Welche Reifen?

• FYI:

Zitat

Reifenhändler befürchten wegen des Verkaufsbooms durch die Abwrackprämie nun Engpässe bei Winterreifen. Im Falle massiver Kälteeinbrüche könnte es bei Winterreifen für kleinere Autos zu Lieferschwierigkeiten kommen. In Deutschland hatte die staatliche Abwrackprämie im laufenden Jahr vor allem den Absatz von Kleinwagen stark angeheizt. "Die Formate 14, 15 und 16 Zoll standen in den Jahren zuvor eben weniger im Fokus", sagte Hans-Jürgen Drechsler, vom zuständigen Branchenverband BRV der Branchenzeitung.

http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE59G04A20091017

• Aber glaube das groesste Problem ist das wegen dem Wintereinbruch jetzt alle noch diese Woche bestellt haben, sie sich sonst noch auf den ganzen Oktober und die ersten Novemberwochen verteilt haetten

• So meine sind heute doch gekommen ;)

DOT 2709 also schön frisch ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• So habe heute meine Winterreifen konzernintern bestellt, hoffe das sie die Tage da sind.

Hatte die Wahl zwischen dem Fulda Montero 3 oder dem Goodyear Ultra Grip 7+.

Da ich vorher die Montero 2 hatte, und die etwas zu laut für meinen Geschmack waren hab ich diesmal den Goodyear Reifen genommen.

Laut Stiftung Warentest waren Sie ja letzten Winter Testsieger. Hat die hier jemand, kann jemand ein wenig aus der Praxis zu den Reifen sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    So meine sind heute doch gekommen ;)

DOT 2709 also schön frisch ;)

Meine sind heute gekommen und 3409 ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Meine sind heute gekommen und 3409 ;)

Viel zu frisch, die sind noch nicht genug abgehangen ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Goodyear Ultra Grip 7+ war auch meine Wahl. Die kommen erst Anfang nächster Woche.
    Ich denke mit diesen Reifen kann man nicht verkehrt machen, denn sie sind laut Stiftung
    Warentest und ADAC ganz oben in der besten Liste.

Es ist eine sehr aktuelle Produktion mit 3D Lamellentechnoligie.

MfG!

• rebelstar

Heute lag in der Post mein Lieferschein für den Ultra Grip 7+ Satz. Da ich aber noch bis Montag Urlaub habe, werde ich Sie erst nächste Woche bei uns im Werk abholen und dann montieren lassen. Werde einen kurzen Erfahrungsbericht verfassen, wenn Sie erstmal drauf sind.

Alternativ hatte mich auch der Dunlop Wintersport gereizt. Der wäre aber schon wesentlich teurer geworden. Den Fulda Montero 3 hätte ich zwar sehr günstig haben können, aber nachdem mir der Montero 2 zu laut war im Winter wollte ich dem guten Stiftungwarentest Tests des Montero 3 nicht so wirklich Glauben schenken.

Naja jetzt werd ich halt mal Goodyear Tester! :D

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Es ist eine sehr aktuelle Produktion mit 3D Lamellentechnoligie.

3D Lamellen gibt es afaik schon seit mindestens 5 Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!