T-Mobile Mailbox Benachrichtigungs-SMS Problem

  • hallo,


    ich habe ein problem, bei dem mir auch die hotline nicht weiterhelfen konnte.


    ich möchte, dass die mailbox mich bei neuen nachrichten per sms benachrichtigt.


    trotz einstellung im system funktioniert dies nicht. der bestätigungsanruf und alle anderen mailboxfunktionen klappen.


    was kann ich machen?


    lg


    boepet

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • Bekommst Du denn die Erinnerungs SMS ein paar Stunden später, dass noch eine Nachricht auf Deiner Mailbox ist? Wann bekommst Du denn die SMS nicht? Nur wenn das Handy vorher ausgeschaltet war oder nie?


    Welches Handy nutzt Du? Liegt es vielleicht daran? Hast Du eine MultiSim und schon die SMS Einstellungen gechecked (*222#)?

  • Hallo!


    Ich bekomme keinerlei Erinnerungs-SMS.


    N95. Das gleiche Problem gibt es aber auch bei einem Nokia 6210.


    Keine MultiSim.


    Bei *222# erscheint: "anfrage nicht durchgeführt."


    LG


    boepet

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • Wenn es sich um eine Vertragskarte handelt:
    Mobilbox unter 3311 anrufen
    3 für Boxeinstellungen eintippen
    3 für Benachrichtigung eintippen
    1 für Handy eintippen
    2 für Handy An/Aus eintippen; falls es ausgeschaltet ist, bitte * für An drücken
    Danach:0 für Hauptmenü eintippen
    3 für Boxeinstellungen eintippen
    3 für Benachrichtigung eintippen
    1 für Handy eintippen
    1 für Handybenachrichtung SMS/Anruf eintippen; falls Benachrichtigung per Anruf aktiv ist, bitte * für SMS eintippen


    Wenn es sich um eine Prepaid-Karte handelt:
    Mobilbox unter 3311 anrufen
    4 für Boxeinstellungen eintippen
    4 für Benachrichtigung eintippen
    falls Benachrichtung ausgeschaltet ist, bitte mit * anschalten.


    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich eine Störung vor. In dem Fall bitte die 2202 bzw. 2828 anrufen und mit der Technik darüber sprechen.

  • hallo,


    danke, dass du so ausführlich schreibst.


    die einstellungen sind so, wie du sie angibst.


    das problem ist eher die hotline. die sagt so sachen wie:


    diese funktion hat unser netz nicht (!) oder


    das ist im system so eingestellt, dass muss funktionieren und da kann man jetzt nichts machen oder


    nehmen sie die batterie aus ihrem handy und starten es dann neu bis


    die menüstruktur ist wirklich sehr kompliziert.


    aber nett sind sie ja dabei.


    wie bekomme ich denn einen techniker direkt? das wurde mir gestern auch gesagt, sei nicht möglich.


    lg


    boepet

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • Das. was die Hotline da sagt, ist Unsinn.
    Lass mich raten: PK? Dann wundert es mich nicht, da habe ich in den letzten Wochen auch so einiges erlebt. ;)


    Die Technik hat keine direkte Durchwahl, Du musst Dich über die 2202 bzw. 2828 weiter verbinden lassen. Die Technik ist ab 8 Uhr anwesend, in der Woche bis 23 Uhr, am Wochenende bis 22 Uhr. Wobei am Wochenende nur eine Notbesetzung anwesend ist - dann ist es schwieriger, jemanden dort zu erreichen.

  • danke!


    berichte dann noch kurz, wie es ausgeht.


    ein netter vorschlag war auch noch, immer bei einem entgangenen anruf die mailbox abzufragen, ob jemand etwas draufgesprochen hat oder eben nicht, weil das die dame von der hotline privat auch so macht! :top:


    lg

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • hallo,


    war in der tat ein netztechnikproblem und wurde heute (?) ohne weitere rückinfo beseitigt.


    ganz schön aufwendig war das ganze!


    danke nochmal für die infos.


    lg


    boepet

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!