ZitatOriginal geschrieben von hewe
Ich spiele mit dem gedanke mir ein N97 zu kaufen, nachdem ich es heute befummelt habe ...
Kann mir jemand sagen was man bei moderater nutzung an stand by zeit erwarten kann.
Ich habe immer umts aus, wlan und bluet. nur bei bedarf an.
5 min telefonieren, 5 sms und etwas rumspielen ist auch schon alles was ich mache damit, alles andere, wie surfen, musik hören, oder navi ist zu vernachlässigen das dies selten vorkommt.
Was kann ich bei diesem nutzungsverhalten für stand by zeiten erwarten ?
Also ich telefoniere mehr, mindestens 30-40 Minuten taeglich, spiele ab und zu damit rum (Camera, MP3 Player, manchmal Skype calls), und habe in der Regel 3-4 Tage, maximal 5 Tage Standby. Erstaunlich viel fuer ein Touchscreen Device, finde ich. Wenn allerdings die Nutzung von W-Lan ansteigt oder etwa noch GPS dazukommt, kann es sich auf 1,5 bis 2 Tage reduzieren.
Was mir gefaellt: Nicht nur akzeptable Standby Zeit, sondern ausgesprochen lange Gespraechsdauer moeglich.
Noch etwas: Lademoeglichkeit ueber USB mit dem Datenkabel sowie mit dem Ladegeraet moeglich. Und ein Adapter fuer die Mini-Stecker der Vormodelle ist dabei, falls man ein KFZ Ladekabel hat.
Der Akku haelt gut durch. Das ist ein Grund, warum ich das Teil anfangs nicht gleich wieder verkauft hatte (mit der ersten Firmware-Version war es ab und an schon sehr frustig, gelinde ausgedrueckt).
Mittlerweile will ich mein N97 nicht mehr hergeben.
Gruss
Hans