Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2009

• [QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Es gibt Leute, die gar nicht wissen was sie zahlen

Antwort: Richtig, aber denen ist es auch völlig egal was das Mb kostet.
    Denn diese Leute wissen dann meist noch nichtmal bei welchen Anbieter
    sie sind und Internet mit dem Handy ist denen nun völlig gleichgültig.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

und es gibt Leute, die sich ganz bewußt für die 10/10 Taktung entschieden haben. Da kostet eine Verbindung unter 10 Sekunden ca 15 Cent und zu gewissen Nebenzeiten ist es richtig günstig.

Antwort: Wer telefoniert denn unter 10 Sekunden? Wie sieht so ein
    Gespräch denn aus? Ungefähr so: Hallo mir gehts gut, Tschüß. Ich telefoniere
    auch wenig, aber auf 30 sekunden pro Gespräch komme ich schon.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was hindert Vodafone daran, einfach generell in allen Altarifen die Preise ohne Nebenwirkung (Taktungswechsel, Änderung von Laufzeiten, Fristen etc.) runterzusetzen?

Antwort: Da gebe ich dir recht.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    TJa was soll ich sagen, e-plus ist ein gutes Beispiel für das Zitronenmodell am MArkt. Ein Beleg dafür, dass wenn der Nutzer nicht willens oder in der Lage ist die Qualität der Produkte zu beurteilen die schlechten Produkte herausselektiert werden. Es ist eben bei E-Plus nicht immer nur die schlechte Datenqualität, sondern oftmals auch die fehlende Telefoniermöglichkeit wenn man bei E-Plus UMTS eingebucht ist, wie man oft schon hier im Forum gelesen hat.

Die schlechte Qualität zum niedrigen Preis setzt sich durch - na dann Prost!

Du solltest mehr Objektivität walten lassen und nicht immer mit den gleichen Stammtischparolen daher kommen.
    Wenn ich immer bei Dir lese, dass die Datenqualität bei E+ so schlecht ist muss ich mich sehr wundern.

BTT: Bei E+ ist mittlerweise ein relativ beständiges Datennetz entstanden, da wo verfügbar werden meist sehr gute EDGE- und UMTS-Werte erreicht.
    Bei o2 jedoch nicht. In Nürnberg-City Top-Werte um die 5 Mb/s und 20 km weiter auf dem Land 0,3 Mb/s mit HSPA.

Die Teuerpolitik der beiden grossen NB bekommen diese auch jetzt langsam zu spüren, daher muss jeder für sich selbst entscheiden was er braucht und vor allem was vor Ort verfügbar ist.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

TJa was soll ich sagen, e-plus ist ein gutes Beispiel für das Zitronenmodell am MArkt. Ein Beleg dafür, dass wenn der Nutzer nicht willens oder in der Lage ist die Qualität der Produkte zu beurteilen die schlechten Produkte herausselektiert werden. Es ist eben bei E-Plus nicht immer nur die schlechte Datenqualität, sondern oftmals auch die fehlende Telefoniermöglichkeit wenn man bei E-Plus UMTS eingebucht ist, wie man oft schon hier im Forum gelesen hat.

Die schlechte Qualität zum niedrigen Preis setzt sich durch - na dann Prost!

Der normale User nimmt das GSM Netz und das funktioniert einwandfrei :top:

Laß die anderen das mit dem Datenverkehr machen, mein Gott

GSM=E-Plus

UMTS=Vodafone oder T-Mobil fertig

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Bei o2 jedoch nicht. In Nürnberg-City Top-Werte um die 5 Mb/s und 20 km weiter auf dem Land 0,3 Mb/s mit HSPA.

Und bei E-Plus generell maximal 0,3Mbit. siehst du was ich meine?

• Zitat

Und bei E-Plus generell maximal 0,3Mbit. siehst du was ich meine?

Nein, ich kann Dir nicht folgen, da Du permanent Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Vergleichbar mit o2 sind nur TM und VF, da Sie auch HSPA anbieten und E+ nicht....siehst Du was ich meine?

Bei normalen UMTS gehen nur 384 kbits. Die Datenraten sind nahezu immer im Maximalbereich.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• ich sehe dass du es nicht ganz verstehst: Ich meinte, dass ich mir als Kunde einen Datenstick kaufe und es mir egal ist welche Technik im Hintergrund läuft. Ich will nur schnell surfen und ne gute Performance haben. wenn ich bei E-Plus niemals über 0,3Mbit komme, dann ist das einfach schlecht und eine Ehrenrettung ist es auch nicht wenn der Betreiber seine Standards die er anbietet zumindest mit recht guten Geschwindigkeiten laufen hat, aber der angebotene Standard einfach zu lahm ist.

Ich Vergleiche Mobiles Internet von E-Plus mit O2 aus sicht des Kunden und nicht des Technik-freaks. Beide bieten das gleiche Produkt und den gleichen Preis (Blau vs Tchibo = 20Euro). Bei dem einen Betreiber ist im Mittel der Speed deutlich schneller als beim anderen.

• Zitat

Ich will nur schnell surfen und ne gute Performance haben.

Das setzt aber auch ueberhaupt UMTS-Versorgung voraus. Hat E-Plus nicht noch immer die bessere Flaechendeckung?

Zitat

wenn ich bei E-Plus niemals über 0,3Mbit komme, dann ist das einfach schlecht und eine Ehrenrettung ist es auch nicht wenn der Betreiber seine Standards die er anbietet zumindest mit recht guten Geschwindigkeiten laufen hat, aber der angebotene Standard einfach zu lahm ist.

Bei E-Plus weisst du aber vorher, was du maximal geboten bekommst. Dieses "Versprechen" wird inzwischen groesstenteils eingehalten. Bei o2 gibt's "bis zu" 7,2 MBit, aber die erreicht man nur bei Neumond zwischen 2 und 3 Uhr morgens. Wenn man fuer 7,2 MBit bezahlt, aber nur 1 MBit bekommt, ist das aus Kundensicht auch nicht grade befriedigend.

Letztendlich will man alles: Flaechendeckende Versorgung, maximalen Speed und das alles zu moeglichst geringen Preisen. In der Praxis kann man sich aussuchen, wo man Abstriche in Kauf nimmt.

Zitat

Ich Vergleiche Mobiles Internet von E-Plus mit O2 aus sicht des Kunden und nicht des Technik-freaks.

Nein, tust du nicht :)

Zitat

Beide bieten das gleiche Produkt und den gleichen Preis (Blau vs Tchibo = 20Euro). Bei dem einen Betreiber ist im Mittel der Speed deutlich schneller als beim anderen.

Es sind unterschiedliche Produkte (UMTS vs. HSPA) und auch zu unterschiedlichen Preisen. Bei Aldi kostet die Flat inzwischen nur noch 15 EUR.

Ist doch ne faire Abstufung. 15 EUR fuer einen stabilen Basisdienst, oder aber 20 EUR fuer die Chance (keine Garantie) von richtig schnellem Internet an nicht ganz so vielen Orten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das setzt aber auch ueberhaupt UMTS-Versorgung voraus. Hat E-Plus nicht noch immer die bessere Flaechendeckung?

Langsam wäre ich mir da nicht mehr so sicher,o2 baut derzeit UMTS wie verrückt und die grünen tun bis auf ein paar Node`s in grösseren Städten gar nichts.

• Sorry, wenn Eplus UMTS stabil ist, dann bin ich ein Akademiker!
    Nach zwei Jahren Eplus UMTS in Dortmund Hörde und Hagen bin ich verzweifelt zu o2 gewechselt, man erreicht nicht mal UMTS Geschwindigkeit, das UMTS Netz von Eplus war in den letzten Jahren nicht stabil, mag sein, dass das regional unterschiedlich ist, aber in meinen Regionen war Eplus katastrophal, darum nutze ich Eplus nur noch zum telefonieren, zu was anderem taugt das Netz nämlich nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

das war einmal. O2 hat E-Plus überholt irgendwann zwischen Januar und Juni diesen Jahres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!