Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von skn4
    Hallo,
    an alle die das N97 haben und sowohl das Nokia 5800 und E71 kennen. Ich schanke zwischen diesen drei Handys für einen Neukauf.

Ich habe gestern das N97 im Mediamarkt angetestet und muss sagen das die Hardware-Tastatur incl. dem Schiebemechanismus echt der Hit ist. Meine Frage ist nun ob sich der Aufpreis von fast 300 Euro rentiert gegenüber zum 5800 bzw. E71?

Gruß
    Sebastian

Da ich das N97 wie auch das 5800 habe bzw. hatte, kann ich Dir persönlich nur zum 5800 raten.
    Im Prinzip zahlt man nur für die ausziebare Tatstatur 300€ mehr. (OK, die Kamera ist beim N97 natürlich auch besser. Kommt eben darauf an, wie wichtig einem die Bilder sind)

Aber wenn man beide Geräte sonst miteinander vergleicht, fällt das Flagschiff gegenüber dem 5800 absolut ab.
    Also wer ein wenig aufs Geld schauen muss, sollte sich unbedingt das 5800 zulegen.
    Wer aber genug Geld hat und gerne an seinem über 500€ Spielzeug herumschraubt (Kameraabdeckung) ode seinen Akkudeckel mit Klebeband fixiert (knarzen) der soll sich das N97 kaufen ;)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von Huves
    Sind die Songs nicht mittlerweile DRM-frei?

ja die meisten sind im freien format,man kann sie aber trotzdem nicht abspielen,war zumindest bei meinem n73 der fall.
    keine ahnung ob da itunes noch ne zusätzliche blockade eingebaut hat.

ich musste auch die freien itunes songs immer zuerst brennen und dann wieder ins gewünschte format auf dem pc bzw. handy speichern um sie auf dem handy hören zu können.

• Hi,

rolandus: Man kann natürlich auch die Desktopversion auf dem N97 nutzen, wie es Meilow in seinem Testbericht geschrieben hat.

Gespeicherte Flash Videos im *.flv Format kann auch auf dem N97 anschauen. Allerdings muss man hier die Videos mit dem Dateimanager öffnen, weil die Videos mit dem Flash Video Player assoziiert sind und nicht mit dem integrierten Videoplayer aus der Mediengalerie.

Gruß Dominik

• Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich einer Amazon-Rezension, dort steht Folgendes:

Zitat

Denn das Nokia N97 erfüllt alle Multimedia und Business-Aufgaben sehr gut, und lässt sich neuerdings auch mit einer sehr guten Nokia-Software multmedial an den Mac anbinden (kompletter sync mit iTunes - mit Covern etc., iPhoto etc. pp. - überraschend reibungslos - klasse!). Dh. heisst für mich auch, mein iPod hat es jetzt schwer, denn die 32 GB hab ich gestern mit meinen iTunes gesynct (übrigens sowohl per USB als AUCH Blutooth möglich!- siehe iPhone).

Könnte mir bitte jemand erklären, wie?

Wäre super!

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• laudanum :

Ich denke es kann sie abspielen. (also die ohne DRM). Eventuell kannst du mir ja eine Datei mal zuschicken (über PM kriegst Mailaddy) dann kann ich es testen.

• google mal NOKIA MULTIMEDIA TRANSFER ... funktioniert bestens.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!