Welchen WM Smartphone?

• Hallo,

da oben in der Handyzone nur nach Herstellern sortiert ist, ich aber nicht 1000 x-Posts machen will frage ich mal hier.

Hatte das Touch Diamond 2 für 5 Tage und das ist mir einfach zu dick. die 14 mm im vergleich zu den 9,9 meines W890i sind so overkill in der Hosentasche, das geht gar nicht! Also habe ich dafür nen netten Abnehmer gefunden der bisher PDA + Handy hatte und nun umstellen möchte.

Kurz und gut ich habe mir dann das LG Arena angeschaut, ganz nett von der Verarbeitung und von der Größe für das was es kann, aber LG Betriebssystem, kein Navi installierbar usw .... net meins
    Dann das Samstung S8000 Jet, finde ich super zum personalisieren und und und aber auch hier die Samsung Betriebssystem geschichte ist nix für mich.

Suche daher einen mit dem LG und dem Samsung von der Größe her ebenbürtigen Gegner, der optimalerweise WM drauf hat und dessen Akku halbwegs lange hält. Mir ist klar dass ich von dem keine Wunder erwarten kann weil der Stromverbrauch ein anderer ist als beim W890i aber ich bin auch net der hardcore Excel, Word, Apps nutzer sondern will viel mehr ein Terminetaugliches Privatphone, mit dem ich die Geschäftstermin mit mir rum tragen kann ;)

Für Tipps bin ich dankbar, Testberichte suche ich mir dann selbst ausm Netz!

• Also nen WM-Gerät in Scheckkartenformat gibt es eigentlich nicht. Ein Smartphone ist meist etwas dicker.

Aber wenn Dir der Diamond2 zu dick war, dann schau Dir dochmal den Diamond1 an. Der ist schon recht klein und zierlich. Hat allerdings den Haken, dass das Display kleiner ausfällt und der Akku ebenfalls recht schwach ist.

Dafür aber aufgrund von WM sehr termintauglich.

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• hab ich mir natürlich angeschaut, mein weg war ...

Touch Diamond ... Ergebnis: wenig Akkulaufzeit, langsames Menü
    Touch 3G ... Ergebnis: 320x240 nein Danke
    Touch Diamond 2 .... Ergebnis: Ergonomisch zu dick

...

So und nun stehe ich da lese was von S8000 ohne Win Mobile dann was von I8000 was noch nicht released ist, lese das Arena wäre schlecht ...

Kurz und gut ich kenn mich da zu wenig aus, stöbere nun seit tagen in allen Internerforen und Testseiten um das beste, schönste, schnellste zu entdecken!

Und hier drin sind lange nicht so viele TEstberichte von wirklichen Usern wie erhofft, bsp vom Diamond 2 keiner ...

• Hmm, also ich habe den Diamond2 und bin (bis auf die Akkulaufzeit, aber das wusste man ja vorher) sehr zufrieden - auch was die Maße angeht.

Aber nun gut, dass bringt Dir jetzt nicht soviel ;)
    Bei Windows Mobile mag Dir ja vielleicht die Konkurrenz hier weiterhelfen. (Sofern Du nicht ohnehin schon selbst drüber gestolpert bist ;)

Ansonsten dürfte es wie gesagt schwierig werden, ein Smartphone in Miniaturformat zu finden. Mit dem Kriterium hast Du die Auswahllatte sehr hoch gehängt :cool:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Vielleicht ist dann doch der Diamond 1 die richtige Wahl ?

Dazu einen Extended Akku...macht das Gerät zwar ein bißchen "dicker", aber die Außenmaße bleiben erhalten...immer noch seeehr kompakt ;)

Und mittlerweile ist das auch kostenmäßig recht attraktiv ....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• noch kurz warten und dann

LG GM730
    Gigabyte Gsmart S1200

Beide müßten deine anforderungen in allen punkten (ausser vielleicht akku) voll erfüllen.

Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!