Bilder & Video Galerie beim N97

• Hi,
    nach meinem Umstieg vom N95 auf's N97 fehlt mir die gute Bildergalerie vom N95.
    Dort wurden die Bilder in einer Miniaturansicht komplett mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
    Man konnt die Bilder durchblättern und bei Bedarf Bildschirmfüllend anzeigen lassen.

Ebenso vermisse ich die Videozentrale in der eigene Videos oder Video Feeds angezeigt wurden.

Ich hoffe doch nicht, dass diese Dinge bei der Sybianversion für TS weggefallen sind.

.....ach so, warum werden beim N97 bei den Bilddateien in der Vorschau auch alle Videos gezeigt (unter Downloads)
    Fragen über Fragen...........kann mich bisher noch nicht so richtig mit dem N97 anfreunden, wobei ich wirklich nicht verstehe, was z.B. die Videos unter Fotos - Downloads zu suchen hat ???

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Ja. Das stört mich auch. Es gibt keine vernünftige Übersicht nach Datum. Man muss sich immer durch alle Fotos wühlen wenn man ein Bild von xx.xx.2007 sucht... Leider habe ich auch noch keine Zusatz SW gefunden, die als alternative zu sehen wäre. Können wir nur hoffen, das das irgendwann per Firmware drauf kommt z.B. Das sie "alten" Fotos unter der Monatsübersicht einsortiert werden.

Das ist der einigste Punkt, wo ich nicht so ganz zufrieden bin mit meinem N97....

Gruß
    Kai

• muss mal meinen Thread wieder hochschieben:

wie bereits geschrieben fehlen mir beim N97 die
    - Miniaturansicht komplett mit Datum und Uhrzeit
    - Videozentrale in der eigene Videos und Feeds angezeigt werden

Beim N95 gab es ja diese Programme, beim N97 nicht.

Hat das 5800 eigentlich diese Programme drauf ?
    Wenn ja, besteht ja die Hoffnung, dass es beim N97 auch noch draufkommt.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• also ich hatte das 5800 auch ne Weile und das hatte dieselbe Gallerie wie das N97

iPhone 3GS 16GB

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Schon mal jemand den Nokia Photo Browser probiert ?

hab ich.....ist aber leider nicht mit der Galerie vom N95 zu vergleichen.
    Muss ich mich wohl nach Fremdsoftware umsehen, wenn da von Nokia nichts mehr kommt :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    also ich hatte das 5800 auch ne Weile und das hatte dieselbe Gallerie wie das N97

Nicht ganz!

Beim 5800 ist alles unter "Bilder & Videos", aber beim N97 gibt es eine Ordnung, Ähnlich wie bei den S60 3th FP 2, mit "Allgemein", "Monaten" und "Downloads", sowie ein paar anderen uninteressanten Oberpunkten, aber unter dieser FUnktion gibt es meiner Meinung nach zum 5800 einen Nachteil.

Wenn ich bim 5800 einmal auf ein Foto klicke, kommt der Name des Fotos kurz, beim N97 nicht, außerdem kann man beim 5800 auch Ordner bilden, beim N97 jedoch nicht.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!