Also wieviele Millimeter bleiben noch? Herstellerempfehlung 2,5mm (da sitzen die Verschleißmarken) und der Gesetzgeber will 1,6mm sehen.
Welche Reifen?
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Ich bin so ca. 1 mm über den Verschleißmarken.
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Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Wird ersetzt bedeutet schlicht und ergreifend, dass ich mir einen Neuen kaufen und den Alten verkaufen werden.Na dann mach Dich mal darauf gefaßt, daß Dir beim freundlichen BMW-Händler schlicht und ergreifend mind. 600€ für neue Reifen vom Inzahlungnahmepreis abgezogen werden, zzgl. Montage, wahrscheinlich noch 150€ extra, weil das Reserverad zu alt ist. Diese Größenordnungen erreichst Du beim Privatverkauf idR nicht, deshalb fragte ich ja. Ggf. erreichst Du mit dem Neukauf vernünftiger Reifen ein Nullsummenspiel..
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Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Ich bin so ca. 1 mm über den Verschleißmarken.Dann hast Du ja noch ca 3,5mm Profil und kannst damit noch ein paar tausend km fahren. Das klang eben so, als würdest Du schon unter 1,6mm liegen (mit allen rechtlichen und versicherungstechnischen Konsequenzen).
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Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Also wieviele Millimeter bleiben noch? Herstellerempfehlung 2,5mm (da sitzen die Verschleißmarken) und der Gesetzgeber will 1,6mm sehen.ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Ich bin so ca. 1 mm über den Verschleißmarken.
Nach Adam Riese und Eva Zwergmacht das dann noch ein Profil von 3,5mm, oder!?
So what!? Passt doch?
Drauf lassen und weiterfahren!
edit: zu spät...ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Ggf. erreichst Du mit dem Neukauf vernünftiger Reifen ein Nullsummenspiel..
Und die Gefahr daß er dir dann wo anders Kohle "abzieht"...
Man muß den Gesamtpreis sehen, fertich.
Neue Reifen drauf machen und dann ggfs. max. null-auf-null rauskommen würd ich nicht machen, wär mir zu blöd. -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Dann hast Du ja noch ca 3,5mm Profil und kannst damit noch ein paar tausend km fahren. Das klang eben so, als würdest Du schon unter 1,6mm liegen (mit allen rechtlichen und versicherungstechnischen Konsequenzen).
Ich werde heute Abend nochmal nachmessen (bin gerade mit einem anderen Wagen unterwegs) und mich hier dann nochmal melden.StebuEx: Der freundlichen BMW-Händler bekommt meinen jetzigen Wagen ganz sicher nicht.
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Zitat
Original geschrieben von eisi
Und die Gefahr daß er dir dann wo anders Kohle "abzieht"...
Man muß den Gesamtpreis sehen, fertich.
Sicher, aber die Kumpels neigen nun mal leider zur Übertreibung. Irgendwo hab ich noch nen Bewertungsbogen von nem Wagen der 1A war, an dem sie aber für über 3000€ optische Mängel gefunden haben. Daß die Herren mir paar Monate vorher angeboten haben, die "Mängel" mit einer Aufbereitung für unter 400€ zu beseitigen hatten sie leider schon vergessen, diesmal sollte gleich Klappe vorn ersetzt werden, letztes mal ging noch Delle rausdrücken :mad:ZitatOriginal geschrieben von eisi
Neue Reifen drauf machen und dann ggfs. max. null-auf-null rauskommen würd ich nicht machen, wär mir zu blöd.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß die Reifen nicht beim Bayerischen Apothekennotdienst erworben werden.Zum Thema abgefahrene Reifen und Aquaplaning gibts bei MT einen belustigenden/erschreckenden Thread:
War ein kurzes Vergnügen - C63 Schrott -
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Zum Thema abgefahrene Reifen und Aquaplaning gibts bei MT einen belustigenden/erschreckenden Thread:
War ein kurzes Vergnügen - C63 SchrottIch habe nur mal ein paar kurze Zeilen eingelesen.
Warum haben die Leutz bloß so Angst vor dem Bremsen. In so einer Situation ist kinetische Energie vernichten allerhöchste Priorität. Sonst wandelt die sich durch plastische Verformung um.
Also. Kupplung treten. Bei Automatik wie hier N. Bremse treten, lenken und den Rest die Elektronik machen lassen!!! In der Zeit, in der sein Auto auf 100 "gerollt" ist, hätte die Bremse das Fahrzeug in einen vollkommen stabilen Zustand gebracht. Wie lange der Zeit zum "denken" hatte. Dem geschieht's recht!
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Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Ich werde heute Abend nochmal nachmessen (bin gerade mit einem anderen Wagen unterwegs) und mich hier dann nochmal melden.
...Natürlich wieder keinen Messschieber zur Hand, wenn man einen braucht. Wie immer. :mad:
Mit Papier und Bleistift komme ich aber auf irgendwas zwischen 2,0 und 3,0 mm - also nicht mehr wirklich viel.
Wenn jemand einen Tipp hätte, wo man im Rhein-Main-Gebiet günstige Sommerreifen (inkl. Montage) findet, so wäre ich dafür dankbar.
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Schaue doch mal bei reifendirekt.de
Die liefern auch an ihre Partnerunternehmen, die die Reifen dann montieren.
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