Doom - Wo finde ich die restlichen Files ?

• Schon klar,

ich habe mich nur ein bisschn auf den Schlips getreten gefühlt, da ich mit Raubkopien nix am Hut habe.

Wenn ich wüsste, wo man das Spiel beziehen könnte würde ich es mir gern kaufen. Ist aber soweit ich weis indiziert und somit auch bei ebay etc. nicht zu finden. :mad:

Soweit so gut....RamireZ

• ...gibt es denn schon jemanden, der das Spiel zum laufen bekommen hat.

Bei mir klappt es jedenfalls nicht :mad:

Habe alles nach Anleitung gemacht. SIS-File installiert - doom1.wad und doom3.wad in das Doom-Verzeichniss des Memory Sticks kopiert.

Wenn ich das Spiel nun starte bekomme ich immer die Meldung:...doom1.wad is not a Main wad file (IWAD) try with Doom.wad or Doom2.wad...

Na toll nach dem ich nun endlich die 2 wad-fils bekommen habe soll ich nun noch 2 andere wad-files probieren !?

Wäre fein, wenn mal jemand posten könnte ob und wie er das Teil zum laufen bekommen hat. Evt. liegt es ja auch an meinen WAD-Files.

cu...

• Hallo RamireZ,

wenn du die doom1.wad und doom3.wad in das Verzeichnis (D:\files\documents\doom) drin stehen hast, dann sollte das Doom auf deinem P800 laufen.

Da du nur eine Fehlermeldung für die doom1.wad bekommst, würde ich mal sagen, daß diese Datei fehlerhaft ist. Ich würde es eventuell mit einer anderen doom1.wad versuchen.

Ein- und Auschalten des Gerätes dürfte in diesem Fall eigentlich auch nicht viel bringen.

Gruß
    Ralf

• Hallo Ralf,

habe ich alles bereits gemacht. Wird dann wohl wirklich das das WAD-File sein. Wo hast Du dein "funktionierendes" File her bekommen?
    Die Files die ich bisher bekommen haben waren entweder zu groß oder funktionierten auf dem P800 nicht.

Ich würde es ja gern kaufen...aber wo ?

Viele Grüße...RamireZ

• Hallo RamireZ,

wo ich das Doom Wad Dateien her hatte dürfte ich dir hier im Forum leider nicht schreiben, da es sich IMHO um ein urheberrechtlich geschützes Spiel handelt. Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, wo ich genau die Files her habe, da es eine ziemlich heiße Suche war und ich das nicht mehr nachvollziehen kann.

Such mal ein wenig über Google. Da wirst du mit Sicherheit die richtige doom1.wad finden. Mit dieser sollte es auch möglich sein das Spiel zum Laufen zu bekommen.

Gruß
    Ralf

• Wenn du auf my-Symbian im UIQ Forum suchst dann findest du da die wad files zur sharewareversion von DOOM, hab ich gerade auch drauf weil die wads der Vollversion ca.12MB groß sind.
    Wenn ich endlich nen 128MB MS DUO hab werd ich mir dann aber auch die Vollversion holen, das Spiel rockt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!