@ oberlausitzer
ich habe gerade die " Vredestein Quatrac 5 " aufziehen lassen,
toller Reifen, sehr leise, gute Nasseigenschaften und geringer Rollwiederstand
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@ oberlausitzer
ich habe gerade die " Vredestein Quatrac 5 " aufziehen lassen,
toller Reifen, sehr leise, gute Nasseigenschaften und geringer Rollwiederstand
Ich würde diesen Reifen nehmen und auch gleich dort bestellen. Fahre bisher Sommer- und Winterreifen von Michelin, denen in Sachen Haltbarkeit bei gleichzeitig sehr guten Fahreigenschaften kaum ein anderer Hersteller Paroli bietet.
Beim Wechsel auf ganzjährige Profile wäre dies mein Favorit.
Ja, ist subjektiv!
migolf
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oberlausitzer
...
Es kommen in die engere Auswahl
1:FALKEN 185/60 R15 84T TL AS200
2:UNIROYAL 185/60 R15 88T TL AllSeasonExpert
3:APOLLO 185/60 R15 88H TL Alnac 4 G All Seasen EXTRA LOAD
Welcher ist die bessere Wahl?
...
Über was anderes würde ich persönlich nicht einmal nachdenken, weil ich mit Goodyear-Ganzjahresreifen immer vollends zufrieden war. Gibt's auch in Deiner Größe.
Von den genannten würde ich den Uniroyal kaufen, weil Markenreifen. Die Ming Li Fu Produkte fallen regelmäßig bei Nässe durch die Reifentests...
Ich habe mehrere Fahrzeuge die max. 5.000km p.a. laufen, die fahre ich ganzjährig mit Winterreifen.
Grüße, Jörg
Danke für die Vorschläge
" Vredestein Quatrac 5 " hatte ich übersehen in den bewertungen sehr gut,
kommt noch mit in die Auswahl.
Michelin und Goodyear leider nicht in der entsprechenden Größe verfügbar
bei meinen Händler.
Welche Felgen soll ich bloss nehmen:
1: orginalen Alu sind augenscheinlich i.O.
2: Stahlfelgen der alten Winterreifen
Kein elektronische Reifendrucksystem ist vorhanden.
ZitatOriginal geschrieben von oberlausitzer
Hallo
Habe mich nun entschieden Ganzljahresreifen zu kaufen. Laufleistung ca.15TKM pro Jahr...vorhandenen Felgen:
1: orginalen Alu sind augenscheinlich i.O.
2: Stahlfelgen der alten Winterreifen...
Warum Ganzjahresreifen bei der Laufleistung? Die sind doch nirgendwo richtig gut sondern bestenfalls mittelmässig und eigentlich immer schlechter als Sommer- bzw. Winterreifen. Felgen hast du, dann gibt es als Mehrkosten nur Montage und Auswuchten, wobei die geringeren Kosten für Sommer- bzw. Winterreifen gegenzurechnen wären. Keine Lust im Herbst/Frühjahr die Räder zu wechseln?
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Warum Ganzjahresreifen bei der Laufleistung? Die sind doch nirgendwo richtig gut sondern bestenfalls mittelmässig und eigentlich immer schlechter als Sommer- bzw. Winterreifen. Felgen hast du, dann gibt es als Mehrkosten nur Montage und Auswuchten, wobei die geringeren Kosten für Sommer- bzw. Winterreifen gegenzurechnen wären. Keine Lust im Herbst/Frühjahr die Räder zu wechseln?
Gruß
Pitter
Die Laufleistung wird eher weniger werden und zum Wechseln
wegen gesundheitlichen Problemen
Nimm 2 Alufelgen und 2 Stahlfelgen, dann hast Du von jedem etwas.
Oder war die Frage tatsächlich ernst gemeint? Was machst Du dann beim Bäcker? Fragst den nächsten Kunden, ob Du lieber Brötchen oder ein Brot kaufen sollst...?
Habe mir für 300,- € neue Winterreifen gekauft.
Continental WinterContact TS860 - 205/ 55 R16 91H
@ jof
wer wird denn gleich... (ich habe meine Winterräder auch aufgefahren)
@ oberlausitzer
lass die Alus beim Händler prüfen, auf Beschädigungen und Höhenschläge, wenn die gut sind nimm die...
die Stahlfelgen nicht weggeben, falls Du dochmal wieder auf Sommer/Winter umsteigen willst..... die Räder umstecken ist bei meiner Werkstatt Service, einmal beim Tüv-Termin (da kommen die sowieso zur Bremsenansicht runter...und der nächste Wechsel dann bei der Inspektion)
und sonst lass es hier 20 Euro kosten....
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