Hallo,
wir suchen für August/September einen Gebraucht- oder Neuwagen für meine Freundin, ihr Volvo ist mittlerweile unwirtschaftlich geworden, bis ungefähr 13.000 - 14.000 Euro!
Sie wird damit an Werktagen insgesamt ca. 70-80 km zur Arbeit fahren, vielleicht am WE noch einmal zusätzlich 50-100 km.
Wichtig wären folgende Kriterien:
Geringer Spritverbrauch (Diesel?)
Wertige Fertigung
Guter Herstellerservice
Gutes Raumangebot, damit unser Labrador samt Box ebenfalls dort untergebracht werden kann
Ansprechendes Design (kein Skoda!)
Gute Testberichte
Möglichst Pannenresistent
Ausstattung: Klimaanlage, MP3-Player (Soundpaket), Airbags, ZV + Funkfernbedienung, el. Fensterheber, Einparkhilfen!, Servolenkung, USB-Anschluß (für mich!!!)
Ich selber habe von Autos leider überhaupt keine Ahnung, sie sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, mich interessieren daher lediglich Design und Wirtschaftlichkeit!
Was ihr gefällt wäre bis dato Folgendes: Seat Ibiza, Ford Fiesta, Citroen C3 Picasso, Volvo ( leider kaum noch Qualität und viel zu teuer)
Motorisierung ist auch eher uninteressant, sie fährt sowieso nicht schneller als 130 km/h, von daher sollten 75-80 PS reichen!
Was würdet ihr uns empfehlen?
PS: An den Suchbot Fahrsfahrwerkaus, ich habe unter Zuhilfenahme der Suche keinen passenden Thread gefunden!