3G Freisprechen: Qualität und Lautstärke

• Hallo Forum,
    kann mir jemand was zur Qualität der Lautsprecher beziehungsweise des Sounds des iPhone 3G sagen? Ich habe die Suchfunktion bemüht, auch herausgefunden dass das iPhone nur ein Lautsprecher hat.
    Bisher nutze ich noch das Nokia 6233 welches zwei Lautsprecher besitzt die auch sehr gut klingen. Kennt jemand vielleicht den direkten Unterschied?
    Die Freisprechfunktion ist für mich äußerst wichtig.

Bin am überlegen, mir ein iPhone zuzulegen. Wenn die Freisprechfunktion des iPhone jedoch wesentlich schlechter ist, müsste ich mir das nochmal überlegen.

Danke schon mal für die Antworten

Januarius

• Dann überleg Dir das besser noch mal. Ist keine Königsdisziplin des Iphones. Lautstärke des 3G´s empfinde ich als leise - normal. Von laut kann man nicht sprechen.
    Das Gegenüber versteht einen auch nicht immer ideal je nachdem wie weit man vom Gerät weg ist - ich höre schon Beschwerden bei ca. 60cm Entfernung. Beim Autofahren mit Umgebungsgeräuschen beschwert sich mein Gegenüber schon oft bei 30cm (auch ich höre den Gesprächspartner dann eher schlecht).

• Hi,

ich bin vom N95 zum iPhone gewechselt. Von den Lautsprechern des iPhones bin ich ziemlich entsetzt: Bei maximaler Lautstärke sind die zu leise, aber scheppern bereits ganz furchtbar.

Wenn ich da an die genialen Stereo-Lautsprecher vom N95 denke...!
    Überhaupt: Die Hardware meines N95 ist dem iPhone in fast allen Belangen überlegen. Aber die Bedienung des iPhone ist wirklich prima und entschädigt für manch Enttäuschung.

Graefe

• die Lautsprecher vom iphone sind jämmerlich,
    sogar das 6120 für paar Piepen hat die besseren LSP.

Headset + micro nehmen?

• ja tun wir - ich spreche sogar auch vom 3G wie vom 3GS zugleich. Das 3GS ist zwar ein wenig lauter aber der Lautsprecher ist immer noch sehr bescheiden.

• .....habe auch auf anderen Seiten geschaut, und die Ergebnisse sind ziemlich eindeutig.
    Seeeeehr schade Apple!
    Irgendwer hatte geschrieben, dass durch wegname von Bass und ein wenig herumschrauben am Equalizer der Klang etwas besser wurde. Naja.......

• Die Sache ist entschieden. War gestern im MM und habe ne Weile ausprobiert was Sache ist. Die Lautsprecher meines N 6233 sind mehr als doppelt so gut, und deutlich lauter als der eine Lautsprecher des 3G.
    .................für mich nicht akzeptabel.....durchgefallen.

• Das iPhone will ja auch nicht in der Kiddy Liga eines Nokia 6233 spielen und die Umwelt mit Musik oder Gesprächen nerven. Wenn man schon freisprechen muss kann man ja diverse Headsets nutzen. Oder die BT Verbindung zu einem entsprechenden Auto Freisprechsystem.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das iPhone will ja auch nicht in der Kiddy Liga eines Nokia 6233 spielen und die Umwelt mit Musik oder Gesprächen nerven. Wenn man schon freisprechen muss kann man ja diverse Headsets nutzen. Oder die BT Verbindung zu einem entsprechenden Auto Freisprechsystem.

Gruß Gunn

...und das ist auch gut so :top:

Gestern in der Bahn hat mir die Beschallung der Gören mit ihrer Checka-Mucke schon völlig gereicht... :(

Wenn die jetzt auch noch mit dem iPhone spielen würden, ne ne.

Nichts desto trotz finde ich den Lautsprecher ungeignet, um z.b. das Gerät auf dem Schreibtisch liegen zu haben und über Lautsprecher zu telefonieren.

Na ja, wofür gibt es Headsets...

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!