Als ich kürzlich krank im Bett lag, habe ich mir die Zeit etwas mit Vodafone Live versauert:D
Als ich danach das Handy weggelegt habe, um zu schlafen, ist der :gpaul: dann passiert. Ich habe die GPRS-Verbindung nicht beendet, sondern nur den Browser meines 7650 geschlossen.
Zwei Tage später ist mir der gleiche Mist noch einmal passiert, ich werde alt.:(
Deswegen hat mir Talkline jetzt, statt nur die an diesem Tag genutzten
60 kB zu berechnen, stündlich 10kB abgerechnet und das 23 Stunden lang.
Auf dem Handy ist von dieser Datenübertragung nichts zu sehen. In der Auflistung stehen lediglich die 60 kB, die auch auf der Rechnung gelistet sind, die Dauer der GPRS-Session beträgt aber 23 Stunden .
Was mich nun bewegt, ist die Frage, wie es zu den stündlich abgerechneten 10 kB kommen kann. Mir ist klar, dass 10 kB-Pakete immer voll abgerechnet werden, auch wenn man nur 1 kB genutzt hat.
Mein Problem ist, dass ich nun gerne wüsste, ob das Handy bei aktiver GPRS-Verbindung, die aber nicht (bewußt) zur Datenübertragung genutzt wird, dennoch im Abstand von jeweils genau einer Stunde Daten gesendet werden müssen. Denn dann wäre die Rechnung in diesem Punkt (leider) korrekt.
Ich kann mir das zwar eigentlich nicht vorstellen, aber dafür kenne ich mich mit dem System GPRS zu wenig aus.
Mein :gpaul: kostet in diesem Fall übrigens ca. 11€;)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Gruß
DaFunk