ZitatOriginal geschrieben von Genion
Theoretisch kann ich es auch woanders billiger haben aber wegen der paar Euro lohnt es sich aus meiner Sicht nicht,das wichtigste ist doch das man zufrieden ist,und dies ist bei mir z.B der Fall.
PS:Meine Box habe ich im Schrank da stört das Leuchten nicht,und wenn ich außer Haus bin mache ich die Schranktür auf,hatte bisher keine Probleme damit.
Es geht mir doch nicht darum ein paar mickrige Cents zu sparen, es geht darum dass ich mit dem DSL Komplettpaket von o2 eben nicht zufrieden bin weil es meinen Anforderungen nicht entspricht (s.o.) - weil das wichtigste, der DSL Anschluss mir zu langsam ist und ich ansonsten einiges mitbezahle, was ich nicht nutze und daher für mich überflüssig ist. Die Grundgebühr ginge schon in Ordnung, wenn es der richtige Tarif (und vernünfrige Hardware) wäre. Bedenkt man aber, dass ich eigentlich nur das DSL 4000 nutze (tatsächlich 3.830 laut Speedtest) und der Router auch nur nervig ist, frage ich mich einfach ob ich für das gleiche Geld nicht was besseres bekomme oder eben dieselbe Leistung woanders günstiger. Ein paar Anregungen hierzu gab es ja schon
Leider kann ich meine Lichtorgel nicht einfach in einem Schrank verstecken, weil ich nur offene Regale habe und der einzige geschlossene Schrank, mein Kleiderschrank, am anderen Ende des Zimmers steht und ausserdem schon total vollgestopf ist, da ist kein Platz für ein leuchtendes Ufo (von dem Kabelsalat in der Schranktür und dahin mal abgesehen). Daher habe ich dem Biest ja schon einen Pappkarton übergestülpt, damit das nächtliche Leuchten wenigstens etwas abgedämpft ist, aber ich frage mich schon ob das dem Router auf Dauer guttut? Immerhin erhitzt er sich so stark, dass man ein Spiegelei drauf machen könnte, und dann dauerhaft in Betrieb ohne Luftzufuhr?
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo Behalte den Anschluß, wenn du die Telefonflat nicht brauchst, dann kündige die Flat zu Beginn des 2. Jahren (im 1. Jahr ist sie ja eh kostenlos dabei). Spart dir nochmal 5€/Monat ein. Und buche stattdessen mehr Speed. Durch die Einsparung der Tel.-Flat kommst du effektiv auf 20€/Monat, den höheren Speed mal außen vor gelassen.
@ AndreFo, danke für den Tip. Ich wusste nicht, dass man die Telefonflat separat kündigen kann, dachte sie sei festes Bestandteil des DSL Komplettpaket. Meinst Du die Festnetzflat oder die o2-Flat? Würde dann mal bei den Blubbermännern nachfragen, falls ich mich entscheide den Anschluss zu behalten.