Maxxim: Direktwahl aus Mailbox 59 Cent pro Min.?

  • Hallo,


    habe erstmals die Direktwahl aus der Mailbox von Maxxim genutzt und nun mit erstaunen festgestellt, dass Maxxim dafür nicht 8 sondern 59 Cent pro Minute berechnet.


    Ist das ein Abrechnungsfehler oder ist das so gewollt? Wenn letzteres der Fall ist wäre dies ziemlich mies, da diese Kosten weder irgendwo dokumentiert sind noch darauf hingewiesen wird.


    Habe Maxxim natürlich schon angeschrieben. Bin gespannt wie die Antwort ausfallen wird.


    Weiß jemand ob die Direktwahl aus der Mailbox standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist? Habe das bei mir mehrfach geändert und weiß nicht mehr wie es ursprünglich gewesen ist.

  • Das die Direktwahl aus der Mailbox 39 Cent bei Festnetznummern bzw. 59 Cent pro Minute bei Mobilfunknummern kostet steht sehr wohl irgendwo, nämlich in der gültigen Preisliste (http://www.maxxim.de/pdf/tarif.pdf) und zwar dort direkt auf der ersten Seite.


    "Direktwahl von der Mailbox


    Verbindungszuschläge von der Mailbox zu einem Teilnehmer im deutschen Festnetz oder netzintern. Der Zuschlag wird zusätzlich zu den Mailbox-Verbindungspreisen berechnet.


    Minutenpreis rund um die Uhr
    0,39


    Verbindungszuschläge von der Mailbox zu einem Teilnehmer in anderen deutschen Mobilfunknetzen. Der Zuschlag wird zusätzlich zu den Mailbox-Verbindungspreisen berechnet.


    Minutenpreis rund um die Uhr
    0,59"

  • Einfach die Option Direktwahl von der Mailbox im Mailboxmenue abstellen, dann kommst Du nicht mehr in Versuchung...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bist Du sicher, dass das (noch) geht? Ich habe bei meinen Mailbox-Menüansagen keine Option hierfür gefunden.
    Ich nehme an, das ging (oder geht) nur, als MaXXim noch im D-Netz funkte. Für MaXXim Kunden im O2 Netz scheint diese nervige Direktwahl-Möglichkeit nicht mehr deaktivierbar zu sein.

  • Es kann gut sein, dass es bei den Maxxim Karten im O2 Netz nicht mehr funktioniert. Frage doch einfach mal direkt beim Maxxim Email-Support nach, ist ja kostenlos.


    Ich habe eine Maxxim Karte im D-Netz, da geht es noch. Im Mailbox-Menü 3 4 3 und dann * zum ein- oder ausschalten.


    Eine Maxxim Karte im T-Mobile Netz gibt es noch über bigsim.de.

  • Hallo!
    Die Mailbox-Menünummern sind bei O2 ganz andere.
    Bei BigSim gibt es ja nur den 8 cent Tarif. Ich brauche den friends4free.
    Werde mich mal an den MaXXim E-mail Support wenden.
    Gruß
    tregmo


  • Davon gehe ich auch aus, dass die Mailbox-Menünummern bei O2 andere sind.


    Friends4free ist meines Wissens immer nur im O2-Netz möglich. Es reicht dabei meines Wissens übrigens nicht, wenn die Angerufenen nur Maxxim, Simply oder HelloMobil Kunden sind, sie müssen ebenfalls einen friends4free Tarif haben um von kostenlosen Gesprächen profitieren zu können.

  • Hallo!
    Der Service von Maxxim ist ja wirklich fix. Habe gerade die Nachricht vom Support erhalten, dass ein generelles Deaktivieren der Funktion "Anruf direkt aus der Mailbox" bei mir nicht möglich ist.
    Naja, muss man eben aufpassen, dass man das nciht macht. Trotzdem nervt es, dass diese Option immer als erste genannt wird.
    Dass man nur von friends4free zu friends4free kostenlos telefonieren kann, weiss ich.

  • Anruf über die Mailbox gibt es bei allen D1 / T-Mobile / Telekom Anbietern. Ist auch überall kostenpflichtig.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!