ich brauche eurern Rat zum Mobilen Internet

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Aber Moment ... reicht 3MBit nicht?

Ich mein ich hab mein internes UMTS Modul noch nicht ausprobiert. Hab lediglich 1.8MBit verbaut. Aber denke doch mal, dass das ausreicht?
    Ich mein DSL hatte doch sogar nur 768kbit ? Was mir völlig ausreicht .....

Jeder hat eine unterschiedlichen Anspruch an seinen Anschluss ;-)

• Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke

Zitat

Original geschrieben von Crossbow

Erstmal vielen Dank für deine Ausfühlichen Antworten.

Kurze Fragen hierzu:

Zitat

2) Wie kann ich verlässlich vorher herausfinden, welcher Anbieter bei mir Zuhause den bestmöglichsten Speed anbietet, ohne vorher bei drei Anbeietrn Verträge abzuschließen?

Mit Prepaidkarten kann man gut testen.

Welche Prepaid Flat Angebote mit kurzer Laufzeit empfiehlst du?

O2 bietet für Selbständige 10 Gb. Was kosten die?

Jetzt brauch ich nur noch einen Simlockfreien Stick zum testen ;-(

• Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke

Zitat

Original geschrieben von chicobonito

Da sich jederzeit viel ändern kann, würde ich auf jeden Fall,sofern möglich, nur kurzfristige Verträge oder Prepaid nutzen.

Keiner. Aber sie halten es mit den 5GB unterschiedlich genau.

Wie darf man das im Detail verstehen? Welcher Anbieter mach was?

• Nach meiner Erfahrung, habe seit einigen Jahren schon keinen Festnetzanschluss mehr, ist o2 nicht schlecht.
    Benutze Tchibo mit Stick und Surf Station. Ist toll.
    Doch was zu beachten ist: die Ladegeschwindigkeit hängt von den gleichzeitigen Nutzern am selben Sendemast ab. Diese teilen sich die Leistung. Daher kann es zu einigen Zeiten dazu kommen, dass man eine geringe Leistung bekommt. Auch wird hier die Geschwindigkeitsabnahme geändert. Am Anfang bekommst Du weniger, zunehmende mehr. Damit will man dich sozusagen schnell vom Netz haben, damit die Leistung möglichst konstant wieder in hoher Anzahl für die anderen zur Verfügung steht.
    Gibts hier auch schon threads dazu.
    Es ist mit UMTS nicht wie mit DSL. Auf keinen Fall. Aber für mich reicht es aus.
    Meines Wissens nach drosseln wohl alles nunmehr nach 5 GB oder blocken. Ausser Aldi (nunja, ist hier nicht in der Liga).
    Zum Netzausbau würde ich eher sagen, schau dir mal die aktuellen Diskussionen an. Sprich, es wird noch dauern, bis mehr Leistung in ausreichendem Mass für alle zur Verfügung steht.
    Hole Dir doch einfach mal eine o2o Karte und schalte eine 10,- Euro Flat frei und probiere mal aus. Um halt ein Gefühl dafür zu bekommen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von rushi2

Jetzt brauch ich nur noch einen Simlockfreien Stick zum testen ;-(

Und mit so nem Stick hier machst Du auch nichts falsch:

Klick mich!

Da findest hier im Forum genug Threads zu, in denen beschrieben steht, wie Du den Stick mit ner neutralen Firmware zum Laufen bringst, und damit dann auch alle Karten genutzt werden können. Hab mich selbst vor ein paar Monaten in das Thema eingelesen, mir den gleichen Stick zugelegt, und war echt kein Hexenwerk. Nutze selbst die Tchibo-Karte, und für die Preise kann man ruhig mal ein paar Prepaid-Anbieter testen, bis man den für sich passenden gefunden hat.

Viele Grüße,
    Flo

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Re: Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke

Zitat

Welche Prepaid Flat Angebote mit kurzer Laufzeit empfiehlst du?

Tchibo Prepaid, die Flat kostet 19,95

Zitat

O2 bietet für Selbständige 10 Gb. Was kosten die?

o2 Mobiles Internet mit Vertrag für Selbstständige

Teltarif: o2: Neue Daten-Angebote für Geschäftskunden
    o2 stellt Unternehmenskunden neue Angebote für die mobile Internet-Nutzung bereit. Bis Ende August können Notebook-Nutzer den Business-Data-Aktionstarif zusammen mit der Data Flat für zusammen 20 Euro (brutto) im Monat buchen. Im Gegensatz zu den Privatkunden-Flatrate-Angeboten wird die Performance des Geschäftskunden-Tarifs erst ab einem Volumen von 10 GB im Monat auf GPRS-Niveau abgesenkt.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Re: Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke

Danke für Deine Hilfe.

Kurze Fragen hierzu:

Tchibo:

Nach Internetrecheche habe ich erfahren, dass bei Tchibo nur eine Max. Speed von 3,6 möglich ist. Quelle: http://www.compboard.de/blog/2009/06/16/drosselung-bei-tchibo-umts-flatrate-ab-5gb/

Ist das so???

Bestandskunden erhalten nach der Quelle http://www.dsltarife.net/news/6415.html ihren alten 10 GB Tarif weiter. Ist das auf den Sim bezogen oder auf Kunden, die die Flat-Option schon hatten? Wir kommt man noch einen solchen einen Tarif bzw. wie bekommt man eine Übertragung zu Altkonditionen hin?

O2 Bussines 10 GB

Ist dann aber ein mit 24 Monate MVLZ. Richtig?

• Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke

Zitat

Ja genau! Ich weiß aber nicht ob ein Selbstständiger mit bestehendem o2-Vertrag, das Internet Pack als Option mit 3 Monatiger Mindestlaufzeit hinzubuchen kann! Falls ja, kann man nach 3 Monaten monatlich kündigen Hotline fragen...

Wenn das so einfach wäre... Die Leute im Service haben ja gar kein Plan... das ja echt erschreckend... Also diesen Tarif gibt es nur für Rahmenvertragskunden mit mindestens 10 Sim karten. Ich habe da eine berechtigung über meinen Arbeitgeber in der RV zu kommen. Die hotline konnte mir aber kein Ansprchpartner nennen.

Gibt es denn jemand hier im Forum, der den Business Data inkl. Data Falt mit 10 GB abgeschlossen hat? Kann man einen bestehnden Genion S in den RV integieren und dannn die 20 euro für die Flat und 10 GB zahlen????

Wer weiss dazu was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!