Gesprächsthemen beim 1.Date?

• Re: Gesprächsthemen beim 1.Date?

Zitat

Original geschrieben von änönym
    PS: konnte unter meinem realnick nicht posten, "Feind" liest mit ;)... Ich hoffe sie liest das net... naja, wir waren bis vor 2Jahren in einer Klasse...

:confused: Mal was zu der anonymus-Sache, sehe ich das richtig das Du davon ausgehst das sie hier mitliest? In dem Fall hättest Du Dir IMHO ein anderes Forum suchen sollen weil Du ja eh entlarvt bist wenn sie das hier liest, oder? :rolleyes:

Sonst kann ich mich nur anschließen, verstell Dich nicht, es kommt eh raus und wenn es passt und es knistern sollte ist es eh nicht mehr so wichtig ob Du ev. ins Stottern kommst oder eine Schweigeminute einlegst. Ehrlichkeit ist auch ganz wichtig, es bringt nichts was zu erfinden nur um besser da zu stehen. Wenn es was langfristiges werden soll kommt auch das raus und Lügen sind eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung weil man so kein Vertrauen aufbauen kann. Die meisten Damen sind in der Beziehung auch schon "vorgeschädigt", sind oft belogen worden und da kommt die ehrliche Nummer richtig gut ;)

PS: Wenn sie Dich fragt ob Du hier gepostet hast - sag ja! :D

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Stottern kommst oder eine Schweigeminute einlegst.

Lieb schauen und lächeln.

Aber nicht lieb wie ein Dackel und lächeln wie der Joker von Batman! :D

Ansonsten einfach relaxed bleiben. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Und denk immer daran, auch die Dame ist aufgeregt oder wird verlegen etc.

:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Psychologie ist alles, merk Dir das. Psychologie! :D

Du darfst bei einem ersten Date nie anmerken lassen, daß du aufgeregt bist.
    Soll jetzt nicht heißen, daß du den Coolen Typ spielen sollst, im Gegenteil,
    aber Selbstsicherheit solltest du haben und auch ausstrahlen.
    Ganz wichtig ist dabei der Blickkontakt beim Reden und Zuhören.
    Wer wegschaut, macht keinen guten Eindruck und zeigt Nervosität.

Was die Gesprächsthemen betrifft, würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen.
    Sofern eine beidseitige Sympathie besteht, öffnet sich ein Thema nach dem anderen.

Vermeiden würde ich allerdings weltpolitische Diskussionen,
    Ereignisse der vergangenen Woche im Nachbarshaus oder sonstige
    Sensations-Themen. Den Superstar kann man auch alleine suchen. ;)

Vielmehr würde ich Wert auf Persönliches legen, Gemeinsamkeiten suchen.
    Daß ihr zusammen mal in einer Klasse gewesen seid, könnte schonmal
    für einigen Gesprächsstoff sorgen. Und im Notfall, wenn der Faden reißt,
    kannst Du aus dieser Kiste das Gespräch immer wieder aufnehmen,
    ohne daß Die Stimmung sinkt und das Date sich zum Ende neigt.

Ach ja, einladen würde ich sie auf jeden Fall.
    Das ist eine feine Art, kommt gut rüber und macht einen guten Eindruck.
    Ich würde die Rechnung aber nicht demonstrativ am Tisch vor ihrer Nase bezahlen,
    sondern beim Gang auf die Toilette unbemerkt den Ober besuchen.

Hoffe, das hilft Dir bisschen, Dich zu beruhigen. Letztendlich soll es ja Spaß machen. ;)

Signatur ist so 2002.

• stell ihr einfach viele fragen - frauen erzählen von natur aus gerne was von sich selber, dann kann der faden nicht wirklich abreißen :)
    frauen haben zudem gerne jemanden, der ihnen zuhört

=> 2 fliegen mit einer klappe :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hehe also irgendwie kann man das net pauschalisieren.
    Wie wars denn bei deinen bisherigen Dates?

Ich denke, dass man bei jedem Mädel unterschiedliche Gesprächsthemen haben sollte :D

Ich finde es wirkt auch sehr gut, wenn du dich einfach so gibts wie du bist und dich nicht verstellst. Einfach natürlich wirken und offen sein.

Als Gesprächsthema kannst du ja mal anfangen mit dem wie du sie kennengelernt hast und was du alles dafür getan hast um sie kennenzulernen oder was weiß ich :-)

Das wichtigste ist aber: Du darfst es ihr net zu sehr bemerkbar machen, dass du mit ihr auch mehr anfangen würdest, sonst interessiert sie sich nicht so für dich!

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Ich gehe davon aus, du willst die Frau kennenlernen und nicht ihre "Maske". Genauso wird es ihr auch gehen. Somit schlage ich dir vor, zu testen, ob du sie magst und vor allem ehrlich zu sein. Jedenfalls habe ich das so gemacht und habe so die beste Ehefrau der Welt gefunden :)

Warum sagst du ihr nicht einfach, daß du ein wenig nervös oder aufgeregt bist? Das bricht bestimmt das Eis und sie wird garantiert auch zugeben, daß es ihr genauso geht. Ich halte das für die beste Basis für das 1st Date ;)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH

Warum sagst du ihr nicht einfach, daß du ein wenig nervös oder aufgeregt bist? Das bricht bestimmt das Eis und sie wird garantiert auch zugeben, daß es ihr genauso geht. Ich halte das für die beste Basis für das 1st Date ;)

Das ist nicht schlecht, aber auch nicht ungefährlich. Was, wenn sie in dem Date einach nur eine normale Verabredung mit einem Bekannten sieht? Durch eine solche Äußerung macht er nämlich unmißverständlich deutlich, daß er mehr hinter dieser Verabredung sieht - das kann ganz schnell nach hinten losgehen, weil sie sich unter Umständen unter Druck gesetzt fühlt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Dates, Gespräche, ohne Worte oder: Nur Schall und Rauch

Zitat

Original geschrieben von ISCH

Wenn ich mich da an mein erstes Date erinnere (muss dazu sagen, sie kam von weit her mit dem Zug und wir waren bei mir zuhause):
    - am Bahnhof abgeholt, wieder nachhause, kaum geredet
    - zuhaus auf der Couch gesessen mit großem "Sicherheitsabstand", kaum geredet, viel geraucht
    - was gegessen, dabei: kaum geredet
    - Fernsehen geschaut, dabei: kaum geredet, viel geraucht
    - weiterhin kaum geredet, aber miteinander geschlafen :rolleyes: :p danach eine geraucht...
    - nächster Morgen: Endlich! Wir reden miteinander! :D Nebenbei viel geraucht...
    - zurück zum Bahnhof, kaum geredet...

Man kann nur schwer vorhersagen, wie ein Date ablaufen wird :cool:

In diesem Sinne...

• Micha, dein Posting läßt ja irgendwie ein leichtes Schmunzeln in mein Gesicht treten. :rolleyes::D ...
    Liest sich auf jeden Fall lustig!

Aber BTT:

Ich kann mich eigentlich nur anschließen:

Zeig auf keinen Fall, wenn es erstmal nur ein "normales" Date ist, zu sehr, dass etwas von ihr willst. Das kann wirklich nach hinten losgehen (spreche da aus eigener Erfahrung und bungenstock und Heiko S. wissen was ich meine :rolleyes::D)

BTW:
    Sollte Dir an diesem Tag Übel sein, dann lass es lieber ... sag das Date ab. (Sorry, aber das musste ich einfach posten - nur wenige wissen warum :rolleyes: ) !

Wie auch schon oft gesagt: Ein Patentrezept gibt es nicht, aber Spritzigkeit, Lockerheit und vorallem Humor und lustige Geschichten kommen immer gut an und sorgen bei Beiden für viel Spaß !

• Spritzige Dates und trockene Gespräche oder: Just be!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Micha, dein Posting läßt ja irgendwie ein leichtes Schmunzeln in mein Gesicht treten. :rolleyes::D ...
    Liest sich auf jeden Fall lustig!

Ich hab damals eher gegrinst...n Kumpel der dann am nächsten Tag zu mir kam, wusste recht schnell, was passiert war :D (war auch das erste Mal, dass meine Couch ausgezogen war :rolleyes: )

Zitat

Wie auch schon oft gesagt: Ein Patentrezept gibt es nicht, aber Spritzigkeit, Lockerheit und vorallem Humor und lustige Geschichten kommen immer gut an und sorgen bei Beiden für viel Spaß !

Da kann ich mich doch nur nochmal vollkommen anschließen...grade im Umgang mit Mädels kommt Humor immer gut, aber bloß nicht nach der Art:
    "Du, sag mal, kennst du den schon?" ;)
    Es sollte spontan sein. Und immer nen lockeren Spruch auf den Lippen zu haben, ist nie verkehrt.
    Gerate ich (nicht unbedingt bei nem Date, da ich vergeben bin) mal leicht in die Defensive, fällt mir eigentlich immer irgendein Spruch ein, der meinem Gegenüber auch mal die Schamesröte ins Gesicht treibt.
    Übel genommen hat mir das eigentlich noch nie jemand, meist führte es schlicht noch zu weiteren gar putzigen Gesprächen.
    Und ich genieße zudem das Gefühl, wenn ich bei einem Gespräch leicht die Oberhand habe :cool:

Du hast eigentlich kaum was zu verlieren also mach dir nicht mehr nen Kopf um die Sache, als wirklich nötig. Sei locker, geh die Sache entspannt an und dann wird's auch klappen :top:
    Ob am Ende das passiert, was du dir vielleicht wünscht, ist doch erstmal egal, wichtig ist, dass ihr beide einen schönen Abend habt. Alles andere wird sich dann schon, so oder so, ergeben...

In diesem Sinne...loggÄ bleibe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!