Gesprächsthemen beim 1.Date?

• Hi folks,
    könnt ihr mir weiterhelfen? Hab demnächst nen Date (hoffe da wird was drauß ;)). Wird das erste Date mit dem Mädel.

Ich stell mir das nur so vor, falls der Gesprächsfaden mal abreißen sollte (hoffe dass es net passiert), dass ich die richtigen Themen finde. Also Standartthemen wie "Schönes Wetter heute, ne?" FALLEN WEG!!!
    Falls es hilft, wir sind beide 18Jahre alt.

Hoffe unter euch sind ein paar Casanovas die mir weiterhelfen können, thx!

PS: konnte unter meinem realnick nicht posten, "Feind" liest mit ;)...

• Gespräche, Dates und stumme Worte oder: Sprich dich aus.

Mein Tipp...locker bleiben! ;)
    Wenn du dir jetzt schon was für einen Notfall zusammenbastelst, brauchst du es vermutlich auch.

Ich kann dir beim besten Willen keine Themen nennen, sowas ist spontan und situationsabhängig.

Ich halte nichts von allzuviel Planung für ein Date, geh hin und hab nen schönen Abend :)

BTW: Netter Nick :D :rolleyes: [edit: dacht ich's mir doch ;)]

So long...

• ...also immer schön locker bleiben.
    Is klar, nur manchmal kommt halt das tote Schweigen... "ahhhhh ich will im Boden versinken." Is mir zum Glück noch nicht passiert, kann aber auch nicht auf ein besonders großes Repetoir zurückschauen :D.

Was meint ihr, kommt großzügigkeit an? Soll ich sie einladen? Hatte ich eigentl. vor!

• wenn dir nichts mehr einfällt, würde ich ihr diesen witz erzählen

das kommt bestimmt an;)

naja aber im schlimmsten fall könnt ihr euch ja über deutschland sicht den superstar unterhalten :)

aber dann fang lieber mit dem satz "was hälst du eigentlich von d. s. s. ? " an

aber dir fällt sicher was ein

mfg
    maxim t

• Klar kannst du sie einladen, aber was danach kommt kan man imho schlecht vorhersagen und deswegen auch keine allgemeinen Tipps geben. Aber das schaffst du schon. Und es kommt halt auch drauf an wo ihr euch das erste mal treffen wollt oder steht das noch nicht fest?

• Eingeladen, ausgegeben oder: Zahl-Spiele

Zitat

Original geschrieben von änönym
    Was meint ihr, kommt großzügigkeit an? Soll ich sie einladen? Hatte ich eigentl. vor!

Sagen wir so: Im Prinzip schon!
    Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das immer mehr Mädels scheinbar ein Problem damit haben, wenn sie eingeladen werden.
    Ob das ein seltsamer Auswuchs der Emanzipation ist oder was auch immer, weiß ich nicht.

Aber ich denke mal, du machst nichts falsch, wenn du sie einlädst :)

• Wie lange kennst Du die Gute denn schon - soll heißen, was weißt Du von ihr, was weiß sie von Dir? Falls Ihr nämlich noch relativ wenig voneinander wißt, würde ich sie einfach mal ein bißchen von sich erzählen lassen, dann erzählst Du ein bißchen von Dir, usw. Solche Gespräche finde ich deutlich interessanter und tiefsinniger als Gespräche, die nur zum Selbstzweck geführt werden (wenn also eigentlich nur geredet wird, damit keine unangenehme Stille entsteht).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ...also, wo wir uns Trefen steht noch nicht fest. Aber ich möchte sie in ein kleines Lokal in der city einladen, dort gibts haupts. getränke aller Art und Salate usw..
    Also das Thema "Deutschland sucht den Deppen" :p werd ich eher nicht ansprechen:rolleyes:.

Ich hoffe sie liest das net...
    ...naja, wir waren bis vor 2Jahren in einer Klasse, hatten nie viel miteinander zu tun. Haben uns jetzt wiedergeshen und verabredet.

• Zitat

Original geschrieben von änönym

...naja, wir waren bis vor 2Jahren in einer Klasse, hatten nie viel miteinander zu tun. Haben uns jetzt wiedergeshen und verabredet.

Das ist doch nicht schlecht, auf diese Weise habt Ihr schon mal eine gemeinsame Basis, auf die Ihr bei Euren Gesprächen zurückgreifen könnt.
    Allerdings stellt sich mir da jetzt die Frage, ob das auch für sie ein "Date" zweier Menschen ist, die unter Umständen etwas für einander empfinden, oder ob es sich hier einfach um eine normale Verabredung unter Freunden handelt. Das beeinflußt nämlich nicht nur die Auswahl der Gesprächsthemen nicht zu knapp... ;)

Aber ehrlich gesagt würde ich darüber gar nicht so sehr nachdenken, sonst kann es passieren, daß Du das alles bis in das kleinste Detail planst und Dich damit fast automatisch mehr oder weniger verstellst. Sei einfach Du selbst, sonst besteht auch die Gefahr, daß Du ihr "zu nahe" kommst, obwohl sie das unter Umständen überhaupt nicht möchte. Laß die Sache einfach aus eigener Kraft "wachsen" und versuche nicht, das Ganze in irgendeine Richtung zu planen! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich denke das so ein Lokal schon oke geht, und zwing dir beim reden nicht was auf sondern sei einfach du selbst. Wenn du sie öfter treffen willst oder wirklich was draus wird, musst du sowiso offen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!