Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2009

  • Weil o2 den hoeheren Anteil an Postpaid-Kunden hat. Bei o2 liegt der Prepaid-Anteil bei 51,6%, bei E-Plus dagegen bei 62,8%. Rechne mal je Segment Kundenzahl x APRU, dann wird's vielleicht deutlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    "Neukunden im 2. Quartal 2009:
    ...
    Vodafone: -0,551 Mio. (-0,582 Mio. Prepaid, 0,031 Mio. Postpaid)"


    Der Vertragskundenzuwachs ist ja katastrophal. Ich erinnere mich an einstige Monate (Weihnachten ...) da gab es manchmal weit über Zehntausend täglich. :eek:


    Wenn ich mir dieses peinliche Video auf VF.de anschaue, wundert es mich nicht:
    http://www.vodafone.de/jobs/97135.html

  • Die Werbung ist absolut lächerlich. Ich hab mal nen paar Meter weiter auf einer Aussichtsplatform gestanden, als der Basejumper mit dem Vodafone Handy den Sprung in die Tiefe gesucht hat.


    Da ging nix dank maximalen Interferenzlevel in allen Netzen. 100 Meter über Grund, Großstadt. Da bekommst Du 500 Zellen rein, und hast unendlich Interferenzen. Da kann man nicht telefoniere.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wenn ich mir dieses peinliche Video auf VF.de anschaue, wundert es mich nicht:
    http://www.vodafone.de/jobs/97135.html


    Das liegt doch nicht an dem Video... Wohl eher daran, dass ihr hier im Forum rumhängt, anstatt mit der Mutti neue Vertragskunden zu generieren. Ich weiß nicht, wer hier was erwartet, aber letztlich ist jeder Deutsche versorgt und da die Bevölkerung eher abnehmen wird (auch wenn so mancher "Wessi" denkt, da das ein Ostproblem ist) muss man sich an solche Zahlen gewöhnen.


    Die Provider machen das Sterben vor und auch die NBs selbst sollten sich IMHO darauf konzentrieren, die Kundschaft bei der Stange zu halten, anstatt einerseits sauteuer Neukunden zu "gewinnen" = abzuwerben und andererseits dem eigenen Bestand so lange ans Bein zu pinkeln, bis der die Faxen dicke hat...

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  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Das liegt doch nicht an dem Video... Wohl eher daran, dass ihr hier im Forum rumhängt, anstatt mit der Mutti neue Vertragskunden zu generieren. Ich weiß nicht, wer hier was erwartet, aber letztlich ist jeder Deutsche versorgt und da die Bevölkerung eher abnehmen wird (auch wenn so mancher "Wessi" denkt, da das ein Ostproblem ist) muss man sich an solche Zahlen gewöhnen.


    Die Provider machen das Sterben vor und auch die NBs selbst sollten sich IMHO darauf konzentrieren, die Kundschaft bei der Stange zu halten, anstatt einerseits sauteuer Neukunden zu "gewinnen" = abzuwerben und andererseits dem eigenen Bestand so lange ans Bein zu pinkeln, bis der die Faxen dicke hat...


    Ja Herr Schlaumeier, es soll auch Leute geben, die neben ihrem privaten Handy eines geschäftlich unterhalten, von daher ist der Vergleich mit "Anzahl der Einwohner" ziemlich sinnlos.
    Man überlegt sich erst, was man wissen will und sucht sich dann die passende Kennzahl - wer aber in Kennzahlen irgendwas reininterpretiert ist ein Depp, das sag ich Dir mal ganz direkt - und ich verdiene mein Geld damit, nicht mit Verkaufen. Verkaufen ist übrigens nicht Vertrieb und erst recht nicht Marketing, das solltest Du vielleicht mal beachten, bevor Du irgendwelche global-galaktischen Sprüche nachlaberst, sorry.

  • [QUOTE] Original geschrieben von StebuEx
    ... - wer aber in Kennzahlen irgendwas reininterpretiert ist ein Depp, ... ich verdiene mein Geld damit, ... /QUOTE]
    Mit was verdienst Du Dein Geld, mit der Bestimmung der Kennzahlen?

  • Wenn ich das richtig verstehe ist der ARPU der Umsatz, den der Kunde pro Monat generiert, sprich der entsprechende Rechnungsbetrag.


    - Ist hierbei der Netto- oder Bruttowert entscheidend?


    - Werden nur ausgehende Sprache-/Datenverbindungen miteinbezogen?
    Der Kunde generiert doch auch Umsatz durch eingehende Verbindungen, Stichwort: Interconnection

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