Kein Zugang mehr zur Fritz-Box 7170 SL

  • Hallo TT-Creaks...(Fritz-Box-Experten)


    ich habe folgendes Problem:


    Seit gut einer Woche habe ich kein Zugang mehr zur Fritz.box...!!!


    Weder unter "fritz.box" noch "192.168.178.1" geschweige denn "192.168.178.254"



    Jedoch funktioniert die Box so noch Einwandfrei!!!


    Da ich bei Vodafone bin und nur per Vodafone-Easybox online komme, habe ich die Fritz-Box dahinter geschaltet und diese wiederum an den Computer...!!!


    Wie gesagt: Bis vor einer Woche hat alles super funktioniert... ich konnte auf die Fritz.box zugreifen, Anrufliste anschauen, Traffic kontrollieren, IP-Rufnummern verwalten, usw. alles okay... ... nun leider nicht mehr...!!!


    Sobald ich die Verbindung Vodafone EasyBox mit der FritzBox kappe, erhalte ich immer die Fehlermeldung:


    Eingeschränkter.... Netzwerkzugriff..." blablabla...



    Was kann ich noch versuchen..???


    Habe auch bereits die Software für die Box runtergeladen und installiert...


    Auch die Software bekommt keine Zugriff zur Box!!!




    Ich würde mich sehr über etwaige Ratschläge bzw. Hilfe freuen.


    Danken tue ich schon mal im Voraus

  • Kommst du per Wlan noch ins Internet? Wenn ja nachsehen welche IP der Rechner hat und die verwenden zum Zugriff. Ansonsten resetten.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Wenn der Neustart nichts bringt dann noch folgendes versuchen:
    - FritzBox mit Rechner über das Netzwerkkabel verbinden.
    - Die Netzwerkverbindug am Rechner muss so eingestellt werden, dass er die IP automatisch bezieht.
    - Dann eine der festen IP´s der Fritzbox versuchen: 169.254.1.1 (oder, wenn es eine ältere Firmware ist: 192.168.178.254)


    Damit solltest du wieder Zugriff auf die Oberfläche der FritzBox erhalten. Natürlich musst du anschließend überprüfen, wo der Fehler liegt. Also die IP Einstellugen der FB prüfen oder eben ein Hardreset durchführen.


    Grüße

  • Kurze Beschreibung, was ich bereits versucht haben:


    - Wenn ein Neustart durch die Unterbrechung der Stromversorgung erfolgt, habe ich bereits min. 20 mal die Box vom Strom genommen... mit 5 sek. bis zu einem Tag...!!!


    - Eine Reset-Taste habe ich leider an dem Gerät nicht gefunden; wo würde sie den liegen, wenn es eine geben sollte..???


    - Die Box ist bei mir per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden. Die Einstellung ist so, dass die IP automatisch vergeben wird.


    - mit folgende IP´s habe ich es bereits versucht:

      - fritz.box
      - 192.168.178.1
      - 192.168.178.254
      - 169.254.1.1



    - Ich habe auch bereits die Box an einen anderen Rechner angeschlossen.... kein Zugang...!!!


    - Auch die Reset-Funktion per AVM-Software, die man sich online runterladen kann, hab ich versucht; auch diese Software findet keine Zugang...!!!


    Bei meiner alten Fritz.BOXen ist in einer Vertiefung die Reset-Taste; nicht bei dieser.... oder kann ich die Box aufschrauben und eine Batterie für kurze Zeit entfernen, sodass das Gerät komplett neu hochfährt...!?


    Ich bin halt ein kleiner Laie in diesen Sachen und würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand von euch dieses mein Problem lösen könnte.


    Danke

  • Mal saudumm gefragt ...


    ... bist Du denn sicher, daß die Netzwerkkonfiguration Deines Rechners auch stimmt, mach mal:


    Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all


    und berichte, was Du im schwarzen Fenster dann siehst.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • ...Ergebnis von ipconfig /all


    hallo .me,


    folgendes wird angezeigt:



    C:\>ipconfig /all


    Windows-IP-Konfiguration


    <eingerückt>
    Hostname.......xyz
    Primäres DNS-Suffix.......
    Knotentyp.....Unbekannt
    IP-Routing aktiviert.....Nein
    WINS-Proxy aktiviert...Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:


    <eingerückt>
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung...... Intel(R) blabla....usw.


    Standardremoteaktivierung über LAN*
    Physikalische Adresse .....:00-03-47-67-A0-zweistellige Zahl
    DHCP aktiviert..........................:Ja
    Autokonfiguration aktiviert. .....:Ja
    IP-Adresse <Autokonfig.>....:169.254.92.92
    Subnetzmaske......:255.255.0.0
    Standardgateway..........:



    Vielleicht kannst Du ja etwas mehr daraus lesen.... ich leider nicht


    "Böhmische Dörfer"


    Danke schonmal im Voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Kommst du per Wlan noch ins Internet? Wenn ja nachsehen welche IP der Rechner hat und die verwenden zum Zugriff. Ansonsten resetten.


    Sorry, leider nicht... ich habe die W-Lan Funktion ausgeschaltet...!!!

  • Re: ...Ergebnis von ipconfig /all


    Damit sollte die Box irgendwo unter 169.254.*.* errechbar sein (evtl. 169.254.92.1?)


    Ansonsten könntest du einen Netzwerkscanner probieren, aber vorsicht damit (!) und wirklich nur die lokalen IPs durchscannen.


    PS: Wenn es eine Fon-Fritzbox ist, kann man sie angeblich per Telefon mit #991*15901590* zurücksetzen.

  • Das ist doch Quatsch - die Netzwerkvergabe hat nicht geklappt, die 169er IP hat sich der Rechner selbst gegeben. Reset per Telefon wäre clever!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!