Vertrag f. Wenigtelefonierer (alle Netze) und >150MB Daten (nutzb. auch am Notebook)

  • Hallo Experten,


    ich suche einen möglichst günstigen Vertrag für folgende Anforderungen:


    Telefonie in alle Netze, aber eher wenig. (60min würden ausreichen.)


    SMS, vor allem zu Vodafone


    Datenvolumen (min. 150 MB). Gaaaaanz wichtig: muss auch am Notebook (Handy als Modem) nutzbar sein. T-Mobile schließt das im Relax Combi 60 Friends z.B. aus. Sonst wäre dieser Tarif ideal!!


    Da ich ein N97 dazu haben möchte, sind separat buchbare Datenoptionen nicht mein Favorit, da dadurch der Vertrag zwar viel teurer wird, aber das subventioinierte Handy nicht günstiger...oder gibts da irgendwo Rabatt, wenn man die Option gleich dazubucht?


    Hab nun schon einiges recherchiert, aber ne Lösung höchstens über zubuchbare Option gefunden. Wobei das N97 dann richtig teuer ist...


    Habt ihr Tipps/Empfehlungen? Muss kein Original Netzbetreiber Vertrag sein...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • o2 o


    Klarer Fall für o2 o ... Oder 100 Minutenpacket mit 100 SMS ... Und IP-M!!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich wuerde eher zum Discounter raten, also z.B. Simyo + 1GB Paket oder Tchibo + 500 MB Paket.


    Eventuell kommt auch eine original Callya 5/15 in Frage, mit 5 Cent zu Vodafone sehr preiswert. Datenflat (nur ueber Proxy) ist auch buchbar.

  • Ich glaube bei dem Nutzungsprofil ist der o2 IP 100 + 100 praktisch unschlagbar.
    10€ für 100 Minuten und 100 SMS + 10€ für das Internetpaket M (Flat mit Drossel ab 200MB, Notebooknutzung erlaubt).
    Dazu noch ca. 150€ Auszahlung/Subvention fürs n97 bei den Händlern hier im Forum.


    Solange er unter 100 Minuten und 100 SMS bleibt hält da kein Discounter mit.


    Bei diesem Angebot aus dem Werbeforum gäbe es z.B. das n97 für 345€ dazu.

  • Hey,


    da hat sich meine Anfrage ja gelohnt. Hatte o2 schon wieder weggeklickt, als ich gelesen hatte "für Handy". Aber 200MB ohne Drosselung auch am Notebook und im Notfall dann noch GPRS Geschwindigkeit für 10 Euro ist top.


    Sehr schade ist eben, dass es keinen Bonus für die Buchung des Internetpakets M gibt...oder gibts den manchmal? Chris stellte die Frage ganz am Anfang des verlinkten Angebots.


    Beim Relax Combi 60 Friends gibts das N97 halt für rund 100 Euro. Und mehr als 200 Euro wollte ich (wenn ich vernünftig bleibe :D ) nicht zuzahlen...aber nu überlege ich doch ;)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Da das Internetpaket nur eine Laufzeit von 3 Monaten hat gibts dafür in der Regel keine nennenswerte zusätzliche Förderung, habe irgendwo allerdings schonmal was von 5€ extra gelesen ;).


    Durch die 10€ niedrigere Grundgebühr ist das o2 Angebot von den Gesamtkosten her vergleichbar mit einem CombiRelax60, bei besseren Leistungen: 40Minuten mehr, 100 SMS mehr, Datenflat (wenn auch gedrosselt).
    Je nach Ausschöpfung dieser Inklusivleistungen sparst du also mit o2 schon eine ganze Menge.


    Für den Combi Relax spricht dagegen lediglich die Weekend-Flat, falls du damit was anfangen kannst und eben die niedrigere Einmalzahlung.

  • :apaul: 3 Monate Mindestlaufzeit, ok ;)
    Dachte, es wären 24. Ich würde freiwillig 24 nehmen :D


    Hab gerechnet und im Endeffekt (Einnmalkosten plus vorrausichtliche Kosten über 24 Monate) liegt es bei meiner Nutzung gleichauf mit dem T-Mobile Tarif.


    Ich sag danke :top:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!