T-Com kündigen in meinem Fall möglich?

• Hi zusammen,

ich habe zwar wenig Hoffnung, versuche es aber dennoch. Vielleicht weiß jemand Rat.

Folgendes:

Wir nutzen zuhause den Tarif "Call and Surf Comfort/Plus" von der Telekom.
    Die Mindestvertragslaufzeit ist seit 2 Wochen abgelaufen, das heißt auch, dass der Vertrag sich nochmals um 12 Monate verlängert hat.

Eigentlich haben wir DSL 6000 lt. Vertrag, bekommen aber nur DSL 3000 an diesem Standort, was auch die Telekom in Kundencenter bestätigt.

Wenn ich nun zu osnatel wechseln würde, könnte ich volle DSL 6000 haben, daher würde ich natürlich gerne wechseln, doch der Vertrag hat sich ja um 12 Monate verlängert.

Ist es nun möglich, trotzdem zu kündigen (Sonderkündigungsrecht?), da ich nur DSL 3000 statt 6000 bekomme?

oder kann ich vielleicht nur das Internet kündigen und bei osnatel bestellen, den Rest bestehen lassen? Mir geht es eigentlich einzig und allein um den schnelleren Internetzugang.

Danke an alle ... geiles Forum auf alle Fälle !!! :)

• Nein, ist natürlich kein Grund. Übrigens hast du DSL6000 - allerdings mit der 3000er Bandbreite.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hi,
    leider Vertrag ist Vertrag ,meiner Meinung nach kommst nicht vorzeitig raus. :mad:

Gruß.
    Falco

Gruß.
    Falco007

• Re: T-Com kündigen in meinem Fall möglich?

Zitat

Original geschrieben von seventyseven
    Wenn ich nun zu osnatel wechseln würde, könnte ich volle DSL 6000 haben, ...

Das würde vielleicht und nur funktionieren, wenn die ein eigenes Draht-Netz haben, ansonsten kochen die auch nur mit dem Wasser der Telekom.
    Man muss nicht immer alles glauben ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• :rolleyes:
    Aus dem Vertrag wirst du nicht rauskommen - hättest du dir vorher überlegen müssen ;)

Zu dem Rest - osnatel (eigentlich sollte man ja inzwischen auch EWE TEL sagen) hat ein eigenes Netz. Bei Telekom 3000er ist bei EWE/osnatel auf jeden Fall 6000 drin; ich bekomm bei der Telekom ganze 1500; habe bei EWE momentan 6000 - stabil.

• Zitat

Original geschrieben von theweb2k
    ...
    Zu dem Rest - osnatel (eigentlich sollte man ja inzwischen auch EWE TEL sagen) hat ein eigenes Netz. Bei Telekom 3000er ist bei EWE/osnatel auf jeden Fall 6000 drin; ich bekomm bei der Telekom ganze 1500; habe bei EWE momentan 6000 - stabil.

Da ist mir nicht klar, wie das fuktionieren soll. Die größte "Engstelle" dürfte doch die Verbindung zwischen Vermittlungsstelle und dem Hausanschluss sein. Und zu den einzelnen Häusern hat osnatel sicher keine eigenen Leitungen vergraben ... oder irre ich da?

• Egal, ob sie das nun verlegt haben oder nicht -> T-Com schaltet die Anschlüsse mit sehr geringen Toleranzen, so dass diese auch sehr stabil laufen. Die meisten anderen Anbieter sind da etwas "mutiger" und schalten tendenziell auch bei schlechteren Leitungswerten höhere Profile.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!