Österreich - günstig ins EU Ausland telefonieren?

• Ein Bekannter geht für längere Zeit nach Österreich und sucht einen Tarif, mit dem er super günstig ins EU-Ausland (vor allem nach Ungarn) telefonieren kann. Hat jemand einen Tipp?

PS: ganz wichtig noch: Anrufe gehen zu 90-100% ins ungarische Handynetz.

• Es gab bis vor kurzem ne Flat in alle europäischen Länder für ich glaub 20€ pro Monat. Auf der Seite von A1 ist der Tarif aber nicht mehr zu finden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich würde für sowas eine internationale Prepaidkarte empfehlen, wie Globalsim. Das Guthaben bleibt praktisch unbegrenzt gültig, wenn man einmal in 9 Monaten ein kostenpflichtiges Gespräch führt. http://www.globalsim.net

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was haltet Ihr von A1 und T-mobile Austria? Bei A1 kostet die Europa Option 10,- Euro inkl. 100 Freiminuten, danach 50,- Cent pro Minute. Bei T-mobile kostet die EU Option 4,- Euro ohne Freiminuten, dafür 10 Cent pro Minute.

• Mit der Yesss!, Wowww! und YouTalk Prepaid-SIMs kostet Ungarn Mobil 14ct/min.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Mit der Yesss!, Wowww! und YouTalk Prepaid-SIMs kostet Ungarn Mobil 14ct/min.

Chris

Man sollte aber auch im Auge behalten, was kostet es für dieFreunde und Bekannten zuhause in Deutschland wenn sie auf dieser Handynummer anrufen

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man sollte aber auch im Auge behalten, was kostet es für dieFreunde und Bekannten zuhause in Deutschland wenn sie auf dieser Handynummer anrufen

Mit Aldi und Fonic 29 Cent/Min. Bei Call-Through manchmal noch weniger.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit Aldi und Fonic 29 Cent/Min. Bei Call-Through manchmal noch weniger.

Ist immer noch ganz schön teuer, zumal wenn längere Gespräche geführt werden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist immer noch ganz schön teuer, zumal wenn längere Gespräche geführt werden.

Teuer? :D Innerdeutsche Fremdnetzgespräche kosten bei den meisten Netzbetreiber-Verträgen auch 29 cent/Min. :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!