Wo Knut jetzt gepöbelt hat, erschließt sich mir auch nicht. Und einen Thread schon kaputt zu schreiben, bevor auch nur irgendjemand anders Off Topic geworden ist, ist auch einfach nur dämlich.
Welche Reifen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wegen der Reifengroesse ist bei Polo, Fabia und Ibiza 165/70 R14 bis 225/35 R18 zugelassen - 225/35 R18 sieht prollig aus, aber 165/70 R14 sieht armseelig ausVernuenftig ist fuer einen Polo:
185/55 R15 @ 6x15
195/55 R15 @ 6x15
195/50 R15 @ 6x15
195/45 R16 @ 7x16Wir reden hier von einem Polo, nicht von einem Golf
Die 225er :eek: werden wohl kaum, ohne Karosseriearbeiten, unter den Polo passen -
Welche Autoreifen nehmen?
Ich habe zwei jetzt zur Auswahl:
Asiatischer Hochleistungsreifen mit innovativer High Performance Technologie.
Laut Hersteller Winter- und Ganzjahrestauglich.
Mit M+S Kennzeichnung und Snowflake Symbol, ohne Ganzjahresbechriftung.
Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
34.10 EUR2. Goodyear Vector 5 Ganzjahresreifen
38, EuroWas machen was meint ihr, ist der 1. trotzdem gut? Oder besser nicht weil vom chinesischen Hersteller?
Danke... -
Bei 16eur Preisunterschied würde ich den Markenreifen wählen..
-
Kauf die Goodyears. Auf meinem Zweitwagen habe ich die Eagle Vector-2 Ganzjahresreifen seit ca. 2,5 Jahren und 25.000 km drauf. Ich bin äußerst zufrieden.
Die Goodyears haben schon div. Tests hinter sich und die Ergebnissen waren immer positiv. Bei den Asiaten/Billigmarken, sofern sie überhaupt getestet wurden, sieht es leider anders aus.
Außerdem kannst du bei den Asiaten nicht immer davon ausgehen, daß die Beschriftungen mit den offiziell gültigen übereinstimmen.
Auf einen Goodyear Ganzjahresreifen sind 100%ig die gleichen Wintersymbole (z. B. M+S, Schneefocke in einem stilisiertem Berg) drauf, wie auf den Conti-Winterreifen meines "Erstwagens". Und zu 100% kann man davon ausgehen, daß diese Reifen wintertauglich ist.Ob da Ganzjahresreifen oder Allseason usw. draufsteht hat nichts zu sagen. Die offiziellen Symbole sind maßgebend.
-
Ganz ehrlich:
"
Asiatischer Hochleistungsreifen mit innovativer High Performance Technologie. "
hört sich nach Asia-Billigschrott an, sowas würde ich mir nicht antun.Was ich aus eigener und Kundenerfahrung sagen kann (ich arbeite im Autohandel):
Hankook hat mittlerweile sehr gute Reifen zu vergleichsweise günstigen Preisen.Der Solus 4S ist laut test etwas schlechter als der Goodyear Vector, wäre also evtl. noch eine Überlegung wert (Preis musst du selbst nachschauen).
http://www.autobild.de/artikel…en-195_65-r15_786047.html
-> Das ist vielleicht interessant, ich würde da aber nur Tendenzen rauslesen, das Testergebnis kann bei anderer Reifengröße und anderem Fahrzeug deutlich anders aussehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Welche Autoreifen nehmen?Ich habe zwei jetzt zur Auswahl:
Asiatischer Hochleistungsreifen mit innovativer High Performance Technologie.
Laut Hersteller Winter- und Ganzjahrestauglich.
Mit M+S Kennzeichnung und Snowflake Symbol, ohne Ganzjahresbechriftung.
Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
34.10 EUR2. Goodyear Vector 5 Ganzjahresreifen
38, EuroWas machen was meint ihr, ist der 1. trotzdem gut? Oder besser nicht weil vom chinesischen Hersteller?
Danke...Ich würde hier auch die Goodyear Reifen wählen. 16€ sind wahrlich nicht viel und ich wette der Goodyear Reifen ist dem Chinesen in vielen Punkten überlegen.
-
Grundsätzlich sehe ich je nach Region Allwetterreifen als eine sinnvolle Alternative an, die klassischen Winterreifen oftmals sogar überlegen ist.
Das Klima in NRW am Rhein ist auch im Winter so mild, dass bei Frühlingshaften Temperaturen wie sie im Februar vorkamen ein "echter" Winterreifen gegenüber Ganzjahr nur Nachteile bringt. Ausserdem sind die meisten GJR im Nässebremsverhalten deutlich besser, während sie auf Schnee den WR kaum nachstehen. Da das Wetter im Rheinland in der kalten Jahreszeit eher Nass als verschneit ist fahre ich mit GJR klar besser (=bei nassen 12°C kürzerer Bremsweg).
Im Schwarzwald oder Sauerland würde ich wohl auch wechseln.
No-Name-Asiareifen würde ich mir allerdings auch verkneifen. Es gibt bei den GJR Fabrikate die eher auf Winter oder auf Sommer getrimmt sind - da muss man seine eigenen Klimatischen Verhältnisse und Fahrleistungen berücksichtigen.
Eine schöne Übersicht hat http://www.reifen-vor-ort.de, die soweit verfügbar Testberichte (auch negative!) aufführen.
-
Hallo,
so, die Situation stellt sich jetzt anders da und zwar habe ich Winterreifen, die noch nicht porös sind in der Größe 165/70 R14 die aber auch schon bald 5 Jahre alt sind...Die Sommerreifen sind ja hinüber weil total porös warum auch immer, da ich aber ein Eu Fahrzeug habe war ich bei einem Reifenhändler (195/55 R15 die sind natürlich sehr teuer.
So, jetzt weiss ich halt nicht was ich machen soll...
Allwetterreifen kaufen oder jetzt schon erstmal die Winterreifen fahren, ich habe im November TÜV und ASU...
Wenn ich aber jetzt Sommerreifen neue kaufe, könnte es sein das die Winterreifen auch bald hinüber sind und ich wollte eigentlich keine neuen Felgen kaufen müssen sondern die von den jetzigen Winterreifen verwenden..Und vor allen Dingen kann und will ich im Moment nich so viel ausgeben...Echt blöd, habt ihr einen Tipp?
Danke euch.. -
:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!