Wie bekomme ich meine neue MMC Speicherkarte in mein 9210 ??

• Hallo Freunde,

nachdem Ihr mir gesagt habt das ich in mein 9210 eine 128 MB Karte reinstcken kann, habe ich mir eine besorg, nun ist das Problem, das ich die Karte nicht ohne Datenverlust einsetzen kann. Wenn ich es versuche, dann habe ich immer irgendwo eine Fehlermeldung, meistens bei meine "Mitteielungen", das heisst alle email und sms die ich bekommen habe sind weg. Was kann ich tun ?

Wie gehe ich am besten vor? Ich habe daten auf C: und D: liegen, gibt es eine kluge Möglichkeit ?

THX

• Mit der alten Karte eine Datensicherung auf dem PC machen, neue Karte einsetzen und das Backup aufs 9210 überspielen.

handymaniac

Too old to die young

• Danke für die schnelle Antwort, das habe ich probiert, ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung, das er zwei Dateien nicht zurückkopieren kann und damit habe ich dann ein Fehler in mein System.

Gibt es Soft die es besser macht ?
    Ich sage bei zurück schreiben er soll die Karten neu formatieren, ist das richtig so ? oder soll ich sie lieber vorher formatieren ??

• Jetzt müssen sich mal die Leute melden, die noch einen Commi haben - ich hab' mich vor 2 Wochen davon getrennt - könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Nokia-Software nicht in der Lage ist, 128 MB zu formatieren. Im PC einfach in FAT formatieren.

:)

handymaniac

P.S. Es fehlen evtl. notwendige Informationen wie Softwareversion, Betriebssystem, etc.

Too old to die young

• du hast recht, die Karte habe ich nicht formatiert bekommen, mit dos habe ich es auch versucht, aber zur Zeit wird sie im Nokia garnicht gesehen. Was kann ich tun ?? Gibt es eine Soft die mir weiterhelfen kann ?

Oder wie mache ich die Karte im Nokia wieder sichtbar ?

Unter Dos formatieren heisst : als FAT unter XP formatiert, gilt das auch ??

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!