Hm, das hab ich wohl falsch rübergebracht. Also ich höre nichts. Keine gegenstelle, kein Freizeichen. Der Ruf geht raus, dann kommt allerdings nichts mehr...
Vodafone Websessions Stick K3565 bei Media Markt für 27 Euro
-
-
-
Kann es sein, dass die unterschiedlichen Versionsnummern beim Mobile-Partner eigentlich gar nichts zu sagen haben? Ich bin mir da jetzt noch nicht sicher aber ich meine, dass die eigentlichen Versionen der DLL-Dateien im Installationsordner immer gleich sind (Lt. Anzeige des Mobile-Partners unter Info v1.0.1).
Wenn man sich aber mal unterrschiedliche Downloads vom Mobile-Partner ansieht, dann stellt man fest, dass es sich immer um den gleichen Installationsordner-Inhalt handelt, zumindest was die DLL-Dateien angeht. Unterschiede gibt es jedoch afaik im Inhalt der PluginConfig.xml im Config-Ordner.
Wenn man diesen Gedanken nun weiterspinnt, könnte man doch auf die Idee kommen alle möglichen Plugins zu aktivieren, so wie es mit der Call-Funktion geschehen ist. Beim deutschen Download vom User Wibbel ist beispielsweise eine USSD-Eingabemaske vorhanden, mit welcher man den Guthabenstand abfragen kann oder mit der man auch Cash-Codes aufladen kann. Man muss diese Befehle aber von Hand eingeben, was ich nicht so ganz optimal finde. Ein vorbelegter Button wäre hier schön. Der Button zum absenden neben dem Eingabefeld ist zudem nicht beschriftet, was aber für die Tests verschmerzbar ist. Wer kennt sich denn nun mit den xML-Dateien aus?
Die notwendigen Plugins scheinen ja alle vorhanden zu sein.
Ich muss mal in den Mobile-Partner vom alten Tchibo-Stick gucken, wie die das dort gelöst haben...Gruß herold
-
Es scheint aber auch die Syntax in den Configs etwas unterschiedlich zu sein. Ich habe zwei Varianten verglichen, die sich gar nicht ähnlich waren. Wie weiter oben gepostet, hat die Config mit aktivierter Callfunktion da auch nicht den gewünschten Effekt erzielt ...
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Wenn man diesen Gedanken nun weiterspinnt, könnte man doch auf die Idee kommen alle möglichen Plugins zu aktivieren, so wie es mit der Call-Funktion geschehen ist. Beim deutschen Download vom User Wibbel ist beispielsweise eine USSD-Eingabemaske vorhanden, mit welcher man den Guthabenstand abfragen kann oder mit der man auch Cash-Codes aufladen kann.Leider ist es mit der Aktivierung der Plugins in der PluginsConfig.xml meist nicht getan. Z.B. wird USSD bei mir zwar nach der Aktivierung angezeigt, aber sobald ich einen Befehl zu senden versuche kommt nach einer Weile ein timeout oder eine sonstige Fehlermeldung. Ebensowenig funktionieren die diverse anderen Plugins.
Ich habe gerade in Bezug auf USSD, was ich am meisten bei Mobile Partner vermisse, einige Stunden experimentiert und nichts erreicht. Es scheint auch einen Zusammenhang mit der Hardware bzw. mit der Firmware auf dem Stick zu bestehen, denn die Guthabenabfrage der Mobile Partner von Fonic/O2 Loop/Tchibo-Sticks funktioniert mit anderen Huawei Sticks z.B nicht.
Unter http://downloads.k0k0.de/index…eePC%2F901GO%2FDrivers%2F gibt es diverse modifizierte Versionen von Mobile Partern zum Download, aber wie dort auch ausdrücklich beschrieben ist, funktionieren viele der Plugins nicht.
Aber laß uns diese Diskussion bitte unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388192 fortführen, wo das Thema bereits behandelt wurde. -
Zitat
Original geschrieben von Allah
... Wahnsinn! Vielen Dank, das funktioniert! Ist ne normale O2 SIM mit dazugebuchtem Datenpaket.Kannst Du bitte mal paar Details zu Deinem Stick, mit dem es funktioniert, liefern (FW-Version)? Das wäre schon interessant, weil es z.B. bei meinem N24-Stick (E160E) mit originaler FW 11.604.21.57.00 nicht klappt (es geht kein Ruf raus)
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
die Guthabenabfrage der Mobile Partner von Fonic/O2 Loop/Tchibo-Sticks funktioniert mit anderen Huawei Sticks z.B nicht.
Warum funktioniert sie dann bei mir auf nem K3565? -
Wie meldet sich der Stick bei Dir ?
E 160 oder 160X oder wie ? -
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Warum funktioniert sie dann bei mir auf nem K3565?Womöglich klappt die Guthabenabfrage nur mit den E160-Varianten. Mit dem E169 und K3715 klappte es jedenfalls nicht.
-
Wie es aussieht klappt es nur mit dem E160, ich habe die X-Variante, da funktioniert es bisher nicht.
-
E160X. Hatte auch schon paarmal die dll-Datei genannt, die ich dafür austauschte. Hab den MP von o2 auf dem k3565 und frage mit allen Karten unterschiedlicher Netze/Anbieter problemlos Guthaben ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!