Welche Reifen?

• @ oberlausitzer

ich habe gerade die " Vredestein Quatrac 5 " aufziehen lassen,

toller Reifen, sehr leise, gute Nasseigenschaften und geringer Rollwiederstand

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich würde diesen Reifen nehmen und auch gleich dort bestellen. Fahre bisher Sommer- und Winterreifen von Michelin, denen in Sachen Haltbarkeit bei gleichzeitig sehr guten Fahreigenschaften kaum ein anderer Hersteller Paroli bietet.
    Beim Wechsel auf ganzjährige Profile wäre dies mein Favorit.
    Ja, ist subjektiv!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Der hier. :)

Über was anderes würde ich persönlich nicht einmal nachdenken, weil ich mit Goodyear-Ganzjahresreifen immer vollends zufrieden war. Gibt's auch in Deiner Größe.

• Von den genannten würde ich den Uniroyal kaufen, weil Markenreifen. Die Ming Li Fu Produkte fallen regelmäßig bei Nässe durch die Reifentests...

Ich habe mehrere Fahrzeuge die max. 5.000km p.a. laufen, die fahre ich ganzjährig mit Winterreifen.

Grüße, Jörg

• Danke für die Vorschläge

" Vredestein Quatrac 5 " hatte ich übersehen in den bewertungen sehr gut,
    kommt noch mit in die Auswahl.

Michelin und Goodyear leider nicht in der entsprechenden Größe verfügbar
    bei meinen Händler.

Welche Felgen soll ich bloss nehmen:
    1: orginalen Alu sind augenscheinlich i.O.
    2: Stahlfelgen der alten Winterreifen
    Kein elektronische Reifendrucksystem ist vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Hallo

Habe mich nun entschieden Ganzljahresreifen zu kaufen. Laufleistung ca.15TKM pro Jahr...vorhandenen Felgen:
    1: orginalen Alu sind augenscheinlich i.O.
    2: Stahlfelgen der alten Winterreifen...

Warum Ganzjahresreifen bei der Laufleistung? Die sind doch nirgendwo richtig gut sondern bestenfalls mittelmässig und eigentlich immer schlechter als Sommer- bzw. Winterreifen. Felgen hast du, dann gibt es als Mehrkosten nur Montage und Auswuchten, wobei die geringeren Kosten für Sommer- bzw. Winterreifen gegenzurechnen wären. Keine Lust im Herbst/Frühjahr die Räder zu wechseln?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Warum Ganzjahresreifen bei der Laufleistung? Die sind doch nirgendwo richtig gut sondern bestenfalls mittelmässig und eigentlich immer schlechter als Sommer- bzw. Winterreifen. Felgen hast du, dann gibt es als Mehrkosten nur Montage und Auswuchten, wobei die geringeren Kosten für Sommer- bzw. Winterreifen gegenzurechnen wären. Keine Lust im Herbst/Frühjahr die Räder zu wechseln?

Gruß

Pitter

Die Laufleistung wird eher weniger werden und zum Wechseln
    wegen gesundheitlichen Problemen

• Nimm 2 Alufelgen und 2 Stahlfelgen, dann hast Du von jedem etwas.

Oder war die Frage tatsächlich ernst gemeint? Was machst Du dann beim Bäcker? Fragst den nächsten Kunden, ob Du lieber Brötchen oder ein Brot kaufen sollst...?

• @ jof

wer wird denn gleich... ;) (ich habe meine Winterräder auch aufgefahren)

@ oberlausitzer

lass die Alus beim Händler prüfen, auf Beschädigungen und Höhenschläge, wenn die gut sind nimm die...

die Stahlfelgen nicht weggeben, falls Du dochmal wieder auf Sommer/Winter umsteigen willst..... die Räder umstecken ist bei meiner Werkstatt Service, einmal beim Tüv-Termin (da kommen die sowieso zur Bremsenansicht runter...und der nächste Wechsel dann bei der Inspektion)

und sonst lass es hier 20 Euro kosten....:rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!