Alternative für VF Superflat Student WE und VF Live Internet Flat

• Hallo.

Ich brauche dringend Hilfe. Habe schon die Suche benutzt aber in der Schnelle nichts passendes finden können.

Und zwar möchte ich mir heute oder morgen ein neues Handy mit Vertrag kaufen und dachte da an VF Superflat Student + 60 Min. Option + VF live! Internet Flat für insgesamt ca. 23,95€ pro Monat.
    Nun wollte ich aber gerne wissen, ob es bei der Konkurrenz (O2, T-Mobile) eventuell bessere Tarife, die den von mir genannten ähnlich sind, gibt? Vor allem im Bereich Internet Flat.

MFG ctfreak

• e-plus bietet den t&m web edition 150 für 10 euro mit 150 all-in-einheiten an. dazu kannste dann ne inet-flat (gedrosselt bei 200mb, idr kein hsdpa) für 10 euro buchen...

für ein handy musste dann aber idr noch was drauflegen (oder vllt mal nett bei der hotline fragen, hat bei mir schon geklappt) oder du schließt bei einem drittanbieter ab... ist bei deinem vf-angebot das handy schon mit drin?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Re: Alternative für VF Superflat Student WE und VF Live Internet Flat

Zitat

Original geschrieben von ctfreak90

... ein neues Handy mit Vertrag kaufen und dachte da an VF Superflat Student + 60 Min. Option + VF live! Internet Flat für insgesamt ca. 23,95€ pro Monat.

Die Rechnung stimmt doch nicht. Das Ganze kostet doch mehr als 23,95 pro Monat?? :confused:

• Also laut VF Broschüre vom Mai 2009 (habe aber letztens mal mit der vodafone Homepage gegengecheckt) :

VF SuperFlat WE Student: ohne vergünstigtes Handy für 18-25 Jährige: 2,95€

dazu kommt wenn ich das richtig verstehe, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, noch zusätzlicher monatlicher Paketpreis mit vergünstigtem Handy: 5€/10€ (warum entweder 5 oder 10€, hatte mit 5€ gerechnet, aber vielleicht kann einer mir das erklären?).

So dazu kommt noch die 60min Option für 5€ und VF Live Internet Flat 10€

Macht zusammen 2,95€ + 5€ + 5€ + 10€ = 22,95€

Was ist daran falsch ?

MFG ctfreak

• Also, hab da mal gerade die ersten Handy angeklickt und die kosteten alle 12,95 im Monat, aber kenn mich bei VF nicht so gut aus, vllt habe ich da auch was übersehen. Bei E+ zahlste mittlerweile auch 10€/Monat. Deshalb mein Tipp: Handy so kaufen oder am besten gleich den Vertrag über einen seriösen Drittanbieter abschließen. Da kriegste dann einen ordentlichen Rabatt auf dein Wunschhandy und liegst bei 20€ gg 17,95. VF bietet wohl das (deutlich?) bessere Netz, vor allem im Bezug auf HSDPA, dafür bezahlste da aber auch ordentlich für jede SMS usw. Musst du wissen, was dich eher anspricht...

/E: den VF-Vertrag habe ich auch mal versucht mit Handy zu bekommen. Das wirste nicht hinbekommen, aber ohne Junge Leute, also für 19,95 dürfte das wohl klappen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Also ich habe ja vor bei talkthisway zu bestellen. Habe ich mit meinem N95 auch gemacht. Erstens gibt es mein Wunschhandy nicht bei VF und zweitens sind die immer viel teurer bei Vf direkt.

Warum sollte man das mit dem VF Vertrag nicht hinbekommen? Was meinst du genau damit? Ich bin ja Schüler und über 18 also müsste das ja gehen oder?

Dennoch interessiert mich immernoch brennend, was der Zusatz "Zusätzlicher mtl. Paketpreis mit vergünstigtem Handy inklusive VF HappyLive! UMTS: 5€/10€" heißen soll? Muss ich nun 5€ oder 10€ bezahlen pro Monat zusätzlich ?

MFG ctfreak, der gerade total im Stress ist, da er noch schnellstmöglich spätestens morgen das Handy samt Vertrag bestellt haben muss, weil er demnächst in Urlaub fährt.

• Zitat

Also ich habe ja vor bei talkthisway zu bestellen. Habe ich mit meinem N95 auch gemacht. Erstens gibt es mein Wunschhandy nicht bei VF und zweitens sind die immer viel teurer bei Vf direkt.

Warum sollte man das mit dem VF Vertrag nicht hinbekommen? Was meinst du genau damit? Ich bin ja Schüler und über 18 also müsste das ja gehen oder?

VF scheint für die Junge Leute-Tarife nicht so viel an Provision zu zahlen, sodass Drittanbieter dir dafür kein günstiges Handy anbieten. Das meinte ich...

Zu deiner zweite Frage musste leider auf nen VF-Experten warten...

• Zitat

Dennoch interessiert mich immernoch brennend, was der Zusatz "Zusätzlicher mtl. Paketpreis mit vergünstigtem Handy inklusive VF HappyLive! UMTS: 5€/10€" heißen soll? Muss ich nun 5€ oder 10€ bezahlen pro Monat zusätzlich ?

bei +10€ ist die handy subvention höher - die mehrkosten lohnen sich allerdings nicht/kaum.

bei talkthisway bist du auf jedenfall nicht verkehrt.

schönen urlaub ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!