T-Home Sprachbox: nur noch T-Mobile Mobilfunknummer hinterlegbar

• Hallo,

beim Sprachbox ServiceCenter (0800 330 47 47) erhielt ich die Auskunft, dass ab sofort nur noch T-Mobile Mobilfunknummern für die kostenlose Abfrage vom Handy aus hinterlegt werden können. Die Hinterlegung von Mobilfunkrufnummern anderer Anbieter sei nicht mehr möglich. Für Kunden die Ihre nicht T-Mobile Mobilfunknummer bereits hinterlegt haben bleibt alles beim alten.

Auf diese Art und Weise schränkt die Telekom die innvoative Nutzung stark ein. Weiß jemand seit wann diese neue Regelung gilt und ob Kostengründe oder andere Gründe Grund für diese Änderung sind?

• Trifft das auch für Drillisch-Marken (Maxxim, simply, PennyMobil, Ja!Mobil, ...) zu?

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Trifft das auch für Drillisch-Marken (Maxxim, simply, PennyMobil, Ja!Mobil, ...) zu?

Alle Rufnummern die im Netz von T-mobile geschaltet sind gehen, das heißt auch "Maxxim", "Congstar" usw.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sehr gut :)
    Geht das Registrieren nur über den Operator?
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
    Danke!

• Ich habe im Moment noch eine gut funktionierende Sprachbox mit hinterlegter BASE-Rufnummer.

Nun steht ein Umzug ein paar Straßen weiter an, bei dem die Festnetznummer erhalten bleibt.

Wird dabei die Mailbox zurückgesetzt?
    Geht die hinterlegte Mobilfunknummer verloren?

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wird dabei die Mailbox zurückgesetzt?
    Geht die hinterlegte Mobilfunknummer verloren?

Wenn die Nummer nur *räumlich verlegt* wird, dann 2 x Nein.
    Wenn damit auch irgendeine Vertragsänderung (auch Verlängerung) einhergeht, dann ungewiss.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wenn die Nummer nur *räumlich verlegt* wird, dann 2 x Nein.

Super. Danke für die Info.

Zitat

Wenn damit auch irgendeine Vertragsänderung (auch Verlängerung) einhergeht, dann ungewiss.

Falls ich dennoch upgraden sollte, entweder auf DSL 16000 oder VDSL, wie kann man sicher herausbekommen, wie es sich in diesem Fall mit der Mailbox verhält.
    Den Hotlinern und T-Punkten traue ich in solchen Fragen nur bedingte Kompetenz zu.

Wo fragt man da am besten nach?

• Hochhol! :D
    Konnte heute ohne Probleme meine Vodafone-Nummer bei meiner neuen T-Home Sprachbox einrichten :-)

Sowohl für SMS Benachrichtigung als auch zum kostenlosen Abfragen.

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Hochhol! :D
    Konnte heute ohne Probleme meine Vodafone-Nummer bei meiner neuen T-Home Sprachbox einrichten :-)

Sowohl für SMS Benachrichtigung als auch zum kostenlosen Abfragen.

Dann hast Du aber sicher nicht gesagt das Du bei Vodafone bist oder Du wurdest nicht danach gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!