Welche Reifen?

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Auf Schnee ist verständlich, aber auf Eis brauchst Du Spikes. Ohne diese macht es keinen Unterschied ob Du den ultraneuen super 3D Gedönsreifen oder einen abgefahrenen Sommerreifen fährst. :D

Spikereifen sind aber in den meisten Laendern garnicht zugelassen und in den Lanedern wo sie zugelassen sind gibt es dann zusaetzliche Beschraenkungen das sie auch nicht alltagstauglich gefahren werden koenne

Ein bisschen was kann man aber durch die Gummimischung schon erreichen

• 3 Monate kein Beitrag hier... Das kann so nicht bleiben! :D

Ich brauche zum Frühjahr hin neue Sommerreifen. 205/55R16, Speedindex H ist ausreichend. Sie sollen auf die Felgen, die auf meinem Golf IV montiert werden.
    Es sollen keine Superhightechsonstwie-Produkte sein, allerdings auch kein Reinforced-Baumarktmüll.

Welche Reifen empfehlt Ihr?

• Ich bin von meinen Fulda Kristall Montero 3, welche ich in diesem Jahr aufgezogen habe regelrecht begeistert.
    Bei Schnee zeigen diese sich wirklich von Ihrer besten Seite. Preis/Leistung ist hier in meinen Augen absolut stimmig!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Bei Schnee zeigen diese sich wirklich von Ihrer besten Seite.

Du hast aber gelesen, dass Sommerreifen gesucht werden?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du hast aber gelesen, dass Sommerreifen gesucht werden?

Nicht wirklich - aber jetzt wo Du es sagst :D

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    3 Monate kein Beitrag hier... Das kann so nicht bleiben! :D

Ich brauche zum Frühjahr hin neue Sommerreifen. 205/55R16, Speedindex H ist ausreichend. Sie sollen auf die Felgen, die auf meinem Golf IV montiert werden.
    Es sollen keine Superhightechsonstwie-Produkte sein, allerdings auch kein Reinforced-Baumarktmüll.

Ich habe mir letztes Jahr genau in deiner Größe die Hankook K406 geholt, bin zufrieden und die haben schon ein gutes Preis-Leistungs-Ratio.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    3 Monate kein Beitrag hier... Das kann so nicht bleiben! :D

Gutes Mittelmaß ist der Hankook Ventus V12 Evo, welchen ich in 225/45R17 auch auf einem Golf IV gefahren habe.
    Nach dem ersten Sommer (ca. 8.000km) hatte er bei Regen jedoch nicht mehr so viel Grip und wurde laut (brummig).

Wenn es etwas teurer sein darf - Dunlop SP SportMaxx, Pirelli P ZeroNero oder Goodyear Eagle F1 sind über jeden Zweifel erhaben.
    Haben super viel Grip - halten bei sportlicher Fahrweise aber auch nicht so lange!

Werde diesen Sommer den Pirelli P ZeroNero fahren.

• Moin!

Ich denke die Reifengröße haben nicht soo viele, aber grundsätzlich gilt dieser Bericht von mir eh mehr über Kumho Ecsta und Marshal Matrac FX. Dieser Bericht entstand an einem Fahrzeug ohne ESP, ASR, etc. ;)

Also nun hier meine Erfahrungen mit den Marshal Matrac FX-MU11 :

Zuvor hatte ich hinten Kumho Ecsta KU31 (2007 aufziehen lassen) und vorne Nankang (waren 2006 beim Kauf schon drauf).
    Die beiden waren für mich nie sooo angenehm. Gerade was bremsen bei Nässe angeht. Laufruhe und so interessieren mich nicht weiter bzw. sie waren da nicht weiter auffällig. ;)

Seit etwas über 1000 Meilen (= ~1600 Km) habe ich nun überall (= vorne + hinten) die Marshal FX-MU11 drauf.
    Nachdem ich nach meiner Bestellung erfuhr, dass Marshal eine "Unterfirma" von Kumho ist, war ich erst nicht mehr soo angetan von meiner Bestellung. Mittlerweile hat sich das aber Blatt gewendet. 8)

Die Marshal sind nicht soo leise wie die 2 anderen Reifenfirmen die ich zuvor hatte, aber beim Bremsen auf nasser Straße schneiden sie doch besser ab. Da gibt es bei ~ 50 km/h kein Rutschen / Schliddern auf der Straße.

Einige werden nun sagen, dass das daran gelegen haben könnte, dass meine vorherigen Reifen zu abgefahren waren oder die Straße zu tiefe Spuren hatte. Da muss ich den Personen (leider) den Wind aus den Segeln nehmen: Das Profil war vorne 2007 (TÜV) noch gut und hinten logischerweise, da neu, auch. Die Reifen haben, von Besitzt des Wagens an, auf nasser Straße mich gerne "geschockt". Und da wo ich vorher "geschockt" wurde, war ich mittlerweile mit den Marshal auch schon (und die Straße wurde nicht ausgebessert :D :p ).

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!