Welche Reifen?

• Winterreifen-Thread

Hallo,

es ist vielleicht ein wenig zu früh, aber so langsam trudeln die ersten Winterreifen-Angebote bei mir ein.

Da ich dieses Jahr auch mal wieder einen neuen Satz benötige, dachte ich mir, es wäre gut, einen solchen Thread zu haben, wo über Marken, Größen, Kaufempfehlungen usw...diskutiert und gefachsimpelt werden kann.

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke Hankook?
    (neuerdings werden sogar VW ab Werk mit Hankook's ausgeliefert)

Spielt es, außer beim Preis, eine Rolle, ob ich 185er oder 195er Winterreifen fahre?

• In der Regel nimmt man Winterreifen immer eine Dimension kleiner, zum Beispiel: Sommerreifen 195er, Winterreifen dann 185er.

In dieser Dimension kann ich dir die "Fulda Montero Kristall" ans Herz legen, die sind wirklich gut und günstig.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    In der Regel nimmt man Winterreifen immer eine Dimension kleiner, zum Beispiel: Sommerreifen 195er, Winterreifen dann 185er.

In dieser Dimension kann ich dir die "Fulda Montero Kristall" ans Herz legen, die sind wirklich gut und günstig.

Hmm, ich fahre normalerweise 205er Sommerreifen, darf aber auch 195er und 185er Winterreifen fahren. Die 185er wären 10 Euro/Stück günstiger, daher die Überlegung was nun besser wäre....

• Hast du denn noch gar keine Felgen und brauchst einen Komplettsatz? Musst dir auch mal anschauen, ob das Auto mit 185ern nicht zu doof aussieht. Ne dicke Karre mit so Lakritzstangen als Reifen sieht natürlich eher albern aus. Sicherheitstechnisch glaube ich kaum, dass zwischen 185 und 195 große Unterschiede sind.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hast du denn noch gar keine Felgen und brauchst einen Komplettsatz? Musst dir auch mal anschauen, ob das Auto mit 185ern nicht zu doof aussieht. Ne dicke Karre mit so Lakritzstangen als Reifen sieht natürlich eher albern aus. Sicherheitstechnisch glaube ich kaum, dass zwischen 185 und 195 große Unterschiede sind.

Doch, (Stahl-)Felgen habe ich schon, aber meine bisherigen Winterreifen sind hinüber. Ich meinte einen Satz Winterreifen...vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Naja, es macht ja nur 1cm in der Breite aus, ob das so auffällt?
    Ehrlich gesagt ist es mir im Winter auch nicht so wichtig wie das Auto aussieht.

• Es geht halt um die Verdrängung der Schneemasse, welche mit schmaleren Reifen natürlich einfacher ist. Allerdings sehen so 185er ja dann auch sehr schmalspurig aus. Ich denke mal 195er solltest du schon nehmen, machste nichts falsch. Und schau dich mal nach den Fulda um, die sind wirklich gut.

Der Unterschied beträgt übrigens 10 cm :-)

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Es geht halt um die Verdrängung der Schneemasse, welche mit schmaleren Reifen natürlich einfacher ist. Allerdings sehen so 185er ja dann auch sehr schmalspurig aus. Ich denke mal 195er solltest du schon nehmen, machste nichts falsch. Und schau dich mal nach den Fulda um, die sind wirklich gut.

Hmm, bei Reifen bin ich etwas misstrauisch und vertraue eigentlich nur auf die großen Marken wie Conti, Bridgestone usw....Ich habe ja selbst bei einem Hankook schon Bedenken ;)
    Ein Fulda liegt meiner Meinung nach nochmal ein Stück unter dem Hankook, was die Qualität und Langlebigkeit angeht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!