Das kann Dir niemand so pauschal beantworten, weil das nicht an nur an der Anzahl sondern auch dem verfügbaren Arbeitsspeicher, … liegt. An Deine Stelle würde ich die Produktunterstützung von Nimbuzz anschreiben, ob die vielleicht eine Idee haben (weniger Arbeitsspeicher oder dauerhaft aktiv bleiben).
Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)
-
-
-
-
Danke für die Tips!
Werde mir Slick mal genauer anschauen.
Ich dachte nur, dass vielleicht bekannt wäre, wieviel RAM das N97 und das 5800 hat. Wenn das N97 nicht signifikant mehr RAM als das 5800 hat, kann ich daraus schonmal schliessen, dass auch dort nicht viele Programme gleichzeitig geöffnet werden können, zumindest wenn Opera Mobile ins Spiel kommt... Der Browser braucht offenbar unheimlich viel Speicher
-
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das 5800 - so wie das N97 - 128MB RAM hat.
-
N97 und 5800XM haben so ziemlich die gleiche Hardware wenn es um die Kernkomponenten geht....
Ich würde ein N900 empfehlen, ist für Multitasking, instant messaging und browsen um Welten besser geeignet.
-
Danke!
Das hilft mir bei der Entscheidung schonmal weiter. Das N97 kommt dann nicht mehr in Frage (leider?)
-
Ich spiele mit dem gedanke mir ein N97 zu kaufen, nachdem ich es heute befummelt habe ...
Kann mir jemand sagen was man bei moderater nutzung an stand by zeit erwarten kann.
Ich habe immer umts aus, wlan und bluet. nur bei bedarf an.
5 min telefonieren, 5 sms und etwas rumspielen ist auch schon alles was ich mache damit, alles andere, wie surfen, musik hören, oder navi ist zu vernachlässigen das dies selten vorkommt.
Was kann ich bei diesem nutzungsverhalten für stand by zeiten erwarten ? -
bei 5 min tele und nur 5 sms. rate ich dir ein 8210 bei ebay zu ersteigern. habe selbst so eins für wenn ich aufem bau bin.
-
Selbst wenn er das Telefon garnicht benutzt, ist es doch seine Sache.
Um dir mal ne vernünftige Antwort auf deine Frage zukommen zu lassen.
Mein Nutzungsverhalten sieht so aus:
Im Durchschnitt telefoniere und schreibe ich jeweils 4 min, Surfe ca ne Halbe Stunde über UMTS und daddel ca ne halbe Stunde am Tag damit (Spiele etc).
Mein Akku hält dabei ca 4-5 Tage. Netz ist o2. UMTS wird immer nur bei Bedarf eingeschaltet.
DerMexmann
-
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Selbst wenn er das Telefon garnicht benutzt, ist es doch seine Sache.Um dir mal ne vernünftige Antwort auf deine Frage zukommen zu lassen.
Mein Nutzungsverhalten sieht so aus:
Im Durchschnitt telefoniere und schreibe ich jeweils 4 min, Surfe ca ne Halbe Stunde über UMTS und daddel ca ne halbe Stunde am Tag damit (Spiele etc).
Mein Akku hält dabei ca 4-5 Tage. Netz ist o2. UMTS wird immer nur bei Bedarf eingeschaltet.
DerMexmann
Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an, find ich eine ordentlich leistung !
Gibt es schon verschleißerscheinungen was die verarbeitug angeht, wackelder slider, quitschen ect. ?
Danke schön für die antwort ! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!