Akku Laufzeit Handheld

  • Hallo.
    Ich habe einen guten alten HPipaq PocketPC. Was mich dabei immer schn mal gestört hat ist die kurze Akkulaufzeit. Gut - Gerät wurde gebraucht günstig gekauft - Akku könnte also Altersschwäche haben.
    Habe bei mir über I-net Auktionsh. einen passenden Erasatzakku geholt. Bisher 2x voll aufgeladen nachdem ich ihn vorher benutzt habe bis er auf Null war aber auch jetzt reicht er gerade mal für geschätzt 4-5 Stunden.
    Habe inh ca 2,5 St. benutzt und ist wieder auf 44% runter.


    Ist das normal?
    Tips Tricks?


    gruß Lars

  • Hat das was mit "mobiles internet" zu tuen?
    Und ja, das ist normal.
    Tipps/tricks - alles ausschalten/herabregeln was nicht gebraucht wird. Also helligkeit, cpu runterdrehen(wenn du zb eh meistens nur was am lesen bist) und alles was nicht benutzt wird abschalten - bluetooth, wlan,..

  • Hallo Hackman.
    Nein - zur Zeit noch keinen Versuch gestartet damit ins Netz zu gehen. Beleuchtung hatte ich immer auf der Hälfte. Habe es jetzt auf ein Drittel. Reicht eigentlich auch noch ganz gut. Ich schau mal was sich noch deaktivieren läßt. Gut. Wenn du sagst es ist normal - bin ich etwas beruhigt.
    Danke Lars

  • Weil unter Thema Hardware - PC und Notebooks besprochen werden und unter "Mobiles Internet" drunter in der Spartenbeschreibung steht:"Themen zu Handhelds, Pda´s usw"!
    Gruß Lars

  • Hi,


    ich kann dich beruhigen, diese Laufzeiten sind normal.


    Abhilfe schafft nur ein Hochkapazitätsakku sofern für das Modell erhältlich.


    Bei iPaqs der Seiren 36xx, 37xx, 38xx, 39xx gibt es sogenannte "Jackets" optional zu kaufen. Die haben dann teilweise einen Zusatzakku integriert (GSM-Jacket, PCMCIA-Jacket usw.)


    Der einzige PDA der mit Farbdisplay wirklich lange durchhält ist der Palm Tungsten C.


    Der hat damals quasi jeden PDA mit Farbdisplay geschlagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!