Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von Lexmaul
    ich meinte das auch ernst - hast Du Tomaten auf den Augen? Hier sprechen genügend Leute von den schlechten Eigenschaften...natürlichnicht in diesem "Test" hier im Thread.

Wie man allerdings mit angeblich hartem Arbeitseinsatz auf 3 Tage Akkulaufzeit kommt, ist mir ein Rätsel...das geht sicher nicht :rolleyes:

Nunja, wenn er z.B. nur GSM Modus nutzt und ie Displayhelligkeit auf 50% hat, sowie das Handy immer Nachts ausmacht, dann geht es schon.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Lexmaul
    ich meinte das auch ernst - hast Du Tomaten auf den Augen? Hier sprechen genügend Leute von den schlechten Eigenschaften...natürlichnicht in diesem "Test" hier im Thread.

Wie man allerdings mit angeblich hartem Arbeitseinsatz auf 3 Tage Akkulaufzeit kommt, ist mir ein Rätsel...das geht sicher nicht :rolleyes:

dann warte mal auf konkrete Erfahrungen ! das will ich wissen ! und wenn ich 500 euro dafür ausgeben muss, dann erwarte ich mehr und das MUSS gehen

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Bin ich im falschen Film :confused:

Hier gibt es doch schon genügend konkrete Erfahrungen - und das Handy erfüllt die Erwartungen bisher nur ausreichend bis mangelhaft!

Und was MUSS gehen? Das Handy ist auf dem markt und das wird es auch mit seinen festen Unzulänglichkeiten (Hardware) erstmal so bleiben...die Softwareprobleme wird man nahc und nach ausmerzen, aber einige werden sicher bestehen bleiben!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Um nochmal auf die Qualität der 2 Lautsprecher zurück zu kommen:

Ich nutze derzeit ein N82, da sind diese recht laut aber sie klingen ziemlich schrill.

Kann jemand dazu einen Vergleich outen ?

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Um nochmal auf die Qualität der 2 Lautsprecher zurück zu kommen:

Ich nutze derzeit ein N82, da sind diese recht laut aber sie klingen ziemlich schrill.

Kann jemand dazu einen Vergleich outen ?

Ich persönlich finde die N97 besser, als die des N82. Die N97 haben mehr Volumen und auch minimal mehr Bässe bzw. sind leicht mini basslastiger.

Um dir den Vergleich leichter zu machen, die Lautsprecher vom 5800 bzw. N95 (8GB) sind besser, meine Meinung.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Die N97 haben mehr Volumen und auch minimal mehr Bässe bzw. sind leicht mini basslastiger.
    Um dir den Vergleich leichter zu machen, die Lautsprecher vom 5800 bzw. N95 (8GB) sind besser, meine Meinung.
    MfG

Ich beneide Dich um deine Ohren.
    Von Volumen bzw. Bässen beim N97 zu sprechen, na ja ?!?
    Selbst mein "altes N95" ist um Welten besser.
    Finde ich besch...von Nokia weil die Anordnung der Speaker sehr gut ist.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Ich beneide Dich um deine Ohren.
    Von Volumen bzw. Bässen beim N97 zu sprechen, na ja ?!?
    Selbst mein "altes N95" ist um Welten besser.

Warum beneidest du mich, um meine Ohren ?

Tatsache ist, dass die Lautsprecher nicht mit den vom 5800, N95 und N95 8GB mithalten können, aber nicht so schlecht sind, wie die vom N79, N82 und N85.

Beim Video anschauen hören die sich recht gut an, beim Musik hören ein wenig schlechter, wobei das auch Genre Spezifisch ist.

Ruhige Lieder hören sich gut an, Rock oder kranke Lieder hören sich schrill und nicht mehr gut an, ist halt ein mini kleiner Lautsprecher.

Bei dieser Handy-Größe, sowie bei einem UVP von 649€ hätte man sich mehr wünschen können, das stimmt, aber die Lautsprecher als schlecht abzuhacken wäre übertrieben.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von wavetime

Gerade das überhaupt nicht - zeigen schräg nach unten, was alles - harter Untergund mal ausgeschlossen - noch leiser macht.

Von Bass würde ich bei den Quäkern auch nicht sprechen...die Lautsprecher sind für das Multimediateil echt (leider) nen Witz!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Habe neben mir das N95, das N97 und das Omnia HD.
    Habe noch keinen solchen Klang wie beim Omnia gehört.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!