Hallo Forum-Gemeinde,
ich such eine alternative zum DSL Anschluss für Zuhause und habe nach ausgiebiger Internet Rescherche einige Fragen an Euch Profis.
Hintergrund: Ich suche möglichst die höchste Bandbreite und das meiste ungedroßsselte Datenvolumen in der Großstadt Düsseldorf Stadtteil Mörsenbroich. Aktuell bin ich Mobilfunkkunde im Business Relax 400XL.
So jetzt zu meinen Fragen:
1) Auf manchen Internetseiten habe ich gelesen, dass 02 generell die Bandbreitse auf max 3,6 M/bit drosselt. Ist das korrekt? Oder können mir User hier bestätigen, dass bei geeigneter Hardware und besserem Empfang auch höherer Speed möglich ist?
2) Wie kann ich verlässlich vorher herausfinden, welcher Anbieter bei mir Zuhause den bestmöglichsten Speed anbietet, ohne vorher bei drei Anbeietrn Verträge abzuschließen?
3) Bei allen Anbietern werden die Dienste Instand Messaging, VOIP und P2P ausgeschlossen. Wer kann mir hierzu sagen, bei welchem Anbieter dies strickt von vornhinein nicht möglich ist bzw. bei welchen Anbietern es funktioniert. Mein Hauptaugenmerk ist auf Instand Messaging Systems wie ICQ, MSN etc gerichtet.
4) Welcher Anbieter wird sein HSUPA Netz am schnellst ausbauen, so dass man mt einer Bandbreite von 14,4 oder 28m/bits am ehesten in Düsseldorf rechnen kann?
5) Ist es aufgrund der vorgennanten Frage sinnvoll eher kurzfristige Verträge abzuschließen? Welche Anbieter empfehlt ihr da aktuell?
6) Welcher Anbieter ermöglicht mehr als 5 Gb Datenvolumne ohne Drosselung?
7) Bei Welchem Anbieter erhalte ich den neuen Huawi Slide USB Stick E182E für einem Empfang von max 21,4mbit zu einem Vertrag? Bzw. welche Anbieter bieten Sticks bzw Hardware über 7,2 Mbit?
Ich danke euch vorab für eure Hilfe. Es kommt mir weniger auf das Geld an, eher auf die Performance des Anbieters in 40470 Düsseldorf Robert-Stolz-Str.
Vielleicht sind ja auch vereinzelnte Händler hier, die mir geeignete Angebote machen können.
Danke
Rushi