Dauertest: 2 eindhalb Jahre Siemens C25power!
Jo, ihr denkt jetzt wahrscheinlich wieder, der und sein C25
Da ich das C25 jetzt nicht mehr als Haupthandy nutze hab ich mich entschieden mal einen "Dauertest" zu schreiben! Das Gerät wahr seit dem 31.8.2000 bis zum 18.12.2002 ständig im "Hardcore-Betrieb". Ja es ist auch öfters mal auf die Nase geflogen aber es hat nie den Geist aufgegeben. Ich habe hier einmal die wichtigsten Punkte aufgelistet, die wir gemeinsam erlebt haben:D:
31.08.2000
Hach, war ich stolz als ich endlich mein so lang ersehntes C25power in den Händen hielt! Faire 129,-DM hat es mich gekostet! War im T-D1 XtraPac also, mit T-D1 SIM-Lock. Ach ja und als es mich zum ersten mal nach dem PIN gefragt hat, ja ja das waren noch Zeiten. Was mich ein wenig gewundert hat war, das im Diplay nur so plump "D1" drinn stand und nicht etwa "T-D1". Nun egal, ich dann gleich auf Menü und da kamen mir die so schönen Menü Symbole am oberen Bildschirmrand entgegen obwohl das Geräte kein Grafikdisplay hatte. Trotzdem war eigentlich alles stets aufgeräumt und echt übersichtlich gestaltet!:top: Ich fand mich sehr schnell im Menü zurecht. Ja dann wollte ich gleich mal ne SMS verschicken ,aber das C25 zog mir nen Strich durch die Rechnung und verabschiedete sich mit der Meldung "Akku leer-Aufladen!". Jo weg wars. Dann habe ich es ans Ladekabel gesteckt und erst wieder am nächsten morgen eingeschaltet. Ab dann an lief es ohne probleme.
13.11.2000
Ja, es war ein sehr düstere Vormittag und ich lief aus der Schule und telefonierte gerade mit meiner Mutter. Es regnete leicht, und gerade als ich das Gespräche beendet hatte, fällt mir mein noch so neues C25 aus der Handy und knallt auf denn nassen Asphalt, und rutscht den Randstein runter. Hmmm dachte ich und nahm es wieder und sah das es sich deutlich unten verkratzt hatte und der Lack schon fast ab war. Nunja wenigstens funktioniert es wenigstens!
07.12.2000
Wieder in der Schule, diesmal am Nachmittag, die Schule war gerade vorbei und ich wollte in den Bus einsteigen. Die Busschleife war tedelos voll und alle quetschten sich wie tomaten durch die Absperung und ich genau drinn. Klar wer bekommt den ärger ab, mein C25. Anfangs merkte ich gar nix, aber dann als ich im Bus war wollte ich es aus meiner Tasche nehemen, und da war die Antenne total nach rechts verbogen und angebrochen! So ein mist dachte ich und zog die Antenne ganz heraus, um sie nicht noch mehr zu beschädigen-zu spät in meiner Hand teilte sie sich in 2 Teile auf und das wars. Der Empfangspegel sank auf knapp 1 Balken runter. Trotzdem Anrufe oder SMS nahm das C25 immernoch entgegen. Ja so benutzte ich es 1 bis 2 Wochen als dann meine neue Antenne kam. Ab dann wieder alles normal.
27.12.2000
Ja es war kurz nach Weihnachten, und ich war in Kroatien. Dort hatte das C25 damals sehr schlechten Empfang, maximal 3 Balken, aber das war schon selten. Ging aber allen Handys so. Es war sehr kalt (Temp. -21°C!!!) und ich war gerade draußen und schrieb eine SMS. Das Display stellte Pixel zwar verzögert da aber es hat wenigstens noch getan, da haben meine anderen zwei handys schon den Geist aufgegeben. Ja ich schrieb eben eine SMS und als ich ein "T" schreiebn wollte war die Taste "8" hart wie stein!:confused: wirklich war!!! Ich drückte etwas fester aber nein die Taste ließ einfach nicht nach! Die anderen haben jedoch noch getan, außer die 8 und die Tasten 7,9,*,0 und # fühlten sich irgendwie komisch an. Was jetzt machen?:confused: Egal hab das C25 wieder eingesteckt und bin nach Hause gelaufen, um mein altes Trium rauszukramen und die SMS zu senden. Zu Hause angekommen, nahm ich mein C25 heraus und merkte das jetzt alle Tasten wieder ohne probleme funktionieren! Glück gehabt, sind wahrscheinlich eingefrohren!:D
01.01.2001
Es war kurz nach Mitternacht und ich wollte eben meinen Freunden ein neues Jahr wünschen und dann zückte ich wieder mein C25 und fing an zu schreiben. Dies diesmal erfolgreich verschickt! Ich steckte das C25 in meine Jackentaschen. So weit so gut, nach ca. 1std leif ich nach Hause und fiel tot müde ins Bett. An mein C25 hab ich da grad gar nicht gedacht. Am nächsten Morgen dann, wollte ich mein C25 holen und durchsuchte meine Jackentasche, aber keine Spur von meinem C25. Nach ca. 1std intensievem Suchen im ganzen Haus-niergends! Ich dachte nur, oh nein ich habs verloren! Ok ich geh mal das ganze dorf abklappern wo ich gestern so war. In meiner hand das Handy meines Bruders. Ich rufte ständig mein C25 an und es klingelte sogar aber der Klingelton niergends zu hören. Bis ich dann vor der Kirche ganz leise den "Eminem-The Way I'am" hörte, JA eindeutig es ist mein C25!!! Da lag es im Schnee total nass, aber es zeigte nur fröhlich 8entgangene Anrufe an! Es funktionierte perfekt, obwohl es manchmal nachts sogar bis zu -27°C kalt war!
17.06.2001
Nunja jetzt verging ein halbes Jahr ohne probleme oder irgendwelche Vorfälle an meine C25. Aber dann am 17.06.2001 kam der erste Softwarefehler! Ich habe das Gerät am morgen, nach dem Laden einschalten wollen doch es zeigte nach der PIN Eingabe immer "Kartenfehler" an. Egal mit welcher SIM. Hhhhmmmm was jetzt machen. Gut ich hab mich entschlossen das C25 selber ausseinander zu nehmen und den SIM Karten leser selber zu wechseln. Jo habs dann aufgemacht, und den Kartenleser einmal raus und wieder rein gesetzt und feddich war. Hat einbahnfrei funktioniert.
17.08.2001
Damals war ich wieder in Kroatien und nur mein C25 fand gar kein Netz! Eine ganze Woche lang, lag es rum und hat kein Netz gehabt. Dann plötzlich wieder alles normal gewesen:confused:
24.09.2001
Jo an diesem Tag, hat meine Mudda das C25 leider in der Waschmaschiene mitgeschleudert. Resultat=2 Tage totale Stille, danach aber wieder normal verwendbar, sogar der Akku lief einwandfrei!
06.11.2001
Am 06.11.2001 bekam ich meine Chrom Oberschale für mein C25. Boah sah das geil aus! Richtig edel eh! Einziges Manko, man sieht jeden Fingerabdruck, und mit der neuen Oberschale (natürlich nicht original Siemens) hörte man starke GSM Geräusche beim telefonieren. Bei der normalen original Schale jedoch nicht.
12.12.2001
Der Gesprächszähler übersteigt die 10std Marke, für mich wenig telefonierer ein sehr hoher Wert in nur einem Jahr und 4 Monaten!:) Hatte mittlerweile die normale Oberschale wieder drauf, mit der ist der Klang einfach besser!
22.01.2002
Am 22.01.2002 bekam ich meinen neuen Powerakku (nicht original Siemens)! Boah damit hält das C25 locker 7 Tage durch, wenn es aber nur im Auto oder zu Hause rumliegt sogar 9 Tage!!! (Nokia 6310i niveau!;))War aber eben kein originaler aber ich glaube der hat nen Überladungsschutz, ist auf jeden Fall ein Lithium Akku mit 1400mAh. Also is bei mir noch nicht hochgegangen:D
26.03.2002
Das Ladegerät hat den Geist aufgegeben und wollte das C25 nicht mehr laden:( Wurde aber trotz abgelaufener Garantie Zeit von Siemens auf Kulanz getauscht, wieso ist mir immernoch unklar. Ladegerät bis heute noch :top:
27.07.2002
C25 bekommt Software Update verpasst von Version v.43 auf v.61! Unterschiede habe ich aber keine festegestellt außer, das es die Netzsuche irgendwie deutlich schneller erledigt hat als vorher :top:
29.08.2002
Das C25 befindet sich zum letzten mal in Kroatien und funktioniert dort tadellos. Dort hat es noch ein klein wenig Mineral Wasser aufs Display genommen, ist aber nix passiert. Aupßerdem ist es einmal ausversehen von einer langen treppe grasselt. Ein paar Kratzer sonst nix.;)
30.11.2002
Das C25 will einfach keine Verbindung zu anderen Handys aufbauen, immer wenn vor der Nummer ein +49 steht wählt es die nummer nicht sondern es steht "Bitte warten" im Display. Danach folgt die Meldung "Nicht Erfolg". Ging aber nach 2 oder 3 Tagen wieder. Wieso das war weiß niemand.
17.12.2002
Das C25 in seiner letzten Mission, der letzte Einsatz! Denn Morgen (am 18.12.2002) kommt endlich mein Nokia 6310i und dann hat das C25 ausgedient. Ja ein letztes Mal ins Netz einbuchen, ein letztes Mal den Vormittag in meiner Hosentasche verbringen, ein letztes mal im Bus gequetscht werden usw. Hats aber ohne Probleme überlebt und liegt jetzt in der Packung und ruht nach einem doch nicht so einfachen Handy leben!
Ja ich hatte eigentlich nie schwerwiegende Probleme damit, oder Fehler die sich nicht wieder von selbst behoben haben;) Einmal war das mit dem SIM-Karten leser aber sonst war da wirklich nix schlimmes drann und es ist auch echt oft hingeflogen und ist auch (verständlich) ziehmlich verkratzt, aber es hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Es hat mittlerweile 18std auf dem Gesprächszähler.
Ich hoffe das hier jemand auch so einen "Lebenslauf" schreibt, eben über ein anders Telefon.:) Ich habes eingetnlich aus langeweile getan. Wie ich drauf gekommen bin, keine Ahnung.....;)
Cuuuuuuuuu.......::Sladdi::.;)