Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2009

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Voice ist immer noch der Umsatzstärkste Markt, da wird sich auch nichts dran ändern, egal ob Geschäfts- oder Privatkunde. Mobile Datendienst sind bereits an Platz 2, SMS ist da ausgenommen.

Und genau das ist der Grund, warum ich denke, das E+ mit seiner Strategie nicht soo falsch fährt.
    Wie lange sie aufgeht ist die Frage.

Aber wenn ein großteil der Kunden, und sei es in 5 Jahren nur noch 51% vom gesamten Mobilfunkmarkt, überwiegend Voice-/SMS-Nutzer bleiben und sich E+ hier gut positioniert, ist das kein Fehler. Selbst ein gutes Drittel von dieser Kundenschicht wäre respektabler Marktanteil.

Das Wachstum, welches O2 z.B. sucht, liegt sicherlich in den Datendiensten und sorgt IHMO auch dafür, das die beiden großen nur mässig Schrumpfen und O2 deutlich Kunden gewinnt.

• Zitat

Ich darf dir die Zahlen von uns nicht nennen,

Hm, ich meine jetzt nicht in Firma X, sondern allgemein und da werden sich alle 5 Anbieter die internen Zahlen vermutlich (?!?) nicht zuspielen, oder?

Zitat

Und verigss doch mal die Jugend, das sind nicht Kunden, die viel Umsatz produzieren.
    Das sind Geschäftskunden, die ständing unterwegs sind und ihr Notebook brauchen, das sind Aussendienstler bei grossen Firmen, die meist nicht mal mehr eine Schreibtishc im Firmenbüro haben.

"Die Jugend" hat nicht eben selten Handyschulden und bitte verzeih: Auch Geschäftskunden müssen schlafen und haben (oft) Familie und hängen im Dienst nicht pausenlos am Handy/Laptop - interessant wäre: Sofern sie unter dem IC kommunizieren, wer kommt für den Differenzbetrag auf?

Zitat

Das sind Singles/Paare mittleren Alters, die keine Internetanschluss mehr zuhause haben (wollen). Die nutzen lieber ihr Notebook unterwegs.

Das nimmt zu, ja, allgemein bekannt, aber wenn ich draußen bin hat nicht jede(r) einen Laptop vor sich.

Zitat

LTE wird kommen, kannst du mir glauben. Die Tests dazu laufen bereits

Das weiß ich wohl.
    Im Jahr 2000 hieß es, ohne UMTS wird kein Anbieter eine Chance haben - muß man bald LTE "verkaufen", ohne das es nicht geht in Zukunft?

Erstaunlich, wie wenig hier auf die Börsenkurse der jeweiligen Anbieter eingegangen wird, die Beteiligungen verschiedener Unternehmen (am Anbieter X) etc.
    Wie viele verschenkte Karten es gibt weiß niemand und wie viele SIMs die Netzbetreiber versteckt aktivieren auch nicht. Verschenkte SIMs sind wie steuerlich absetzbar/geregelt und werden letztlich von allen Steuerzahlern bezahlt?!
    Vistream ist gar nicht erst in der Statistik enthalten, soweit ich es sah.

Will sagen: Es gibt eine Menge unbekannter Kennzahlen, wie ist dort eine halbwegs wahre Statistik möglich? :confused:

• T-Mobile hat im 2. Quartal nur ein schwaches Wachstum verzeichnet. Insgesamt hat man nun 39,103 Mio Mobilfunkkunden in Deutschland unter Vertrag, das sind 0,119 Mio mehr als im 1. Quartal.

- Neukunden: 0,119 Mio (Postpaid 0,068 Mio, Prepaid 0,052 Mio)
    - Gesamtumsatz 1,879 Mrd (+0,005 Mrd)
    - ARPU konstant bei 15 EUR (29 EUR Postpaid, 4 EUR Prepaid)
    - MoU: 69 (+2); Postpaid 136 (+5)
    - SAC: Postpaid 217 EUR, Prepaid 19 EUR

• Fazit:
    - Vodafone ist erneut der Verlierer des Quartals
    - o2 legt ordentlich zu, wenn sie so weiter wachsen erreichen sie das selbstgesteckte Ziel von 25% Marktanteil in 10 Jahren
    - Der Anteil an Prepaid-Karten sinkt weiter

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fazit:
    - Vodafone ist erneut der Verlierer des Quartals
    ...

"Neukunden im 2. Quartal 2009:
    ...
    Vodafone: -0,551 Mio. (-0,582 Mio. Prepaid, 0,031 Mio. Postpaid)"

Der Vertragskundenzuwachs ist ja katastrophal. Ich erinnere mich an einstige Monate (Weihnachten ...) da gab es manchmal weit über Zehntausend täglich. :eek:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• meisterroerig

Das wird auch T-Mobile mit seinen über 30 Millionen Kunden auch sehr sehr weh tun ;)

Die verdienen immernoch genug.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Oh wie heimlich!

Noe, man schaut halt nur in die Pressemitteilung und nicht in das Zusatzmaterial. In letzterem sind alle Details zu finden.

• Erste Infos von freenet sind da:

Im zweiten Quartal hat das Unternehmen etwa 300.000 Handy-Kunden verloren, erfuhr die FTD aus gut informierten Kreisen. Im ersten Halbjahr sank die Kundenzahl demnach insgesamt um 900.000 auf 18,2 Millionen.

Quelle: FTD und teltarif

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Erste Infos von freenet sind da:

Im zweiten Quartal hat das Unternehmen etwa 300.000 Handy-Kunden verloren, erfuhr die FTD aus gut informierten Kreisen. Im ersten Halbjahr sank die Kundenzahl demnach insgesamt um 900.000 auf 18,2 Millionen.

Quelle: FTD und teltarif

Dem Geschäftszwecke der Provider wird immer mehr der Boden entzogen. Erstaunliche 5 % Kundenschwund in 6 Monaten sollten zu denken geben. Insbesondere ist unklar, von was die Provider in Zukunft leben wollen/können. bei Freenet hat man ja derzeit eher das Gefühl, die Chefetage teilt den Braten auf und hisst dann krisenbedingt die weiße Flagge...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!