Re: Re: Re: Neu-/Gebrauchtwagen bis 13.000 Euro gesucht, Kriterien im Thread
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Erst einmal danke! :top:
Da die von dir genannten Autos ziemlich teuer sind, wäre doch ein Neu- bzw. Jahreswagen vom Budget her schon mal ausgeschlossen, oder?
Es sollte eher kein Kombi sein aufgrund der Länge und der eher schwierigen Parksituation in der nahen Großstadt.
Ich hab ihr gerade den C3 Picasso gezeigt, den findet sie gar nicht mal so schlecht. Und den Hund könnte man gut im Koferraum verstauen.
Mir würde für sie noch ein Mini Kombi gefallen....
Ja, Neu- oder Jahreswagen wären da nicht mehr im Budget, das stimmt.
Das Problem ist die Tierbox. Ich habe eine für meinen Katzer, und die nimmt schon den ganzen Beifahrersitz weg, wenn die im Auto steht. Für einen Labrador bleiben da wohl nur die Rücksitze mit weit vorgeschobenen Fahrer- und Beifahrersitzen. Kofferraum könnte vielleicht in der Kompaktklasse klappen, aber nicht bei Kleinwagen.
Der nächste Knackpunkt ist das "hochwertig". Gerade im Segment der Kleinwagen gibts da praktisch nichts ernstzunehmendes, im Kompaktsegment auch nur 2-3 Fahrzeuge. Ab der unteren Mittelklasse geht die Auswahl dann erst in die Breite.
Nebenbei: Der Mini Clubman ist auch kein Schnäppchen. Vorallem ist der gerade mal nen Jahr auf dem Markt und ziemlich begehrt, weil neckisch. Sowas hätte ich auch gerne mit genug Druck (John Cooper Works Tralallala mit >220PS, wobei einen dann wieder der Frontantrieb linkt).