Achtung Call by Call Centalk 090050

• http://www.billiger-telefonieren.de listet ihn als günstigsten Anbieter für Anrufe ins Mobilfunknetz, die Angaben entsprechen auch der Webseite http://www.centalk.de, nämlich 4,9 Cent/Minute.
    Da der least-cost-router von telefonsparbuch.de die nicht drin hatte habe ich das manuell in meiner Fritzbox eingegeben als Vorwahl für deutsche Handyanrufe.
    Auf einmal (nach ca. 10 korrekten Versuchen) sagt die Ansage 1,99 Euro/Minute [editiert und korrigiert, hatte aus Versehen zunächst 1,99 Cent geschrieben]und die Webseite zeigt immer noch 4,99 Cent. Ein Familienangehöriger hat mitgehört, ich habe mich also nicht verhört.

Also Warnung hiermit. Ich habe den Betreiber um Stellungnahme gebeten und vorsorglich angekündigt dass ich höhere Beträge stornieren werde. Da ich mich geärgert habe schreibe ich natürlich hier und habe billiger-telefonieren, telefonsparbuch.de, tariftip.de und die Bundesnetzagentur informiert um die Geschwindigkeit der Untersuchung des Sachverhalts des Betreibers ein wenig zu erhöhen.

• Ich vestehe nur Bahnhof -> 1,99ct. sind doch weniger, ist doch also noch besser!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Falls jemand das gleiche Problem hat/hatte und evtl. 1.99€ auf der Telekomrechnung wiederfinden sollte .... , ich habe einen Screenshot von heute 18:25 von der Webseite, die Windowsuhrzeit und -datum habe ich mitgespeichert und mein Sohn und ich können die Richtigkeit bezeugen.

Ich werde hier mal weiter berichten, wie der Betreiber Stellung bezieht. Er sollte die Chance dazu natürlich haben, könnte ja ein technisches Problem sein, dann wird er sicher schnell und kulant reagieren und ich will seinen Ruf dann natürlich nicht beschädigen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich vestehe nur Bahnhof -> 1,99ct. sind doch weniger, ist doch also noch besser!

Sorry, in der Eile Cent und Euro verwechselt. Habs oben korrigiert, also die Ansage war 1,99 Euro/Minute.

• Ok, verstehe. Vielleicht war der im LCR nicht drin, weil der Anbieter entweder unzuverlässig ist oder dauernd die Tarife ändert.

• Zitat

Ok, verstehe. Vielleicht war der im LCR nicht drin, weil der Anbieter entweder unzuverlässig ist oder dauernd die Tarife ändert.

Ja hatte nachgefragt gestern und ein Problem war, dass sie wie andere mittlerweile komplexe Tarife haben. Also z.B. kostet ein Anruf in Land X 2 Cent pro Minute aber in Hauptstadt von Land X 10 Cent pro Minute, wenn man da nicht genau die Vorwahlen alle kennt die mit dazu oder nicht dazu zählen dann wird es kompliziert.

• Mal ein Beispiel: Momentan listet Centalk für Brasilien Festnetz 3,8 Cent aber für Brasilien Sao Paolo 14,2 Cent und Rio de Janeiro 11,5 Cent/Minute.

Das ist sicher nicht durch eigene höhere Kosten in die Zentren verursacht sondern darauf hoffend, dass die Leute schnell nach Brasilien schauen und dann immer die Vorwahl nehmen und viele Anrufe in die Großstädte gehen ... .

• Um Doppelposts zu vermeiden (die nicht gerne gesehen sind), nutz doch einfach den edit-Button:

Ansonsten bist du hier vermutlich der einzige, der das Thema so spektakulär findet. Bei vielen Anbietern passiert sowas - daher vergeben seriöse Seiten ja auch Tarifsiegel etc.

• Zitat

Um Doppelposts zu vermeiden (die nicht gerne gesehen sind), nutz doch einfach den edit-Button:

Ansonsten bist du hier vermutlich der einzige, der das Thema so spektakulär findet. Bei vielen Anbietern passiert sowas - daher vergeben seriöse Seiten ja auch Tarifsiegel etc.

hmm verstehe das mit dem Doppelpost nicht. Habs doch nur einmal gepostet oder hab ich was falsch gemacht und ein Moderator hats gelöscht? Bin doch schon 5 Jahre hier und versteh nicht was du meinst auch nicht der Kommentar mit dem Edit button, bitte Info.

Ja ich finds vielleicht ein bissschen übertrieben spektakulär weils meinen Geldbeutel betrifft und ich nicht gerne angelogen werde. Um ehrlich zu sein nutze ich call by call solange es das gibt und das ist mir noch nie passiert, deshalb vielleicht die Aufregung. Immerhin hat billiger-telefonieren.de das als nr. 1 in der Liste und somit gehe ich davon aus das heute Tausende die gleiche Erfahrung machen. Was ist denn wichtiger in der Festnetz/DSL Rubrik als sowas ....

• Doppelpost bedeutet, dass du zwei mal in kurzer Zeit hintereinander postest. Du kannst einfach deinen Beitrag editieren und dadurch verlängern, damit du eben nicht auf deinen eigenen Beitrag antwortest.
    Zudem ist es nicht notwendig, (meine) Beiträge immer komplett zu zitieren, wenn sie direkt über deinem Beitrag stehen. Das kostet alles nur "Platz".

Zu dem Problem selber: Ich wollte das nicht werten, wollte nur erklären, warum hier keiner sonst postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!