Welche Reifen?

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Im aktuellen ADAC Test sind die Bridgestones nicht drin...

Soll ich Dir den aktuellen ADAC - Test einscannen?

Selbstverständlich wurde der LM30 getestet.

Von 16 getesteten Reifen erhielten nur 4 das Prädikat "besonders empfehlenswert".

Der LM30 ist einer von den vieren.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man so eine Aussage trifft, der LM30 wäre nicht getestet worden. :rolleyes:

• Warum gleich so giftig?
    Warscheinlich hat er nur die Zeitschtrift verwechselt!
    Guckst du:

AMS Ausgabe 21/2009, Seite 125
    ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Darum geht es doch nicht. Und giftig ist hier auch keiner.
    Ich ärgere mich bloß, daß es in Mode gekommen ist, einfach irgendwas zu posten, dies als Fakt veröffentlicht, obwohl man es anscheinend nur oberflächlich oder am Rande mitbekommen hat.

Er hatte ja behauptet, daß die Reifen im akutellen ADAC-Test nicht getestet wurden UND im AMS-Test aus dem Test genommen worden sind.

Der Grund, warum die LM30 aus dem AMS-Test genommen wurden ist der, daß AMS Ende 2008 Vorserienreifen des LM30 zum Testen bekommen hat, diese dann Anfang 2009 getestet hat und den Test jetzt veröffentlicht.
    Die LM30, die jetzt ausgeliefert werden, haben nichts mit dem Vorserienreifen zu tun und sind bei aktuellen Tests ganz vorne dabei. (siehe ADAC)

Dunlop hat übrigens nicht so gut abgeschlossen...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Der Dunlop 3D wurde überhaupt nicht in der Bridgestone Klasse getestet.

• Zitat

Ich weiss ja nicht wo du kuckst....aber beim ADAC hat der Reifen ein "besonders empfehlenswert" bekommen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Darum geht es doch nicht. Und giftig ist hier auch keiner.
    Ich ärgere mich bloß, daß es in Mode gekommen ist, einfach irgendwas zu posten, dies als Fakt veröffentlicht, obwohl man es anscheinend nur oberflächlich oder am Rande mitbekommen hat.

Mit der Einstellung kann man das Forum auch gleich komplett schließen, weil irren kann sich jeder mal. Auch Du!
    Ich war gedanklich bei breiteren Reifen gewesen und habe daher keinen Blick auf den 185er Test geworfen. Mein Fehler.

Zitat

Er hatte ja behauptet, daß die Reifen im akutellen ADAC-Test nicht getestet wurden UND im AMS-Test aus dem Test genommen worden sind.

Das etwas in der AMS stand, entspricht den Tatsachen. Wie meine Formulierung "meine ich gelesen zu haben" andeutet, gibt es beim nachfolgenden Inhalt keine Gewährleistung für eine 100%ige Rezitierung.

• Muss mir dieses Jahr auch wieder neue Reifen kaufen, wollte wieder Goodyear Ganzjahresreifen, eigentlich den Goodyear Vector 4 Seasons probieren aber den gibt es nicht fuer 205/50R16

Kan dan als Ganzjahresreifen den Goodyear Vector EV-2 + nehmen oder als echten Winterreifen den Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3

Was ich vom Eagle Ultra Grip gelesen habe soll der angeblich zu Aquaplaning neigen und das waere dan auch eher schlecht wen man ihn im Sommer durchfahren moechste. Normal neigen aber Winterreifen weniger zum Aquaplaning als Sommerreifen, da wundern mich die Berichte

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Muss mir dieses Jahr auch wieder neue Reifen kaufen, wollte wieder Goodyear Ganzjahresreifen, eigentlich den Goodyear Vector 4 Seasons probieren aber den gibt es nicht fuer 205/50R16

Kan dan als Ganzjahresreifen den Goodyear Vector EV-2 + nehmen oder als echten Winterreifen den Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3

Was ich vom Eagle Ultra Grip gelesen habe soll der angeblich zu Aquaplaning neigen und das waere dan auch eher schlecht wen man ihn im Sommer durchfahren moechste. Normal neigen aber Winterreifen weniger zum Aquaplaning als Sommerreifen, da wundern mich die Berichte

Du solltest deine Überlegungen nochmals überdenken, denn es ist absolut nicht zu empfehlen mit Winterreifen im Sommer zu fahren, da diese bei hohen Temperaturen signifikante Nachteile haben. (z.B. extrem langer Bremsweg)

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Ich weis schon das es nicht ideal ist, aber bei meinen 15 - 20 tkm/jahr schaffe ich es nicht die Winterreifen in 4 Wintern runterzufahren

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich weis schon das es nicht ideal ist, aber bei meinen 15 - 20 tkm/jahr schaffe ich es nicht die Winterreifen in 4 Wintern runterzufahren

Wieso wechselst Du nicht einfach die Reifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!