Hallo, ich habe mal wieder eine spezielle Frage zu meinem "Lieblings-Provider" Talkline.
Am 25.6. wurde von mir das Internet Pack M gebucht, dies wurde mir auch mittlerweile per Mail bestätigt, da ich die Sorge hatte, ob die Datenkosten auch richtig abgerechnet werden. Aber in dieser Mail stand auch, dass unbedingt der APN internet.talkline verwendet werden muß (Vorher hat mir das natürlich keiner bei Talkline gesagt). Dies war mir neu und im iPhone war vorher nix als APN eingetragen. Entstehen mir dadurch zusätzliche Kosten?
Der online Kostencheck sieht eigentlich sehr gut aus. Er zeigt mir die Kosten bis zum 2.7. an. Vor dem 25.6. entstanden Kosten von 9 ct pro Minute surfen. Danach sind bei den Internetverbindungen keine Kosten aufgeführt. Zur Sicherheit habe ich noch einen Kostencheck per SMS durchgeführt. Hier ein anderes Bild: Kosten ca. 50 Euro inkl. Grundgebühr (20 Euro für o2 Genion L), davon 19 ct SMS und GPRS Volumen ist knapp 6 MB. GPRS ohne Roaming 0 Euro. Mir ist überhaupt nicht klar, wie dieser Unterschied zu Stande kommen soll (Im Ausland war ich auch nicht, also sollte es ja auch keine Roamingkosten geben), aus der SMS wird dies auch nicht ersichtlich.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit der Buchung des o2 Internet Pack M bei Talkline gemacht. Außerdem wurde mir per Mail zugesichert, dass nach 200 MB gedrosselt wird und keine weiteren Kosten entstehen. Ich hoffe auch, dass dieses klappt.
Grüße,
Tim