Der N86 8MP Bug und Problem Thread

• -Nachdem während des Betrachtens eines Videos der Akku leer wurde, kann ich das Gerät nicht mehr laden. Dachte, daß es vielleicht ein paar Minuten dauert, da der Akku ganz leer war, aber es tut sich garnichts. Das N86 lässt sich auch nicht mehr einschalten.
    --> habe soeben den Akku kurz entfernt, nun lädt es wieder

-Des Weiteren habe ich gestern gemerkt, daß der GPS-Empfang immer wieder abbricht.

-Nach dem Einschalten (im Ladebetrieb) ist die Tastatur (zur Eingabe der PIN) nicht beleuchtet.

• Das Problem mit dem Video-Akku-Bug hatte ich auch.

Dazu ist mir noch Folgendes aufgefallen:
    - Wenn ich die Kamera öffne und dabei GPS-Tagging aktiviert habe und danach die Kamera wieder schliesse, bleibt das GPS-Zeichen aktiv. Denke, dass GPS also aktiviert bleibt, obwohl kein Programm aktiv darauf zugreift.

- Wenn auch mehr ein Symbianbug, aber das Emailprogramm zeigt nie die aktuellste Email im Standby an und lädt komischerweise nicht alle Emails runter...sehr merkwürdig.

• Da ja hier ein neuer Thread eröffnet worden ist, möchte ich meine Frage hier noch mal stellen, da ich nicht weiß, ob es sich bei meinem Problem um einen Bedienungsfehler handelt oder einfach um einen Bug.... :)

Hat jemand ne Idee, wie ich beim N86 im neuen Email Clienten ein Postfach wieder gelöscht bekomme? Ich habe mir zwei Postfächer eingerichtet (unter anderem auch OVI Mail), auf die ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht zugreifen kann. Also habe ich sie erneut eingerichtet und jetzt klappts....hab aber das Problem, dass ich sie jetzt doppelt drin habe und löschen möchte. Er lässt mich aber nicht. Sagt immer, dass er verbunden sein muss um löschen zu können- aber da ich erst gar nicht verbinden kann, werde ich mein Postfach nicht mehr los....irgendjemnand ne Idee?? Ich will die beiden Postfächer wieder loswerden...

Motivation durch Entsetzen

• @da@niel74l: Geht es über Menü/Programme/Email/Einstellungen/Optionen/Mailbox entfernen nicht?

Bart88: Vielleicht hast du ja schon die neueste Firmware drauf.
    Menü/System/Geräte-Man. und dort unter Softwareversion. Die neuste Version ist 11.043. Falls du ein Handy mit Branding hast, kann es dauern, da Provider die neue Firmware erstmal auf ihre Bedürfnisse anpassen müssen, was einige Wochen dauern kann.

• Zitat

Original geschrieben von Bart88
    Hab mein Gerät ganz Neu und bekomme keine Meldung eine neuere Firmware zu aktualisieren-.-

Veruschs mal über fota falls du nicht über fota versucht hast.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Wenn auch mehr ein Symbianbug, aber das Emailprogramm zeigt nie die aktuellste Email im Standby an und lädt komischerweise nicht alle Emails runter...sehr mekwürdig.

Genau aus diesem Grund sitze ich gerade hier vorm Rechner.
    Hab mir gestern die Emailbenachrichtigung auf den Active-Stanby geholt und egal wieviele Emails ich bekomme zeigt er mir immer nur die selbe Email vom 11.8. an.Ich dachte erst er zeigt mir die letzten nicht gelesenen an, aber auch wenn ich alle als gelesen markiere zeigt er mir immer die selbe Email an.

Zitat

Des Weiteren habe ich gestern gemerkt, daß der GPS-Empfang immer wieder abbricht

Das finde ich ebenfalls sehr seltsam.Ich habe mal mit meiner externen Bluetoothmaus verglichen.Natürlich musste ich diese durch ihre wesentlich besseren Empfangseigenschaften auf den Kopf stellen und etwas abschirmen,konnter aber trotzdem festellen das selbst im Innenraum bei schwachem Empfang ab und zu mal 1 Balken von Blau in Grau wechselt.
    Aber beim Internen wechseln regelmäßig ständig alle Balken von blau auf grau.

Diese "Unruhe" sorgt Outdoor dafür das z.B. beim navigieren mit MAPS die angezeigte Geschwindigkeit um bis zu 10 km/h ständig hin und her schwankt.
    Also das mit dem GPS-Empfang schiebe ich definitiv auf die Software,da der Empfänger an sich ja gut empfängt,aber eben immer wieder 'non-fixt' .

Sony X10

• @djmacasshole
    Genau das ist ja mein Problem:-)
    Die Option habe ich auch schon gefunden! Allerdings sagt mir das Programm dann immer, dass eine Verbindung zum Postfach bestehen muss, damit ich es löschen kann und genau diese Verbindung kommt aus irgendwelchen Gründen nicht zustande!!!! :confused:
    Ergo...lassen sich die Postfächer nicht entfernen. Auch nicht händisch, da er sagt, dass es geschützte Einstellungen sind, die man nicht verändern kann!!!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!