bundesweit zum Festnetzpreis erreichbar sein - wiFon, BwHZ oder Alternativen

  • Hallo Melinda...


    ich denke das ist eine Lösung mit der man durchaus leben kann. Ich nutze selber auch sparruf und bislang hat sich noch niemand beschwert. Ab und an kommen mal Fragen warum denn diese Vorwahl (ich benutze die Frankfurter)...Ansonsten rufen meine Kunden eh meist auf Handy an oder schreiben mails


    Grüsse

  • Um die Fragen bzgl. Vorwahl zu vermeiden, dann integrier doch eine Sipgate Ortsnummer in deinen Sparruf Account.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • ISDN Varianten


    Hallo


    ich kann von ISDN-Lösungen nur abraten, da die Telekom gerade den Kunden kündigt die ISDN-Verträge haben.
    Angegebene Gründe. ISDN wäre technisch veraltete und wird nicht mehr unterstützt. Diese Anschlüsse werden ohne Einspruchsmöglichkeiten gekündigt. Der Kunde muss einen Vertrag ohne ISDN wählen oder verliert den Telekomanschluss mit allen darauf gebuchten Rufnummern, wenn er seine Anlage nicht aufgeben möchte.


    Auch DSL-Verträge anderer Anbieter werden auf diese Weise nicht mehr arbeiten, da der Anschluss nicht mehr exestiert. Habe dieses gerade selber vor Ort abgearbeitet.


    Gruß

  • Re: ISDN Varianten


    Zitat

    Original geschrieben von Mobifan
    ich kann von ISDN-Lösungen nur abraten, da die Telekom gerade den Kunden kündigt die ISDN-Verträge haben.

    Da wirst du was durcheinander. Die Telekom kündigt nur bestimmte ISDN-Alttarife. ISDN-Anschlüsse sind nach wie vor erhältlich.

  • Die Uhr tickt


    .... laut Hotline wird ISDN im Laufe des Jahres 2015 eingestellt! :flop:


    Naja, wenn nach dem "Maja-Kalender" ohnehin 2012 die ganze Welt flöten geht, reichts ja immerhin noch bis dahin! :D

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Was man will ISDN abschaffen? Warum? Es ist zwar alt aber immer nach das Beste was es gibt oder ist da was neues neben NGN gekommen was ich noch nicht kenne? :D

  • Re: Die Uhr tickt


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Naja, wenn nach dem "Maja-Kalender" ohnehin 2012 die ganze Welt flöten geht, reichts ja immerhin bis dahin noch! :D


    :D:D:D mehr braucht man nicht sagen!

  • Betrifft ISDN Anschlüsse : Original Wortlaut eines Kündigungsschreibens der Telekom


    Ihr ISDN Komfort-Anschluss war lange Zeit eine gute Wahl. Inzwischen sind jedoch deutlich attraktivere Lösungen verfügbar. Deshalb werden wir den von Ihnen genutzten ISDN Komfort Anschluss sowie die dazugehörenden Leistungen aus dem Portfolio nehmen.


    Ihren Vertrag über den Telefondienst T-ISDN inklusive des überlassenen Mehrgeräteanschlusses Komfort mit den oben angegebenen Telefonnummern kündigen wir hiermit zum 30.07.2009 Die Kündigung betrifft auch den Internetzugang, einen zugebuchten DSL-Anschluss sowie alle weiteren an diesem Anschluss gebuchten Tarife und Leistungen.
    Damit Sie ....u.s.w.....
    (Das der Kunde erhebliche Beträge in seine Hardware investiert hat interessiert nicht)


    Damit hat sich die Telekom ein Eigentor geschossen. Wir hatten eine ganze Reihe Anschlüsse. So dachten wir, wenn schon neue Hardwareinvestitionen, dann eine für uns ideale Lösung. Jetzt haben wir unsere Erreichbarkeit im 10 Sec-Takt mobil gesichert. Weitergeschleift wird ein Anrufer immer das nächste freie Mobiltelefon erreichen oder eine Mitteilung hinterlegen können, die im Internet als E-Mail von uns allen gelesen/gehört werden kann. Kein Anruf geht mehr verloren und eine Kontrolle, ob der Anrufer auch wirklich rückgerufen wurde, ist auch möglich. Die Löschung der E-Mail kann nur ich selber durchführen. Sogar ein paar schnelle mobile Internetzugänge mit WLan wurden möglich.


    Ohne die Kündigung der Telecom hätten wir bestimmt noch ein paar Jahre so weiter gemacht und weiterhin beträchtliche Summen gezahlt. Wir sind jetzt noch besser Erreichbar und haben sogar geringere Kosten und darüberhinaus einen Bereitschaftdienst eingerichtet, der auch außerhalb des Büro, nach der offiziellen Bürozeit arbeiten darf. Weniger absitzen von unproduktiven Stunden. Unter dem Strich für uns und unsere Anrufer eine eindeutige Verbesserung.
    Nur die Telekom, die hat für die nächsten Jahre keine Rechnungseinzugsverhältnis mit uns. Da können wir uns nur bei den Mitarbeitern bedanken, die eine Kündigung ohne ein durchdachtes echtes Alternativangebot heraus senden. Jetzt bekommen wir wöchentlich Post von der Telekom, aber wer zu spät kommt .....


    Unsere Wahl war
    1. Festnetznummer von Sparhandy für Anrufer, die uns nicht gerne auf einer Handynummer anrufen wollen. Beträgt ca. 10%
    2. E-Plus für alle geschäftlich und (Privat nutzbar innerhalb der kostenlosen Flatrate). Wir bieten einem Anrufer den kostenlosen Rückruf auf einer Festnetznummer oder zu E-Plus an.
    3. Nur im Bürocenter 1 x Vodafone mit zugebuchter T-Mobile Einwahl welches wir für den restlichen Bedarf bei Anrufe zu Vodafone und Tele-Mobil nutzen. Beträgt bei uns ca 10% der Rückrufe, die wir tätigen.
    4. Internet von O2 Geschäftstarif (Bis 10GB inklusive)


    Wir telefonieren mäßig (kein Callcenter) und kommen mit dieser Lösung sehr gut zurecht.

  • Mobifan


    Trotzdem handelt es sich um eine Kündigung eines bestimmten Tarifs (ISDN Komfort). Nur wenn der Tarif nicht vor dem in dem Schreiben genannten Termin gewechselt wird, wird tatsächlich alles abgeschaltet. ISDN existiert natürlich auch weiterhin bei der Telekom.


    Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/telekom…uendigung/news/34001.html


    Und hier etwas ausführlicher: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626542,00.html

  • @ mobifan.... danke für den Beitrag und die Aufschlüsselung. Und ich finde es absolut richtig so das man dann nicht wieder etwas vom t-Riesen nimmt...ist vielleicht nur ein tropfen auf dem heissen stein aber wenn es viele machen wird man sich beim magentafarbenen verein schon umsehen ;)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!