Welche Reifen?

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Alternativ hatte mich auch der Dunlop Wintersport gereizt. Der wäre aber schon wesentlich teurer geworden.


    Ich habe den Dunlop Wintersport 3D MO in 205/55R16 91H seit gestern drauf. Kosten 99,-€ brutto das Stück beim freundlichen Mercedes-Händler, ist ´ne Angebots-Teilenummer. aktuelle Produktion mit DOT1909.


    Reifendirekt.de ruft dafür 109,60€ je Stück auf.

  • GT-Liebhaber


    Mag sein das Reifen teilweise beim Fachhändler günstiger sind als bei Direktversender.


    Aber innerhalb der Goodyear Gruppe wo Goodyear, Dunlop, Fulda ect. dazugehört hätte ich für den Wintersport die schlechtesten Einkaufskonditionen bekommen.


    Habe heute die Goodyear UG7+ Reifen draufziehen lassen, mal sehen wie Sie sich fahren lassen werden.

  • Also ich habe den Dunlop Wintersport 3D seit heute Mittag drauf und muss sagen der Reifen fährt sich bei Nässe und bei Trockenheit wirklich super. Ich freu mich schon auf den erste Schnee ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Mag sein das Reifen teilweise beim Fachhändler günstiger sind als bei Direktversender.


    Das ist aber aus meiner Erfahrung heraus das erste Mal, das ich einen Reifen vor Ort günstiger als beim Direktversender bekomme. Meine Sommerreifen hatte ich über reifen-vor-ort fast 20€ je Stück günstiger bekommen als bei vielen Händlern vor Ort.


    Hab gerade für´n Bekannten noch Pirelli W190 Snowsport in 185/65R15 bestellt, bei reifendirekt.de 58,40, hier vor Ort ~63€ und beim Mercedes-Händler auch als Aktion nur ~57€.


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Also ich habe den Dunlop Wintersport 3D seit heute Mittag drauf und muss sagen der Reifen fährt sich bei Nässe und bei Trockenheit wirklich super. Ich freu mich schon auf den erste Schnee[


    Ich freu mich auch auf den Winter. Mag mir aber noch kein Urteil erlauben, ich bin seit dem Wechsel erst knappe 50km gefahren. Noch kann ich keinen Unterschied zu den (größeren) Sommerreifen feststellen.


    Aber zusammenfassend möchte ich nochmal festhalten, das ich persönlich empfehlen würde, nur ordentliche Winterreifen von Erst- oder Zweitmarken zu kaufen.

  • ..


    Hi,


    ich habe seit ein paar Tagen die
    Continental Wintercontact TS 830 drauf, die auch im letzten ADAC Test sehr gut abgeschnitten haben.


    Habe Sie in Größe 225/45 R17 drauf und muss sagen, dass ich selbst bei Nässe schon einen
    Unterschied zu meinen Sommerreifen feststellen kann.


    Bin also bisher sehr zufrieden und kann die weiter empfehlen :)

  • Keine Allwetterreifen nehmen. Fulda Kristall habe ich fünf Jahre auf meinem alten Auto gefahren. Sehr guter Reifen. :top:


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebasch
    Keine Allwetterreifen nehmen.


    Stimme ich zu, Kumpel hatte Goodyear Vector auf seinem 140PS Nissan. Die Reifen sind keine vier Jahre alt und haben noch min. 5mm Profil. Auf Trockenem keine Probleme aber bei Nässe unfahrbar, nur am Durchdrehen(keine Traktionskontrolle) und durch die Gegend rutschen.


    Dem haben wir jetzt erstmal die Pirelli W190 Snowsport verpasst und was soll ich sagen, ganz anderes fahren, fährt bei Nässe jetzt genauso wie auf trockenem Geläuf.

  • Kan ich mir jetzt nicht vorstellen - die Herausforderung fuer Reifen ist eigentlich auf Traktion und Seitenfuehrung auf Eis und Schnee - da haben manche Reifen Probleme


    Naesse ist hoechstens fuer Semislicks oder fuer Stollenreifen ein Problem, aber Reifen mit ausgewogenem Profil, egal ob Sommerreifen, Ganzjahresreifen oder Winterrreifen komme alle mit Naesse relatib gut klar, manche mehr, manche etwas weniger, aber fahrbar sind alle


    Bei Naesse sind normal Ganzjahresreifen sogar etwas besser als Winterreifen. Weil Winterreifen haben oft nur 3D Lamellen fuer Grip auf Schnee. Ganzjahresreifen haben vorallem im Aussenbereich auch gerade Lamellen um Wasser abzufuehren


    Ganzjahresreifen (Vredestein Quatrac 3)



    In der Mitte und Innen sieht man die 3D Lamellen fuer den Grip auf Schnee, auf der Aussenseite schreage und gerade Lamellen um Wasser zu verdraengen


    Winterreifen (Vredestein Snowtrac 3)



    Da sind nur 3D Lamellen vorhanden, deswegen hat der noch etwas mehr Grip auf Schnee, aber dafür eine staerkere Neigung zu Aquaplaning


    Bin selber die letzten Jahre Goodyear Ganzjahresreifen gefahren, und jetzt hab ich Vredestein Quatrac 3 - aber bis jetzt war es nur trocken

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    ...die Herausforderung fuer Reifen ist eigentlich auf Traktion und Seitenfuehrung auf Eis und Schnee - da haben manche Reifen Probleme...


    Auf Schnee ist verständlich, aber auf Eis brauchst Du Spikes. Ohne diese macht es keinen Unterschied ob Du den ultraneuen super 3D Gedönsreifen oder einen abgefahrenen Sommerreifen fährst. :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Re: ..


    Zitat

    Original geschrieben von len
    ich habe seit ein paar Tagen die
    Continental Wintercontact TS 830 drauf, ....


    Bin also bisher sehr zufrieden und kann die weiter empfehlen :)


    Dem schließe ich mich an. Hab den Reifen eine Nummer kleiner (205/55/R16) und ebenfalls sehr zufrieden. Obs nun an der Gummimischung oder dem kleineren Felgendurchmesser liegt, weiß ich nicht, aber die Contis sind wesentlich leiser als meine 17" Sommerreifen.

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