten Datenkonten. eMails rufe ich von O2, Web.de, GMX und ePost ohne Probleme ab.

Bitte teile uns doch deinen Provider und ob Vertrag oder Prepaid mit.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo.

Erstmal Danke fuer Deine Antwort.
    Wenn es bei Dir funktioniert, dann duerfte es wohl kein genereller Bug sein, was mich natuerlich etwas beruhigt.

Mein Provider zu nennen (AIS) wird nicht viel nuetzen. Ich habe das Geraet aus Deutschland, aber ich lebe und arbeite in Thailand.
    Da es hier das S55 noch nicht gibt kann mir auch mein Provider nicht helfen.
    (Vermutlich koennte er das aber auch dann nicht, wenn er es haette :( )

Ich hatte vorher ein Nokia 7650 und da hat alles problemlos funktioniert.
    Somit duerfte es ohnehin nicht am Provider liegen.

Andererseits kann es doch nicht an meinen Einstellungen liegen, sonst duerfte es ja ueberhaupt nicht funktionieren. Aber wenn ich das Geraet anschalte kann ich e-mails abrufen. Wenn ich danach WAP benutze kann ich keine e-mails mehr abrufen, bevor ich das Geraet aus und wieder einschalte.

Irgendwie komisch ..... vielleicht liegt's ja auch am Klimawechsel ;)

Capo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!