Neu-/Gebrauchtwagen bis 13.000 Euro gesucht, Kriterien im Thread

• Re: Re: Re: Neu-/Gebrauchtwagen bis 13.000 Euro gesucht, Kriterien im Thread

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Erst einmal danke! :top:

Da die von dir genannten Autos ziemlich teuer sind, wäre doch ein Neu- bzw. Jahreswagen vom Budget her schon mal ausgeschlossen, oder?
    Es sollte eher kein Kombi sein aufgrund der Länge und der eher schwierigen Parksituation in der nahen Großstadt.
    Ich hab ihr gerade den C3 Picasso gezeigt, den findet sie gar nicht mal so schlecht. Und den Hund könnte man gut im Koferraum verstauen.

Mir würde für sie noch ein Mini Kombi gefallen....

Ja, Neu- oder Jahreswagen wären da nicht mehr im Budget, das stimmt.

Das Problem ist die Tierbox. Ich habe eine für meinen Katzer, und die nimmt schon den ganzen Beifahrersitz weg, wenn die im Auto steht. Für einen Labrador bleiben da wohl nur die Rücksitze mit weit vorgeschobenen Fahrer- und Beifahrersitzen. Kofferraum könnte vielleicht in der Kompaktklasse klappen, aber nicht bei Kleinwagen.

Der nächste Knackpunkt ist das "hochwertig". Gerade im Segment der Kleinwagen gibts da praktisch nichts ernstzunehmendes, im Kompaktsegment auch nur 2-3 Fahrzeuge. Ab der unteren Mittelklasse geht die Auswahl dann erst in die Breite.

Nebenbei: Der Mini Clubman ist auch kein Schnäppchen. Vorallem ist der gerade mal nen Jahr auf dem Markt und ziemlich begehrt, weil neckisch. Sowas hätte ich auch gerne mit genug Druck (John Cooper Works Tralallala mit >220PS, wobei einen dann wieder der Frontantrieb linkt).

• Da ihr euren Hund in einer Box unterbringen wollt, und der gute sich ja auch noch einigermaßen bewegen können sollte, gehe ich davon aus, daß die Box in etwa die Größe einer dieser Gitterboxen hat wie man sie oft festeingebaut (?) sieht, oder?
    Da "muß" man ja fast einen Kombie nehmen!?
    Alternativ die von dir angesprochenen Picasso-Fraktion, aber die sind ja alles andere als "hochwertig", oder? ;)

Dachte zuerst an einen A3 Sportback, der liegt aber, selbst Bj 2003 und mit knapp 50tkm noch an eurem oberen Limit! :eek:

Wie wärs denn mit einem Focus Turnier 1,6l TDCI (90PS)? Ist als Jahreswagen (!) locker 2-3k€ unter eurem Budget!
    Tolles Auto, sehr fahraktiv (siehe "Testberichte" bei TT...) :D
    Ist zwar nicht sehr hochwertig wie gewünscht, aber sicherlich auf dem Niveau wie ein C3 oder ein Ibiza... ;)

Bei Seat würde ich mal nach ner Nummer Größer schauen: Altea 1,9l TDI
    Schicker Wagen, recht viel Platz, VW Technik und locker im Budget!

Und wenn schon der "langweilige" Golf vorgeschlagen wird ( ;) ) wieso dann kein Touran?

Bei Passat und A4 "stört" mich immer etwas die Viellenkervorderachse! Diese ist zwar sehr komfortabel, aber wehe es gehen die Gelenke hopps! Dann wirds teuer, schließlich hat er deren 5 (IMHO), auf jeder Seite! Ich weiß jedoch nicht ob VW/Audi die Qualität mittlerweile im Griff hat. :rolleyes:

Ein Mini sieht zwar schick aus, das wars dann aber auch schon mit Vorteilen, meiner Meinung nach...
    Die Karre ist zuerst einmal völlig überteuert, viel zu klein, mega laut undauch nicht gerade dem BMW-Preis entsprechend hochwertig verarbeitet! Leider wird fast alles für diesen "Kombi" bezahlt, da ihn eben wirklich jeder haben will, weiß Gott wieso... :rolleyes:

Die Alternativen sind eben wirklich die Kleinwagen bzw. Minivans, da wirds dann aber mir der Hochwertigkeit wirklich schwierig...
    Ansonsten schau dir mal einen Fiat Doblo an, billig, und ewig viel Platz...! :D

Oder Fiat Qubo, Fiorino/ Citroen Nemo (meine Favoriten für ein kleines Stadtauto!), Renault Grand Modus, Scenic, Peugeot 207 oder 308 SW, Partner Tepee, oder oder oder... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• warum nicht einen E220D kombi von so ~2002 ?

bekommst mit deinem budget hin bei <90 tkm und guter ausstattung.
    dieses baujahr ist auch schon ausgereift und ihr habt platz ohne ende.

nur USB ist ohne zubehör so nicht möglich

NoxX

• Da helfen allerdings selbst die Einparkhilfen wenig. ;) Das ist schon ein monströses Schiff mit mächtig Platz. Preislich ist das aber mit etwas Geschick in der Tat machbar, wobei ich wegen der Kinderkrankheiten erst ab 04 einen nehmen würde. Mein Kumpel hat sich vor kurzem einen 2004er E320D-T gekauft, ca. 110.000km, nahezu Vollausstattung für rund 15t€. Ein super Fahrzeug zum neidisch werden, aber für eine Frau wohl etwas überdimensioniert (ohne jetzt Macho sein zu wollen).

• Mal abgesehen davon daß das ein rieeeesen Kombi ist, den der TE eben gerade nicht sucht (ich weiß, auch ein Turnier ist ein Kombi, aber ein gaaanz kleiner! ;) ), ist das nicht die Modellreihe die einem fast unterm Hintern wegrostet?

• Ich würd mir sowas kaufen:
    MOBILE LINK

Bei 500km in der Woche sollte ja auch etwas Komfort vorhanden sein!

Die Kiste hat sogar SD-Steckplätze und kostet nix.. Wär doch was..

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wen deiner Freundin das Seat Design gefaellt, aber die Hundebox rein muss, dan wuerde doch ein Seat Altea oder Seat Altea XL passen, als 1.9 TDI mit 77KW / 105 PS. Fuer so 9.000 - 14.000 Euro gibt es da viele Angebote

Citroen C3 sieht eben gewoehnungsbeduerftig aus, und der Peugeot 1007 ist richtig klobig

So passt zu einem Hund auch ein Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - der sieht dan so nach Hundefaenger aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen deiner Freundin das Seat Design gefaellt, aber die Hundebox rein muss, dan wuerde doch ein Seat Altea oder Seat Altea XL passen, als 1.9 TDI mit 77KW / 105 PS. Fuer so 9.000 - 14.000 Euro gibt es da viele Angebote

Citroen C3 sieht eben gewoehnungsbeduerftig aus, und der Peugeot 1007 ist richtig klobig

So passt zu einem Hund auch ein Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - der sieht dan so nach Hundefaenger aus ;)

Wir mögen aus dem Programm des Herstellers eigentlich nur der Seat Ibiza.

Der Peugeot 1007 gefällt uns richtig gut, besonders die Türen.

Chrysler PT Cruiser gefällt mir, ihr hingegen aber nicht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wir mögen aus dem Programm des Herstellers eigentlich nur der Seat Ibiza.

Wieso nicht der Altea? Sieht doch (fast) gleich aus!? (Was ich übrigens positiv finde!)

Das Türkonzept beim 1007 ist allerdings wirklich toll! Schiebetüren sind einfach praktisch! Hast dir mal die Nummer Größer angeschaut?
    Peugeot Partner Tepee

• Wieso nicht bei Volvo bleiben und den V50 1.6D nehmen?
    Wenn ihr euch den Import aus Polen traut, dann ist der hier natürlich ein echter Schnapper. Ansonsten gibt es für den Preis erst wieder Wagen mit 60tkm aufwärts - aber das wird bei BMW und Konsorten nicht anders sein.
    Alternativ der annähernd baugleiche Ford Focus :)
    Viele Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!