Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stimmt, das darf nicht sein, denn das Gerät ist in Deinen Augen ja Schrott (wenn man Deinen Postings aus einem anderen Thread hier glauben darf).*g*

Am besten soll jeder für sich entscheiden was er vom N97 hält. ;)

Jo, in der momentanen Auslieferung ist es übertrieben gesagt Schrott (gemessen am Preis).

Ich hätte es mir nicht gekauft, wenn mich die Eckdaten nicht begeistert hätten - aber ich wurde eben enttäuscht. Und hier sehen mir zu viele über die vielen, vielen Kleinigkeiten hinweg - das ist ne rosa Brille!

Und Dein Artikel trägt leider dazu bei - hier liest man die Prospektdaten nochmal aufgebläht wieder...aber ist das ein Testbericht? Wie gesgat, zuviel Sonne, zu wenig Regen...die Threads allein hier im Forum sprechen ein genaues Gegenteil!

Ich hab mich ganz bewusst nun für ein ziemlich ausgereiftes E90 entschieden...das N97 - sollte es wirklich mal überarbeitet werden - kann dem dann folgen...oder halt das N97-2 ;)

Aber Nokia hat sich damit mal wieder die eigenen Beine gestellt...schön blöde!

Trotzdem find ich es super, wie Du den Bericht auggebaut hast - die Mühe liest man dem Text an!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Re: Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Doch keine Angst, um verpasste Ereignisse mitgeteilt zu bekommen nutzt Nokia die silberne Menütaste auf der Front. So leuchtet diese im Abstand von 20 Sekunden immer wieder auf um auf verpasste Ereignisse wie Anrufe, Mittelungen, o.ä. aufmerksam zu machen.

Netter Bericht der aber (meiner Meinung nach) doch sehr durch eine rosarote Nokia Brille gesehen wird. Kritikpunkte gibt es im Bericht nicht viele. Das Nokia Forum spricht allerdings eine andere Sprache.
    Nur als Beispiel die beschriebene silberne Menütaste zum erkennen entgangener Anrufe.
    Da muss man schon sehr genau schauen, dass man die blinkende Leuchte sieht (oder es ist dunkel)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• netter Testbereicht vielen Dank für die Mühe!
    was wiegt es denn eigentlich nun, oft ließt man 140 Gramm?

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    netter Testbereicht vielen Dank für die Mühe!

Laut Nokia.de

"Abmessungen
    Form: Zum Aufschieben; Touchscreen mit Schiebe-Kipp-Mechanismus
    Volumen: 88 cm³
    Abmessungen: 117,2 x 55,3 x 15,9 mm (im Bereich der Kamera)
    Gewicht (inkl. Standard-Akku BP-L4): 140 g
    Zusätzliche Informationen zu Größe und Bauform: Schiebe-Kipp-Mechanismus"

MfG

• Zur Kamera gibt es noch was zu sagen.
    Die Kamera des N97 ist fast ne Klasse besser als die des N95.
    Nokia hat nicht an der Megapixelzahl gedreht, sondern die Qualität der Kamera verbessert, was bei den Handykameras sicher der bessere Weg ist.

MfG
    logothetis

• Zitat

Original geschrieben von Lexmaul
    Und hier sehen mir zu viele über die vielen, vielen Kleinigkeiten hinweg - das ist ne rosa Brille!

Es sieht keiner über die Sachen hinweg, es sehen nur sehr viele ein das, das Gerät gerade erst erschienen ist u.
    es eigentlich bekannt ist das der Kunde blöd ausgedrückt -> Betatester ist.
    (Kinderkrankheiten *so nervend wie die auch sein können* sind nix neues u. treffen jeden Hersteller)

Ist genau das was ich immer sagen, nicht sofort kaufen sondern etwas Zeit vergehen lassen, dann sieht das ganze nämlich schon viel besser aus. (z.B. E90,N95 etc..)

Aber nein das *MUST HAVE* kommt durch (irgendwo auch verständlich) u. dann die Enttäuschung, das irgendwas nicht 100% geht.

enjoy the little things ....

• SIP-Client vorhanden?

Hallo N97 User:

Ich habe bisher versucht schon mit der Suche meine Frage zu beantworten, aber bisher nicht aussagekräftiges gefunden:

Hat das N97 eine VoIP / SIP Client implementiert, den man auch selbst konfigurieren kann, (wie beim N82 z.B.)

VoIP wäre für mich eine Killerapplikation für ein neues Handy, wer die Funktion vom N82 mal schätzen gelernt hat, der wird sie nicht mehr missen wollen. Bin durch meine Arbeit viel im Ausland unterwegs und nutze dort das VoIP sehr häufig (mittlerweile sogar für meine Geschäftsanrufe, mein Chef hat es kapiert, dass er lieber mir 10 Euro für meien DUS.net Account gibt als 2,99€/min Roaming aus China zu bezahlen.

in der Bedienungsanleitung vom N97 kann ich auch nichts genause lesen, da steht nur zum Thema SIP Client:

Zitat

SIP-Einstellungen Wählen Sie Menü > Einstell. und Verbindungen > Admin. Einstell. > SIP-Einstell.. SIP-Einstellungen (Session Initiation Protocol) sind für bestimmte Netzdienste erforderlich, die SIP verwenden. Möglicherweise erhalten Sie die Einstellungen von Ihrem Diensteanbieter in einer speziellen Kurzmitteilung. Sie können diese Einstellungsprofile unter SIP-Einstellungen anzeigen, löschen oder erstellen.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

crasy666

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    netter Testbereicht vielen Dank für die Mühe!

Das Gerät wiegt 150 Gramm. Vielleicht hat Nokia bei dieser Angabe aber auch aufgerundet. Bei einer geeichten Briefwaage komme ich für das N97 inkl. SIM-Karte auf 146,4 Gramm. ;)

• Mal folgende Frage: Ist beim N97 auch in Programmen wie dem eingebauten Webbrowser und auch z.B. Opera Mini komplett die Steuerung über die Cursortasten möglich oder braucht man zwingend zum Navigieren den Stift wie beim 5800.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Mal folgende Frage: Ist beim N97 auch in Programmen wie dem eingebauten Webbrowser und auch z.B. Opera Mini komplett die Steuerung über die Cursortasten möglich oder braucht man zwingend zum Navigieren den Stift wie beim 5800.

Am besten surft es sich im aufgeschobenen Zustand, dann steht das Navi-Pad und die Tastatur (für Shortcuts) zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!